- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Vielleicht sind wir vom 4 Sterne Luxus der Türkei verwöhnt, dennoch würden wir dem Hotel nur 3 Sterne geben. Unten mehr Details Wir sind mit dem Auto zu verschiedenen Stränden gefahren, das war wirklich super, gerade mit Kindern wirklich zu empfehlen.Shinaria Beach im Süden und der golden Beach haben uns am besten gefallen. Elounda Beach hat tolle Foto Motive zu bieten ist aber eher zum sonnen ungeeignet.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
Bei Ankunft hat man uns den Safe gezeigt der je Woche für 20€ gemietet werden kann. Haare in der Badewanne gehörten ebenfalls zum Begrüßungskommitee wie gelbe Flecken im Waschbecken und einem Telefon auf das ich am ersten Tag "Sau" geschrieben habe (in den Staub) und bis zum letzten Tag nicht einmal abgestaubt wurde. Ein Kühlschrank ist im Zimmer, das fand ich super (wir hatten superior, ob das im DZ auch so ist weiß ich nicht) auch die Klima und den Flachbildschirm fand ich gut. Schade fanden wir, dass es nur eine Badewanne mit duschfunktion gab uns wäre eine richtige Dusche lieber gewesen, gerade bei einem relativ frisch renovierten Bad, aber so sind die Geschmäcker wohl verschieden. Matratzen, Bett und Wäsche waren ok.
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackSchlecht
Uff, wo soll ich hier bloß anfangen.. 1) Fleischgerichte kann ich nicht bewerten, außer gyros (das war auch lecker, gab es allerdings nur einmal) haben wir kein Fleisch gegessen, es hat uns nichts angesprochen 2) das Besteck wird zwar super schnell abgeräumt, meistens kaut man noch am letzten Bissen, leider muss man sich meistens selber um neues Besteckt kümmern wenn man ein zweites mal zum Buffet geht. 3) wir haben extra all inclusive gebucht weil wir viel Wasser trinken und gerne mal nen Latte macchiato, cappu u.ä. ACHTUNG!! Sprudel ist ungenießbar! So viel Chlor gibt bauchweh und schmeckt logischerweise auch nicht. Wir haben uns dann im Lidl mit Wasser eingedeckt. Latte gibt es gar nicht, alle anderen sagen wir Kaffeespezialitäten sind nicht im all in enthalten und müssen bezahlt werden, zwar nur die Hälfte des Preises, trotzdem Geld. 4) leider habe ich nicht eine Mahlzeit zu mir nehmen können ohne nach Salz zu fragen... Gut es muss jedem schmecken, dennoch nachwürzen ist Pflicht, einfacher wäre das wenn auch Salz in den Streuen auf dem Tisch wäre. Scharfe Gewürze sind in Hülle und fülle am buffet zu finden. 5) Je nach Reisezeit ist mit Warteschlangen am Restaurant zu rechnen, wir haben etwa 10 min vor dem Restaurant warten müssen, dann konnten wir 20 min an der poolbar warten und bekamen dann endlich einen Tisch, als wir dann zum Buffet wollten sagte man uns es sei voll, wir könnten jetzt nicht zum buffet, nach Gespräch mit dem Management durften wir dann doch ans Buffet, angeblich ein Missverständnis. Neben dem Restaurant stehen noch viele Tische die zur Poolbar gehören, für niemanden verständlich, dass man dort nicht essen darf, gerade wenn so viel los ist, wäre es ein leichtes gewesen diese Tische zusätzlich einzudecken. 6) an 2 Abenden haben wir heimlich den uns eigentlich zugewiesenen Tisch gewechselt weil eine Ameisenstraße über den Tisch lief. 7) Getränke muss man selber holen, beim Frühstück kann man frischen Orangensaft für 2€/Glas kaufen. 8) die speisen besonders Obst und salat sind frisch, das war gut 9) alle anderen Speisen sind nicht so ansprechend angerichtet, das ist schade, kaputte Deckel der Wärmebehälter machen es dann nicht besser. 10) Bier gibt es hier ohne Schaum. HP oder ÜF sicherlich ok, von allem anderen raten wir ab!
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
Bei Ankunft wurden wir wirklich sehr nett und auf bestem deutsch empfangen. Guten morgen/guten Tag kann dort jeder angestellte, allerdings denke ich sind diese paar Wörter auch durchaus immer in der Landessprache des Urlaublandes zu beherrschen. Meistens war der Ton freundlich, wagt man es sich allerdings beim essen den Tisch selber auszusuchen wird das Personal auch schon mal deutlicher.
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Zu den bekannten/berühmten Stränden muss man mit min. 300km je Strecke rechnen, gibt aber auch im Umkreis von 100 km tolle Strände. Ansonsten liegt das Hotel in Mitten von leerstehenden Häusern und Ruinen. Zum Strand geht man hin etwa 10min, das war ok weil es bergab geht, zurück muss man allerdings bergauf und das durch die pralle Sonne, das ist natürlich bei 38 grad wirklich unangenehm. Der Strand an sich ist toll, ganz lang abfallend und wenn man früh genug da ist bekommt man sogar einen Liegeplatz halb im Wasser, uns hat das gut gefallen, der preis für 2 liegen und einen Schirm beträgt 6€. Beim Smiley Restaurant bekommt man da sogar noch eine Flasche Wasser dazu. Das Kretaquarium (wir waren nicht drin) ist in etwa in 20-30 min zu Fuß zu erreichen. Zu ein paar kleinen Geschäften und bars ist der Fußweg nur etwa 10 min lang. Diskos haben wir nicht gesehen,allerdings auch nicht gesucht. Größere Ausflüge können uberall in der Umgebung gebucht werden.
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt zwar einen Fitnessraum, dieser dient aber offenbar nur zum erlangen der 4 Sterne, ein muffiger Kellerraum mit uralten Geräten in dem gefühlte 50 grad sind erfüllt bei weitem nicht den Sinn eines Fitnessraums. Die Klimaanlage imFitness ist zwar da, sollte aber generell beim Sport nicht angeschaltet sein. Zur kinderanimation am Tag können wir nichts sagen, ein Häuschen und einen Spielplatz für die kids haben wir gesehen. Wer den Tag am Pool verbringen möchte muss früh aufstehen, spätestens um 08:30 sind alle liegen an beiden Pools belegt, wir sind allerdings Strandliebhaber deshalb war uns das egal, dem entsprechend können wir nichts zur Animation am Tag sagen. Die Animation abends ist allerdings unter aller Sau, dann lieber nur 2/3 mal die Woche und was vernünftiges, Luftballontanz gehört wirklich nicht zu der Art Animation die man als gut bezeichnet. Die Animateurin hat eine furchtbare Stimme die durch die ganze Anlage schallt und einfach nur nervt.
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr schlecht
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Vera & Martin |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |
Kalimera liebe Vera & Martin, vielen Dank für Ihre sehr ausführliche Bewertung, obwohl wir uns ganz ehrlich, über das eine oder andere persönliche Wort von Ihnen direkt bei uns sehr gefreut hätten. Zunächst ein Wort über die Vergabe der Sterne: Landeskategorien unterscheiden sich selbstverständlich weltweit. So sind 5 Sterne in Deutschland z.B. sicher nicht mit 5 Sternen in z.B. Rumänien oder Kambodscha zu vergleichen. Die Vergabe der Sterne obliegt den örtlichen Behörden und ist regelmäßigen, strengen Kontrollen unterlegen. Auch ich habe schon meine Ferien in verschiedenen Hotels in der Türkei verbracht und musste feststellen, dass auch dort 4 Sterne nicht gleich 4 Sterne scheint. Kreta hat eine Küstenlänge von 1.066 km mit unzähligen verschiedenen Stränden, seien es romantische, kleine Buchten oder langgezogene, feinsandige Strandabschnitte. Um die ganze Insel verteilt, finden Sie immer wieder eine Überraschung, ein Highlight dieser schieren Vielfalt. Die Strände, von denen Sie sprechen, sind sicher die berühmtesten, wie z.B. Elafonissi oder der Palmen Strand von Vai. Diese Strände sind selbstverständlich weiter von uns entfernt, da wir uns zentral im Norden der Insel befinden. Sie können diese Strände entweder privat mit einem Mietwagen oder organisiert mit einem Ausflugsbus bequem an einem Tag von uns aus erkunden. Aber ganz ehrlich, liebe Vera, lieber Martin: Fragen Sie doch besser uns vor Ort. Denn auch wir haben viele versteckte und unberührte Fleckchen in unserer Nähe, die noch eher geheim sind und nicht durch viele Busse überlaufen sind. Geheimtipps geben wir immer gerne. Ihre Ausführungen bezüglich Restaurant, Gastronomie und Getränke versuche ich zusammen zu fassen: In unserem Buffetrestaurant bieten wir täglich 17 verschiedene warme Gerichte, dazu kommen die kalten Vorspeisen, Salate und Nachtische. Gyros servieren wir jeden zweiten Tag, also mindestens drei Mal pro Woche. Jede Woche bieten wir verschiedene Themenabende, wie z.B. einen italienischen Abend, einen griechischen Abend und – die Krönung – einen kretischen Abend mit frischen und köstlichen Zutaten aus der Region. Für viele ist gerade dieser Abend eine große Überraschung, da kretische Speisen sich Region bedingt von der bekannten griechischen unterscheiden. Zusätzlich haben Sie noch die Möglichkeit, unser A la Carte Restaurant zu reservieren oder bei unserem berühmten bbq Abend teil zunehmen. Der Geschmack der landestypischen Küche unterscheidet sich stark zu den üblichen Gerichten, die Sie sicher aus den griechischen Restaurants in Deutschland kennen. Wir verwenden hauptsächlich frische Produkte der Region um unseren Gästen die verlockenden Düfte der regionalen Küche näher zu bringen. Hier werden die Gerichte auch nicht so stark gewürzt wie in Deutschland. Und – kaum zu glauben – selbst Knoblauch ist kein fester Bestandteil der lokalen Küche. So bekommen Sie z.B. in den kleinen, traditionellen Dörfer kaum eine Tsatsiki gereicht. Dies nur, um Ihnen den großen Unterschied hier näher zu erklären. Da die Geschmäcker verschieden sind, bewegen wir uns bei den Gewürzen im Mittelmaß und stellen immer Salz zum Nachwürzen zur Verfügung. Die von Ihnen beschriebenen Erlebnisse der Wartezeiten überraschen uns ebenfalls. Denn selbstverständlich ist das Restaurant zu den Stoßzeiten stärker frequentiert, Ihre Darstellung jedoch können wir kaum nachvollziehen. Sollte es hier zu Missverständnissen gekommen sein, tut uns dies sehr leid. Das Wasser wird bei uns im Hotel – im Gegensatz zu den anderen Hotels dieser Region – durch eine eigenständige Wasseraufbereitungsanlage frisch, rein und hygienisch sicher aufbereitet. Auch dies ist ständigen Kontrollen außenstehender Firmen unterlegen. Kaputte Deckel oder Wärmebehälter haben wir nicht bei uns im Restaurant. Denn auch die Wärmeregulierung ist stets vorgegeben. Die Deckel der Wärmebehälter müssen regelmäßig bei einigen Speisen entfernt werden, um die Konsistenz der Gerichte richtig zu behalten. Es tut uns auch sehr leid, dass Ihnen das Abendprogramm unserer Animation nicht gefallen hat. Das Animationsteam ist neu besetzt worden und nun sind wir auf dem besten Wege, unseren Gästen auch in dieser Hinsicht eine tolle Zeit bei uns zu bieten. Ihre Ausführungen über die Sauberkeit tun uns ebenfalls sehr leid. Denn Sauberkeit ist natürlich das A und O wie in dem jedem Hotel. Aber auch hier tut es uns unwahrscheinlich leid, dass Sie nicht das persönliche Gespräch mit uns gesucht haben. Unser gesamtes Team ist nicht nur im Gästeservice geschult, nein, es hat auch stets riesige offene Ohren für die Belange unserer Gäste. Sollten Sie Ihr Zimmer tatsächlich in diesem Zustand vorgefunden haben, warum haben Sie uns nicht informiert? Wir wären umgehend gemeinsam mit Ihnen in das Zimmer gegangen und hätten postwendend sämtliche Unreinlichkeiten beseitigt. Aber – Hand aufs Herz – meinen Sie nicht, dass es nettere Urlaubsunternehmungen auf dieser wundervollen Insel gibt, als solche genannten Wörter auf ein Telefon zu schreiben? Last but not least freut es uns natürlich, dass Sie einige Orte dieser wundervollen Insel erkundet haben. Sollten Sie sich doch noch einmal für Ferien in unserer Region entscheiden, würden wir uns freuen, Sie erneut bei uns zu begrüßen und dann persönlich vor Ort über die eine oder andere kretische Anekdote zu plaudern. Herzlichen Gruß Ihr Lavris Team