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Sophie (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Maximal 3-Sterne. Um das Positive vorweg zu nehmen sei erst einmal soviel gesagt: Bei all der Kritik: Die Mitarbeiter der Rezeption, vor allem der Manager Vassili waren sehr nett und haben uns letzten Endes versucht ein gutes Zimmer zu besorgen, dennoch bewerten wir hier ganz ehrlich, da wir uns auch gefreut hätten, wenn uns jemand vor unserem Urlaub auf diese Dinge hingewiesen hätte. Wir haben uns im Reisebüro bei 12Fly einen Urlaub gewünscht, der uns nach etlichen Jahren ohne Urlaub, etwas Ruhe und Entspannung bringt. Wir hatten ausdrücklich auf ein ruhiges Ambiente und gutes Essen hingewiesen, was uns wichtig ist. Leider hat sich der Wunsch nicht erfüllt. Als wir ankamen, bekamen wir nicht das Zimmer, wie es in der Hotelbeschreibung zusehen ist, sondern ein Zimmer mit Krankenhauscharme, indem zu dem Doppelbett für 2 auch noch ein Hochbett mit Metallleiter stand. Das gab dem Zimmer den Charakter einer Jugendherberge, aber nicht den Eindruck eines gemütlichen Hotelzimmers. Doch damit nicht genug: an der Wand tote Moskitos, Sand im Bett und Schimmel in der Wannendusche. Auf dem Boden im Badezimmer Dreck, Fußspuren und Ameisen. Ok Ameisen kommen in südlichen Ländern mal vor, aber wie mit unserer sofortigen Reklamation umgegangen wurde, war schon enorm: Ein Mitarbeiter des Hotels zertrat die Viecher und lies sie an Ort und Stelle liegen. Wir sind dann nur noch mit Schuhen durch dieses endgültig verdreckte Zimmer gelaufen. Am nächsten Morgen beschwerten wir uns und man sagt, es sei schwer, denn das Hotel sei ausgebucht. Dennoch gab es ein neues Zimmer, leider nicht sehr viel mehr erfreulich. Dort befanden sich sogar nach der Reinigung (!) etliche Steine, Haare und tote Mücken. Was nicht weiter verwunderlich ist, denn die Putzfrau putzte mit 1 (!) Mop die Zimmer, die Treppen aussen und die Aussenanlage. Und zudem OHNE Putzmittel!! Nachdem ich die Rezeption dann gefragt habe, wie so denn ein Raum sauber werden soll, hat man (!) Extra für uns mit Putzmittel geputzt ;-) Und ab sofort hatte die Putzfrau auch immer so ein rosa Reinigungszeug dabei. Wohl fühlt haben wir uns nicht und deshalb noch einmal das Zimmer gewechselt, da unsere Reiseleitung leider keine Unterkunft in einem alternativen Hotel besorgen konnte -- Hochsaison, da sind alle ausgebucht auf Kreta. Also wechselten wir in das 3. Zimmer. Die Matratzen waren auch hier total durchgelegen, aber dafür war die Aussicht toll! Die Zimmer mit der Nummer 70 haben alle Meerblick und gehören wohl zu der neueren Kategorie, preislich wird da aber wohl kein Unterschied gemacht. Optisch war dieses Zimmer schön, das Bad ok, leider wurde auch hier nie richtig geputzt und die vertrocknete Spinne unter dem Waschbecken hing auch nach 8 Tagen noch immer da, obwohl jeden Tag das Reinigungspersonal Handtücher wechselte und aufräumte. Wände und Tische und Bettkanten reinigt das Hotel wohl auch generell nicht, denn überall in allen 3 Zimmern waren hier Spritzer, Flecken und Reste von den vorherigen Urlaubern. Igitt! Zum Essen: Frühstück: Wer englisches Essen mag und zudem salzarm, wird sich hier wohlfühlen. Wir mögen gerne Vollkornbrötchen, frische Marmelade, Kräuterquark und leckeren Schinken oder Käse. Das alles gab es hier nicht. Dafür Obst, Toast, viel Weißbrot, Eier in jeder Form und pappsüße Marmelade. Pancakes mit Sirup, Bohnen, Speck, gebratene Kartoffeln und Joghurt. In Warmhaltebehältern weiche, croissantartige Miniteilchen und French Toast. Was es hier gab war möglicherweise landestypisch, aber alles andere als lecker. Darüber kann man sich sogar noch streiten, aber dass es jeden Tag das Gleiche gab (zum Frühstück jedenfalls), das sorgte nach spätestens 6 Tagen für Unmut. Da wir nur HP hatten (Gott sei Dank, denn alle All-inclusive-Gäste beschwerten sich, dass sie ab 23h alles bezahlen mussten und auch nur gewisse Getränke kostenlos waren), gab es für uns noch Abendessen. Da war immer etwas dabei, was man essen konnte, leider scheint der Koch Dill sehr zu mögen und schmeisst an fast jedes Essen Dill ran, auch wenn es gar nicht passt. Der Nachtisch war okay, Melonen, Äpfel, Birnen, Trauben und Pfirsich. Ausserdem Cremetörtchen. Was als sensationell schlecht zu bewerten ist, ist die Art der Animation. Ein völlig überforderter Animateur und eine Animateurin, die einem fast leid tun muss, versuchten täglich das Publikum zu begeistern, wartete aber eher mit Spielen für einen Kindergeburtstag auf. Ich habe schon echt gute Animationen mit Theater, schönen Spielen und Gesang gesehen, davon ist das Lavris Paradise weit entfernt. Unverschämt finde ich zudem, dass man als Animation (!) Bingokärtchen für 5 Euro kaufen muss, für die man. wenn man gewinnt, im Höchstfall ein T-Shirt mit Werbung für das Hotel oder einen minderwertigen Cocktail bekommt. An einem Abend fand eine Miss-Wahl statt, zu der Damen aus dem Publikum überredet werden mussten, da bis auf eine Polin keiner mitmachen wollte. Als Gewinn winkte wie jeden Abend ein Cocktail, den man sich aber nicht aussuchen darf, sondern der von der Bar vorgegeben und m. E. mit minderwertigem Alkohol und nachgemachtem Sirup und Blue Curacao etc. auf billigste Art und Weise gemixt wird. Als sich dann tatsächlich 4 Frauen fanden, die sich erbarmten, kam der Knaller, von dem keine der Frauen etwas wusste: die ausgewählten Damen sollten einzeln etwas vorsingen. Das führte dazu, dass sich ein paar dazu entschieden, aufzuhören, was dazu führte, dass der Animateur beleidigt abzischte und sich beim Publikum beschwerte, wie schwer es sei, hier Animation zu betreiben. Die Wassergymnastik hingegen hat der selbige Animateur gut gemacht, vielleicht steckt da sein Talent und er sollte lieber das vertiefen. Pool zu der Sauberkeit des Pools fiel mir auf, dass das Wasser früh morgens noch genauso trüb und voller Sonnenmilch war, wie am vorherigen Tag. Und nicht selten lag ein Glas oder eine Serviette im Pool. Uns hat das weniger gestört, wir sind lieber ans Meer, da wir ab 10h bis zum mittag keine Beschallung von 80 Dezibel am Pool ertragen wollten ( haben wir mal mit dem Handy gemessen), schliesslich wollten wir lesen, reden, uns entspannen und die Ruhe geniessen und das war in diesem zudem sehr hellhörigen Hotel leider kaum möglich. Schade, dass wertvolle Zeit so verbracht wurde. Wir wünschen dem Hotel, dass es schafft das umzusetzen, was es sich wohl irgendwann mal vorgenommen hat. So ist es nämlich weder ein Animations-Clubhotel, weder ein solides, ruhiges 4 Sterne-Hotel. ALs Tipp: Rechts und links neben dem Hotel sind 2 Tavernen. Dort kann man super Crêpes und griechischen Salat essen und nette Bedienung inklusive.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sophie
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Kalimera liebe Sophie, vielen Dank für Ihre Bewertung nach Ihren Ferien mit uns in dem vergangenen Jahr. Wir müssen bei Ihren Ausführungen ganz ehrlich zugeben, dass wir uns bei Ihnen wirklich nicht mit Ruhm bekleckert haben. Im Gegenteil – Ihre Ausführungen über die Sauberkeit erschrecken uns sogar. Uns ist dieser Knackpunkt im vergangenen Jahr bewusst, so haben wir in diesem Jahr einen personellen Wechsel vorgenommen und sind nun auf dem besten Wege, solch Vorkommnisse nicht wiederholen zu lassen. Denn sowas – ganz klar – darf natürlich nicht sein. Auch Ihre Erfahrungen mit dem Animations-Team im vergangenen Jahr ist alles andere als schön. Wir haben auch hier gesehen, dass Handlungsbedarf dringend notwendig war. So haben wir auch hier ein neues Animationsteam und sind auch hier auf dem besten Wege, unseren Gästen eine tolle Zeit zu bieten. Bezüglich unseres kulinarischen Angebotes tut es uns leid, dass Sie mit der Auswahl des Frühstücks nicht sehr glücklich waren. Umso mehr freut uns aber, dass wir Sie von unserem Abendessen überzeugen konnten. Vielen Dank, liebe Sophie für Ihre netten Worte über unsere Mitarbeiter und unserem Hotelmanager. Bei all diesen negativen Erfahrungen im vergangenen Jahr sind zumindest diese Worte für uns wie ein Stern am Himmel. Wir alle würden uns unwahrscheinlich freuen, wenn Sie uns doch noch einmal eine Chance geben und sich mit eigenen Augen davon überzeugen, was sich bei uns alles getan hat. Herzliche Grüße sendet Ihnen Ihr Lavris Team