Alle Bewertungen anzeigen
Kathy & Carina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2019 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Hotel mit Weiterentwicklungspotenzial & viel Herz
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Kleineres Hotel mit gepflegter Anlage für Paarurlaub zu zweit. 2 Pools mit ausreichend vielen Liegen mit bequemen Auflagen, schattenspendenden Schirmen und kleinen Beistelltischen laden zum Schwimmen, Sonnenbaden und Entspannen ein. Super freundliches, hilfsbereites und zuvorkommendes Personal in allen Bereichen. Sehr gutes und vielfältiges Spa-Angebot mit zusätzlichem Indoor Pool.


Zimmer
  • Eher gut
  • Mit etwas Glück bekommt man ein neueres Zimmer. Wir hatten das Glück leider nicht auf unserer Seite (Zimmer 201). Gerade die größeren Zimmerkategorien, Familienzimmer oder Zimmer mit eigenem kleinem Pool sind sehr gepflegt und neu. Leider hatten wir das Pech ein eher "älteres" Modell zu erhalten. Die Einrichtung wirkt "abgewohnt" und viel benutzt. Der Kühlschrank ist notdürftig in einen vorhanden Schrank reingestellt und wackelt bei jeder Benutzung. Der festinstallierte Haartrockner kann alles, nur keine Haare trocknen, ein Austausch war auch auf Nachfrage nicht möglich, da dies eine Montage durch einen Handwerker erforderlich gemacht hätte. Die Matratze war sehr hart (konnte jedoch durch eine Auflage verbessert werden). Positiv ist die Auswahlmöglichkeit zwischen 3 Härtegraden an Kopfkissen zu erwähnen. Auch beim Ausblick aus dem Zimmer kann man Glück oder Pech haben. Zu beachten ist, dass man Pool und/oder Gartenblick bucht und nicht klar entweder/oder vorher bestimmen kann. Auch hier war das Glück leider nicht auf unserer Seite. Jedoch entpuppte sich der zu Beginn "unliebsame" Gartenblick als Ruheecke. Der im Zimmer enthaltene Safe ist mit Sicherheitsschlüssel zu sichern, was als positiv empfunden wurde. Ein Bügeleisen wie bei der Buchung beschrieben, konnte nicht aufgefunden werden. Auf die Möglichkeit Toilettenpapier, nicht wie in Deutschland üblich, im Klo zu entsorgen, sondern im nebenstehenden Mülleimer muss man sich gefasst machen. Jedoch boten sich auch hier Ausnahmen bspw.in den öffentlichen Bereichen wie Pool und Restaurant.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Auswahl sehr vielfältig, Qualität prinzipiell gut bis sehr gut, geschmacklich darf etwas nachgewürzt werden. Frühstück: eine große Auswahl an süßen Brotaufstrichen (leider nicht einzeln verpackt), ebenso Wurst und Käse. Quark, Margarine und Butter, Brot und Brötchen (leider nicht der gewohnten deutschen Bäckerqualität entsprechend), sowie (Vollkorn-)Toast zum selber toasten vorhanden. English breakfast, sowie Eier in jeglicher Zubereitungsform vorhanden (Rührei, Kochei, Spiegelei), besonders hervorzuheben das Omlett, welches frisch mit den Zutaten der Wahl für einen zubereitet wird. Auch Müsli, Früchte und wechselnde warme Speisen sind täglich zu bekommen. Zudem wird Kaffee/Tee (auf Wunsch auch Latte Macchiato, Cappuccino, etc.), sowie frisch gepresster Orangensaft zum Tisch gebracht. Mittagessen: wechselnde Gerichte, sowohl mit Fleisch als auch vegetarisch. Abendessen: ähnlich dem Mittagessen, häufig als Themenabend (spanisch, Italienisch, griechisch). Donnerstags kann man zum Aufpreis von 15€ p.P. einen traditionellen griechischen Abend mit BBQ und Tanz zubuchen. Insgesamt bleibt zu sagen, dass wir im Feedback Gespräch zu beanstanden gaben, dass wir uns mehr "mageres" Fleisch wie bspw.Hähnchen oder Pute gewünscht hätten. Zudem fehlten uns häufig einfache, alternative Beilagen wie bspw.Kartoffeln, Reis oder Kartoffelbrei. Wenn es solche Beilagen gab, fehlte es an der passenden Soße oder einem "passenden" Gemüse. So kam es zu recht "wilden" Konstellationen auf unseren Tellern. Nachtisch: vielfältig und lecker, Süßspeisen, Gebäck und Obst. Poolservice: täglich wurde frische Melone o.ä.zum Liegeplatz gebracht. Pool-/Snackbar: täglich wechselndes Angebot, Pommes, Pasta, Pizza, Hotdogs, vegetarisches, Salat, Obst, Nuggets, ...


    Service
  • Sehr gut
  • Nachdem wir vom ersten Eindruck des Zimmers recht "erschrocken/verwundert" waren, hat das Personal auf jeglicher Ebene dies gut gemacht. Beim Check In würden wir freundlich auf deutsch an der Rezeption begrüßt. Wir erhielten unseren Zimmerschlüssel (es gibt für den neu gebauten Teil des Hotels auch Schlüsselkarten), sowie ein Begrüßungsgetränk und erfrischende Handtücher. Die Reinigungsdamen waren sehr zuvorkommend und hilfsbereit, zudem erledigten sie ihre Arbeit sehr gründlich. Leider ließen einige Bedingungen des Zimmers eine komplett zufriedenstellende Reinigung nur bedingt zu ("in die Jahre gekommen / viel bewohnt"). Bettwäschewechsel und Handtuchwechsel fand wie vorgegeben statt und auch auf Wunsch konnte man neue Handtücher oder zusätzliche Pooltücher an der Rezeption erfragen. Die Servicemitarbeiter im Restaurant und an der Pool- & Snackbar waren stets gut gelaunt und zuvorkommend und schafften es oft den bereits sonnig beginnenden Tag noch fröhlicher werden zu lassen. Die Mitarbeiter der Küche erklärten die vorhandenen Speisen und Inhaltsstoffe bei Nachfragen und waren auch bei Sonderwünschen (bspw. sehr durchgebratenes Fleisch bei Schwangerschaft) immer bereit diese umzusetzen. Der Animateur war sehr bemüht die trägen Poolgäste zum täglichen Sportprogramm (Stretching, Aquagym,...) zu bewegen. Ebenso wurden (Gruppen-) Spiele wie Uno, Bingo oder Quiz angeboten. Die Mitarbeiter im Spa Bereich machen nicht nur handwerklich einen sehr guten Job, sondern sind auch bei verursachten Fehlern (Fehlabbuchung eines Betrages) mehr als bemüht diesen auszubügeln, sodass am Ende sowohl der Gast, als auch der Spa Mitarbeiter entspannt waren. Alles in allem mit einer der Gründe erneut herzukommen. Am Donnerstag beim Abendessen wurden Feedback Fragebögen verteilt. Hier konnte man zu diversen Anliegen Stellung beziehen. Am Freitag wurden wir durch eine freundliche Mitteilung zur Gästebetreuung gebeten, um die angesprochenen Themen zu erläutern. So erhielten wir bspw.noch am gleichen Abend eine weichere Matratzenauflage für das für unseren Geschmack zu hatte Bett. Ebenso konnten Probleme mit dem Zimmer und dem Essen angesprochen werden. Diese wurden zeitnah verbessert. Uns wurde ein Zimmerwechsel angeboten, den wir jedoch dankend ablehnten, weil uns nur noch wenige Aufenthaltstage bevorstanden und wir uns nun "häuslich" eingerichtet hatten. Im Hinblick auf diese Option wüssten wir aber für einen weiteren Aufenthalt, dass diese Möglichkeit bestehen würde und vom Personal umgesetzt werden würde. Auch ein "Zimmerupdate" würde uns zu Beginn für einen Aufpreis angeboten (Zimmer mit eigenem Pool je nach Verfügbarkeit) welches für uns als Paar jedoch nicht von Interesse war. Im Hinblick auf den bevorstehenden Familienzuwachs jedoch als eine interessante Option für einen nächsten Aufenthalt zu erachten ist.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Auf den immer wieder beschriebenen Fluglärm kann und muss man sich einstellen. Jedoch hilft die schöne Atmosphäre der Hotelanlage dabei, diesen schnell zu vergessen. Wenn man einmal heraus hat, dass die Flugzeiten ab 0h abnehmen, so findet man auch nach zwölf einen erholsamen Schlaf. Die Gegend an sich wirkt an vielen Stellen leider sehr herunter gekommen. Fußläufig ist der Strand mit Promenade und einigen Geschäften in ca. 15-20min zu erreichen, es fährt aber auch auf Anfrage an der Rezeption ein Shuttle Bus zum Strand. Am Hotel selber ist ein kleiner Supermarkt, in dem man alles bekommen kann, was man für den täglichen Gebrauch benötigt. Mitarbeiter des Reiseunternehmen mit dem man gebucht hat, kommen ins Hotel und informieren über Unternehmungen und Angebote.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Vieles ist möglich, einiges kostet extra. In der Anlage selbst findet das oben bereits beschriebene Animationsprogramm statt, zudem gibt es eine Kinderbetreuung und einen Spielplatz.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2019
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathy & Carina
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Carina, Wir möchten uns recht herzlich für Ihre abgegebene Bewertung bedanken! So nette Worte spornen uns an um unseren Service noch mehr zu verbessern! Wir würden uns freuen Sie noch ein weiteres Mal hier bei Lavris Hotels & Spa begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen , Ihr Lavris Hotels & Spa Team