- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Zunächst einmal zum Titel: Die Gäste werden einen Tag vor ihrer Abreise gebeten eine online Bewertung abzugeben. Dazu müssen sie in einen Raum gehen, wo kleine Snacks, der Animateur und ein Computer auf sie warten, so auch ich. Der Animateur setzte mich vor den PC, schenkte mir einen Gutschein für einen Cocktail an der Hotelbar und bereitete für mich auf holidaycheck.de alles vor, er klickte sogar bereits auf "Weiterempfehlung ja". Während meiner Bewertung saß er die ganze Zeit hinter mir und kommentierte eine schlechte Punktzahl mit: "Wenn du etwas schlecht bewerten willst, bewerte es lieber gar nicht!". Das ist pure Manipulation & nun ist mir auch bewusst wie dieses Hotel an solch eine gute Bewertung kam. (Im übrigen ist "Hotel Lavris" und "Hotel Lavris Paradise" ein und das selbe Hotel) Nun zum Urlaub: Ich habe das Hotel möglichst objektiv bewertet um möglichst vielen weiter zu helfen. Bei Ankunft wurde mir mitgeteilt, dass das Hotel überbucht ist und ich leider die erste Nacht im "Astir Beach" verbringen muss. Als Entschädigung erhielt ich dann am nächsten Tag den Safe gratis, Internet für die Dauer meines Aufenthaltes und die Teilnahme an dem "griechischem Abend", welcher sonst 15€ p.P kostet, umsonst. Nette Entschädigung, dazu später mehr. Zimmer: Mein Zimmer stank bei Bezug nach Zigarettenqualm, da sich die Balkontüre von außen nicht schließen lässt, sind die "Ausdünstungen" meines Vorgänger wohl permanent ins Zimmer gezogen. Des weiteren fand ich Schamhaare auf dem Bett, lange Haare und Dreck auf dem Boden und sogar noch Schmutz in der Badewanne! ... als hätte niemand das Zimmer vorher gereinigt. Am nächsten Morgen wurde dies behoben. Auch Handtücher und die Bettdecke werden alle 2-4 Tage gewechselt, leider waren auf meiner zweiten Bettdecke furchbar viele Flecken (Blut?Wein?) Ich hatte das Glück ein Zimmer mit Meerblick und Balkon zu ergattern, da man so eine schöne Aussicht & im Gegensatz zu den Gästen im EG weder auf eine Mauer schaute, noch Probleme mit Ameisen hatte. Essen und Trinken: Im Vergleich zu meinem "Ausweichhotel" war das Essen hier um Längen besser! Leider hielt meine Begeisterung nicht lange an, da ich das Essen nicht vertragen habe, es kaum Abwechslung gab und es ziemlich geschmackslos war. Für Vegetarier gar keine Abwechslung. Die Getränke waren ok, aber sehr süß und das Wasser roch und schmeckte nach POOLWASSER!! Leider war auch das Geschirr und Besteck, sowie die Gläser (auch an der Snackbar) oft dreckig. Der Salat war immer frisch und es gab eine leckere Auswahl an Obst. Das Dessert war ebenfalls lecker, leider aber auch hier nicht viel Abwechslung. Beim "griechischem Abend" gab es mehr als sonst zu essen, auch qualitativ höher und es schmeckte besser, leider kann man dies nur in Anspruch nehmen, wenn man 15€ p.P draufzahlt. Allinc-Leistung: Als Allinklusive Gast würde ich dieses Angebot eher als "Vollpension plus" bezeichnen. Das All-in Angebot endet um 23 Uhr, möchte man dann noch etwas an der Bar trinken, muss man zahlen, dafür bekommt man dann aber auch original Getränke (Coca Cola, Fanta, etc.) und keinen süßen Sirup. Im Endeffekt muss man für alles was ein wenig Qualität hat extra zahlen. Am Vorabend meiner Abreise wurde ich an die Rezeption bestellt und gebeten doch bitte ein Formular auszufüllen, wo ich mein Einverständnis erteile dass ich die Entschädigung (Safe,WLAN,Grillabend ) für die erste Nacht akzeptiere. (Dies diente dazu, damit sich nachträglich keiner beschweren kann und Geld zurückfordern kann. Das haben sie aber natürlich nicht gesagt, sondern lediglich meine Frage mit "ja" beantwortet als ich sie gefragt habe, ob ich dieses Formular aus diesem Grund ausfüllen muss.) Ich war schon ziemlich enttäuscht, will den Urlaub aber auch nicht als Horrortrip darstellen. Die Anlage und der Pool waren sehr schön und es gibt wirklich intressante Dinge in der Umgebung zu entdecken, also auf jeden fall ein Auto oder Quad ( KEINEN ROLLER!! HOHE UNFALLGEFAHR!!) ausleihen, die Unterhaltung war meist amüsant und abwechslungsreich. Mit dem Linienbus kommt man schnell und günstig ans Ziel, ein Besuch in der Stadt Hersonissos ist zum bummeln, feiern, essen und trinken bestens geeignet. Die nationalitäten der Gäste waren überwiegen französisch und polnisch, aber auch reichlich Engländer und Deutsche waren anzutreffen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katja |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Kalimera liebe Ayleen, vielen Dank für Ihre Bewertung nach Ihren Ferien bei uns im vergangenen Jahr. Zunächst einmal entschuldigen wir uns bei Ihnen aus dem tiefsten Herzen für das Verhalten des Animateurs. Im Zeitalter des Internet versuchen natürlich alle Hotels, einen positiven Internet-Auftritt zu haben. Doch – da geben wir Ihnen vollkommen Recht – bei diesen Bewertungen darf es keine Manipulationen geben. Denn auch für uns ist ein ehrliches Feedback unserer Gäste wichtig, um unseren Service stets zu verbessern. Und das haben wir getan, liebe Ayleen. Gerade in Punkto Sauberkeit und Animation haben wir einen kompletten Wechsel vollzogen. Umso mehr würden wir uns unwahrscheinlich freuen, wenn Sie doch noch einmal bei uns vorbei schauen und sich mit eigenen Augen von unseren Verbesserungen überzeugen. Herzliche Grüße sendet Ihnen herzliche Grüße. Ihr Lavris Team