Alle Bewertungen anzeigen
Eugen (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2015 • 1 Woche • Strand
Woher kommen die 90% ?
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Lavris Hotel ist mit ca. 135 Zimmern ein recht kleines Hotel. Bei der hohen Prozentzahl (90%) an Bewertungen haben wir uns sehr auf das Hotel gefreut, welche nach der Ankunft jedoch erstmal verschwand. Ankunft im Hotel war ziemlich spät am Abend (22Uhr) und wir hatten ein riesen Hunger. An der Rezeption sagte man uns, dass es sogar was vorbereitet wurde. Angekommen in dem "Restaurant" fanden wir ein Teller mit einem Apfel/ Brötchen/ Käse. Kein Wasser/ Tee/ Kaffee.. uns sonst auch nichts zu sehen... Danach erstmal zurück an die Rezeption zum einchecken... Das Hotel hat wohl zwei verschiedene "All In´s" Die "Pinken-Bändchen" sind das eigentliche ALL In.. Handtücher Service (sonst 4€ pro Handtuch/ Woche)/ WLAN gratis (sonst 7€/24H) / etc. Das Hotel hat trotz renovierung schon ein paar Ecken in der Anlage, die nicht so toll sind ( stark riechende Abwasseranlage unterhalb des 2. Pools, milchige, kaum gereinigt wirkende Pools,); Getränke gab es an der einzigen Bar am Pool bis 23:00 Uhr Wein aus Pappkartons, keine Cocktails im ALL IN, Bier war okay. Was gar nicht geht ist, dass der Kellner an der Bar nur EIN Getränk pro Gast rausgab Die Gästestruktur bestand aus überwiegend polnischen, französischen, deutschen Gästen.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war bis auf die Reinigung recht gut. Minibar/ Balkon mit etwas Meerblick/ Bad+Dusche/ Tv/ Telefon etc. Für den Safe haben wir extra 20 EUR/Woche bezahlt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hotel hat einen Haupteestaurant und eine Poolbar wo man essen kann. Von mehrere Gäste haben wir mitbekommen, dass das Essen nicht schmeckte! Das Beste war der "Tzatziki"... Leider sind auch die Speisen nur lauwarm und das "Fleisch" zeimlich fettreich. Ich liebe wirklich das Griechische Essen, sodass ich eine Woche nach der Reise zu meinem Griechen essen gegangen bin... Im Restaurant gibt es keine Kleiderordnung... Frauen laufen im kurzen Rock/ die Männer in Shorts und Badelatschen rum... Pro Woche veranstaltet das Hotel ein BBQ das pro Person 15,-€ kostet, obwohl All Inclusive gebucht wurde. Dann gibt es auch besseres Essen. Wer nicht zahlt wird ausgegrenzt. - das Wasser schmeckt nach Chlor...


    Service
  • Sehr schlecht
  • Ich weiß nicht ob es an der Krise liegt, aber so ein schlechten Service hatten wir noch nie :( echt schade Zimmereinigung war schlecht. Der Zahnpastefleck vom ersten Tag war eine Woche lang mitten im Badezimmer.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Entfernung zum Strand etwa 700m durch eine andere Hotelanlagen (etwa 10-15min zu Fuß). Auch die Entfernung zum Flughafen ist okay, da man als erster aus dem Bus austeigt und auch später als letzter abgeholt wird. Es gab Stoßzeiten, bei denen alle 5 min ein Flugzeug über die Hotelanlage flog, was uns aber nicht störte. Der Sandstrand ist okay. Kostenpflichtige Liegen und Schirme (2 Liegen + Schirm = 6 EUR) Wir hatten uns ein Auto gemietet und empfehlen es jedem. Die Straßen sind gut und man kann die Insel schön erkunden und auch gut essen gehen/ fahren.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eugen
    Alter:26-30
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Kalimera lieber Eugen, vielen Dank für Ihre Bewertung, obwohl uns Ihre Ausführungen natürlich sehr leidtun. Zunächst freut es uns, dass Ihnen Ihr Zimmer im Allgemeinen gut gefallen hat. Schade nur, dass Sie uns nicht gleich direkt vor Ort gemeldet haben, dass Sie mit der Reinlichkeit nicht zufrieden waren. Wir hätten doch sofort für eine Nachreinigung sorgen können. Wir als Hotel sind stets auf die offene Kommunikation angewiesen. Die Nutzung des Internets ist bei uns kostenfrei für alle Gäste, die Superior Zimmer gebucht haben, sowie die Gäste, die über ITS (Cooee Lavris) gebucht haben. Ansonsten kostet bei uns das Internet pro Woche 40,- Euro für zwei Geräte. Die Poolhandtücher kosten 4 Euro pro Handtuch und Woche. Während dieser Woche können Sie Ihre Handtücher so oft kostenfrei wechseln, wie Sie mögen. Es stimmt, dass unser Barmann anfangs nur ein Getränk pro Person ausgibt. Das liegt zum einen daran, dass wir bei uns nicht diesen „Ballermann-Flair“ haben möchten, der in anderen Hotels leicht aufkommt, wenn Getränke „gehortet“ werden. Wir sind vielmehr ein ruhiges, kleines Familienhotel, das zum Entspannen und Relaxen einlädt. Zum anderen liegt der Grund hierfür aber auch daran, dass wir ebenfalls Halbpensions-Gäste in unserem Hotel beherbergen. Leider kam es in der Vergangenheit öfters vor, dass die All Inklusive Getränke an diese Gäste weiter gegeben wurden. Sie schreiben auch ganz richtig, dass wir uns ca 10 Gehminuten vom Strand entfernt befinden. Ebenfalls in der Nähe des Flughafens; doch wir befinden uns nicht in der direkten Flugschneise, denn die meisten Flugzeuge fliegen über dem Meer die Landebahn an. Unsere Pools werden regelmäßig von außenstehenden, zertifizierten Firmen kontrolliert. Bitte glauben Sie uns, die Wasserqualität ist stets hervorragend. Bezüglich der Speisen in unserem Restaurant: Wir bieten jeden Abend 17 verschiedene, warme Gerichte, darunter auch viele landestypische. Zusätzlich bieten wir verschiedene Themenabende, z.B. einen italienischen, griechischen und kretischen. Die kretische Küche unterscheidet sich noch einmal der griechischen Küche, die Sie vielleicht von den griechischen Restaurants in Deutschland gewohnt sind. Die warmen Gerichte werden in neuwertigen Wärmebehältern präsentiert, in denen die Temperatur laut den dementsprechenden Vorschriften kontrolliert und gemessen wird. Die Teller für das warme Buffet bewahren wir in einem geheizten Tellerschrank auf, damit sie auch warm bleiben. Dies ist die hygienischste und sicherste Art und Weise, die Speisen stets frisch zu servieren. Auch unser Wasser wird frisch von unserer eigenen Aufbereitungsanlage bearbeitet. Bezüglich der kalten Gerichte: Unser Restaurant ist bis 21.30 Uhr geöffnet. Für die späteren Ankünfte bieten wir an kalten Gerichten: Dolmadakia (gefüllte Weinblätter), Hühnchen oder Truthan, Käse, Schinken, Feta Käse, Gurken, Tomaten, Brot, Butter, Obst und eine Kanne Kaffee mit Wasser. Am meisten schmerzen uns natürlich die Worte über Ihren Service. Denn in unseren Mitarbeitern ist die typische, griechische Gastfreundschaft fest verankert. Dadurch werden unsere Gäste bei uns schnell zu Freunden. Schade, dass Sie es anders empfunden haben. Wir würden uns jedoch sehr freuen, wenn Sie uns doch noch einmal eine zweite Chance geben und senden Ihnen Herzliche Grüße von Kreta. Ihr Lavris Team