- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Personal, Essen und Pool in Ordnung, der Rest ist nicht empfehlenswert. Unserer Meinung nach hat dieses Hotel keine 4* verdient.
Die erste Nacht haben wir in dem 5*-Hotel ELYSIUM (ca. 10 Minuten mit dem Auto vom Lavris) verbracht, da unsere Buchung angeblich nicht im System erfasst wurde. Dieses Hotel war ein Traum, das Lavris dagegen war ein Witz! Das Mobiliar war schon von der älteren Sorte, die Matraze war steinhart, und ich weiß bis heute nicht wie Personen, die evtl. ein wenig korpulenter sind, in die Dusche passen sollen. Des Weiteren darf auf den Zimmern kein (Toiletten-)Papier in die Toilette entsorgt werden, andernfals verstopft der Abfluss sofort. WIr gestehen dass wir dies am Anfang ignoriert haben, und sofort stand nach dem Duschen das halbe Badezimmer zentimeterhoch unter Wasser. Das Duschwasser inklusive Shampoo ist aus dem Bodenabfluss neben dem Klo wieder hochgekommen. Auch wenn es Griechenland ist erwarte ich von einem 4*-Hotel einen gewissen Komfort, dazu zählt nicht dass man das benutzte Papier in den Mülleimer schmeißen muss. Die Ränder der Dusche waren schimmelig. Einen Abend hatten wir Besuch von Kakerlaken.
Das Essen war in Ordnung, allerdings hat uns ein gewisses Maß an griechischer Küche gefehlt. Lediglich einmal gab es Gyros am Mittagsbuffet, ansonsten waren die Speisen eher deutsch oder englisch angehaucht. Einen Abend haben wir den "Griechischen Abend" (15€/Person) mitgemacht, allerdings gab es hier Spanferkel - dementsprechend auch eher weniger griechisch, unserer Meinung nach hat sich das Geld nicht gelohnt, und das Essen vom normalen Abendbuffet hätte wahrscheinlich besser geschmeckt. Die Getränke vom All-In waren ebenfalls ein Witz. Frischer Orangensaft beim Frühstück oder Cappuccino mussten genauso bezahlt werden wie sämtliche Cocktails. Die Longdrinks die inklusive waren, waren fast ungenießbar (schlechter Alkohol und zu starke Mischungen).
Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit, viele haben Deutsch gesprochen.
Da wir bereits auf Rhodos waren, war uns zwar bewusst dass außerhalb der Hotelanlagen "nicht immer alles schön ist", aber hier war es doch sehr extrem, die Umgebung war keinesfalls schön. Zum Strand haben wir 10 Minuten zu Fuß gebraucht ohne zu Bummeln. Der Transfer vom/zum Flughafen war sehr gut (nur ca. 20 Minuten). Bis zur nächsten Bushaltestelle sind es etwa 3 Minuten zu Fuß. Wir haben einen Vormittag in Heraklion verbracht, allerdings fanden wir die Stadt dort nicht sehr ansprechend (es war sehr sehr voll).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab 2 Pools, der Hauptpool mit der Poolbar war an sich sehr schön. Teilweise war es schwierig eine Liege zu bekommen, aber meistens hat es geklappt. Was meiner Meinung nach aber GAR NICHT geht, ist dass es lediglich 17 Sonnenschirme für (schätzungsweise) 50-60 Liegen gab! Dementsprechend waren alle, die morgens nicht flink genug waren beim Reservieren, den ganzen Tag der griechischen Sonne ausgesetzt, auch Schwangere und Kinder. Eigentlich kennen wir es so, dass es für jedes Liegenpaar einen Schirm gibt. Nachmittgs wurde im Hauptpool Wasserball gespielt, dabei kam es auch häufiger mal vor dass mit dem Ball auch Gäste (u.a. auch kleine Kinder die danach heulten) abgeworfen wurden, weil das winzige Tor nicht getroffen wurde.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rieke |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Frederieke , Wir danken Ihnen sehr für die abgegebene Bewertung. Zu der Vergabe der Sterne: Auch wir Hoteliers auf Kreta dürfen nicht selbst die Anzahl der Sterne unserer Hotels aussuchen. Dies obliegt auch hier öffentlichen Behörden und ist strengsten Auflagen und Kontrollen unterworfen. In Bezug auf das Papier, muss man es im Toiletten-Eimer werfen und dies ist so nicht nur in Griechenland, sondern in vielen Ländern dieser Welt. Und es ist natürlich kein Zeichen eines Hygienemangels oder einer schlechten Qualität im allgemeinen Hotelservice. Was die Sonnenschirme betrifft, möchten wir alle zukünftige Gäste informieren, dass bald Neue und Genügende verfügbar sein werden, so dass alle Gäste im Schatten liegen können, obwohl es die Mehrheit der Gäste bevorzugt, in der Sonne zu liegen. Wir möchten Ihnen erneut für Ihre Bewertung danken! Sollten Sie sich doch noch einmal entscheiden, uns zu besuchen, würden wir uns sehr darüber freuen! Mit freundlichen Grüßen , Ihr Lavris Hotels Team