- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Direkt beim Einchecken machte das Hotel einen guten und sauberen Eindruck. Die Anlage ist sehr weitläufig mit vielen kleinen Bungalows und einem Hotelbereich. Es gibt zwei Pools. Einen im vorderen Bereich, wo sich auch die Poolbar befindet und einen im hinteren Bereich. Von bestimmten Punkten des Hotels kann man sogar bis zum Meer gucken. Das Hotel würde ich jedem empfehlen. Tolle Anlage. Allerdings würde ich aufgrund der öden Umgebung nicht mehr dort hinfahren. Wir waren im September/Oktober da und das Wetter war bestens. Nur am ersten Tag war es bewölkt. Für abends sollte man sich aber eine Jacke und lange Sachen mitnehmen. Wenn man schöne Ecken von Kreta besuchen will, sollte man sich aufjedenfall ein Auto mieten und die Insel auf eigene Faust erkunden. In der Nähe von Gouves zu empfehlen sind Agios Nikolaos und Ierapetra. Viel Spaß auf Kreta!!
Die Zimmer haben uns besonders gut gefallen. Neuwertige Ausstattung mit Flachbildschirm, Klimaanlage, Schreibtisch, kleinem Kühlschrank im Kleiderschrank versteckt. Auch die Betten waren bequem. Zu jedem Zimmer gehört ein kleiner Balkon. Von dort aus hatten wir sogar Meerblick. Herrlich! Auch das Badezimmer war sehr gut. Es ist nicht groß verfügt aber über alles was man braucht und macht einen sehr sauberen Eindruck. Großer Vorteil ist auch, das Fenster im Badezimmer. Da unser Zimmer direkt am Pool war hatten wir keine weiten Wege zu absolvieren. Alles bestens!
Es gibt ein Restaurant neben dem vorderen Pool. Man kan sowohl draußen als auch drinnen essen. Zu Spitzenzeiten ist es relativ voll und laut im Restaurant. Da wir mit sechs Leuten unterwegs waren, war es teilweise schwer einen so großen Tisch zu bekommen. Das Mittag- und Abendessen war ganz ok. Typisches 3 Sterne Hotelessen. Die Auswahl war gut (Salatbuffet, mehrere Fleisch- und Fischsorten, Nudeln, Pommes, Aufläufe, Eis, Obst, Pudding, Suppe). Es war nichts besonderes, aber wir sind auch immer satt geworden. Für die ALL IN Gäste gibt es zusätzlich nachmittags an der Poolbar Eis, Kaffee, Kuchen und Sandwiches.
Das Personal nicht besonders freundlich. Besonders bei den Bedienungen an der Bar und im Restaurant merkte man, dass die Leute urlaubsreif waren. Zwei Wochen nach unserer Abreise hat das Hotel geschlossen, da die Saison zu Ende war. Mit Beschwerden wurde allerdings super umgegangen. Nachdem wir in der ersten Nacht sehr gefroren haben, haben wir gleich am nächsten Tag mehrere Decken bekommen. Auch die Zimmer wurden immer gut gesäubert. An der Rezeption wurde gutes Deutsch gesprochen, ansonsten kam man auch mit Englisch gut zurecht.
Vom Flughafen aus sind wir etwa 30 Minuten gefahren. Das Hotel liegt an einer Parallelstraße zur vielbefahrenen Hauptstraße. Vom Straßenlärm haben wir aber nichts gehört. Direkt neben dem Hotel ist ein kleiner Supermarkt, der wohl auch zum Hotel gehört. Ansonsten war rund um das Hotel eigentlich nichts los. Bis ins Zentrum von Gouves waren es etwa 10 Minuten Fußweg; zum Strand noch ein Stück weiter. In Gouves selber gibt es eine Reihe an Bars und kleinen Geschäften. Da wir aber am Saisonende auf Kreta waren, war auch dort nicht mehr viel los. Die gesamte Umgebung war eher schmutzig. Außerhalb der Hotelanlagen türmte sich teilweise der Müll auf den Wiesen. Der nächste größere Ort ist Chersonissos. Mit dem Taxi dauert es etwa 15 Minuten bis dahin.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Poolbereich an der Poolbar hat uns sehr gut gefallen. Besonders da unsere Zimmer direkt am Pool lagen. So mussten wir nur aus der Tür raus und konnten uns schon auf die Poolliege legen. Am Pool ist auch die Bar, wo wir uns den ganzen Tag über mit leckerem Ouzo versorgt haben. Es gab auch ein leichtes Animationsprogramm tagsüber (Waterpolo) und abends verschiedene Shows zum Mitmachen (Dance Competition, Karaoke, Bingo etc.) Ansonsten wurde abends laute Musik bis Mitternacht gespielt. Wer also ein Zimmer in der Nähe der Poolbar hat und nicht mitfeiern möchte, sollte keinen leichten Schlaf haben. Den zweiten Pool haben wir nicht genutzt. Internetzugang gibt im Hotel auch. An der Rezeption stehen 2 oder 3 Rechner, die man gegen Gebühr nutzen kann. Für Kinder gibt es auch einen kleinen Spielplatz mitten in der Hotelanlage.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Britta |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 15 |