Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2015 • 2 Wochen • Strand
Tolles Hotel zum Entspannen im Jahresurlaub
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir empfanden das Hotel als kleines Hotel, dessen Gesamteindruck sehr positiv auf uns wirkte. Alle öffentlichen Bereiche (Pool, Bar, Rezeption, Speisebereich) waren in tadellosem Zustand. Einzig zu bemängeln war die Größe der Zimmer (zu klein) und in unserem Fall die schlechte Luft im Zimmer und vor allem im Bad (kein Fensterim Bad und aufgrund direktem Zugang keine Möglichkeit der ständigen Lüftung, deshalb roch es immer muffig und alles inklusive der eigenen Wäsche war leicht feucht). Das Ambiente allgemein und das sehr zuvorkommende Personal haben den gerade aufgeführten Mangel jedoch ausgeglichen. Die Gäste kamen vor allem aus Polen, Frankreich und Deutschland. In unserer ersten Woche waren noch viele junge Leute (20-25) in der Anlage und wenige Familien mit kleinen Kindern. In der zweiten Urlaubswoche reisten mehr Familien mit kleineren Kindern an. Altersmäßig waren unserer Auffassung nach viele Gäste zwischen 30 und 50 Jahren in der Anlage.


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser Zimmer war für 3 Personen im Vergleich zu anderen Hotels viel zu klein. Das Schrankangebot war durch dort untergebrachte Kissen aufgrund der Nutzung des Sofas als Bett sehr eingeschränkt-wir lebten alle mehr oder weniger aus unseren Koffern. Die Größe des Bads war ok, jedoch fehlte ein Fenster zum ständigen Lüften. Aus diesem Grund war leider auch überall Schimmelbefall.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein Restaurant mit einem Außenbereich, in welchem wir am liebsten aßen. Trotzdem wir 5 Personen waren, gelang uns dieses auch zu den meisten Mahlzeiten. Seit 12 Jahren verbringen wir unseren Sommerurlaub in solchen Hotelanlagen und wir können sagen, dass wir erstmals alle, auch unsere nun fast schon erwachsenen Kinder, bis zum letzten Tag mit dem Essen sehr zufrieden waren. Es gab jeden Tag ein sehr reichhaltiges Angebot an Salaten und Obst, viele unterschiedliche Desserts, das Speisenangebot war sehr abwechslungsreich. Wir würden die Küche als sowohl landestypisch als auch international bezeichnen. Da wir all-inklusive gebucht hatten, haben wir uns mit den Preisen für Getränke etc. nicht beschäftigt. Die Getränkeauswahl war gut, als mangelhaft ist das Wasser zu bezeichnen (schmeckte nach Chlor). Die Preise für Cocktails etc. waren angemessen. Das Personal freute sich sehr über Trinkgelder. Besonders hat uns gefallen, dass das Trinkgeld gesammelt und an alle verteilt worden ist.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war überdurchschnittlich höflich und freundlich zu den Gästen. Wir konnten uns sowohl in Deutsch als auch Englisch sehr gut verständigen. Unser Sonnenschein war Aphrodite, Kellnerin im Außenbereich des Restaurants. Die Zimmereinigung war in Ordnung, leider war aufgrund der hohen Feuchtigkeit Schimmelbildung im gesamten Badbereich. Entgegen anderer Bewertungen hatten wir jeden Tag frische Handtücher im Zimmer.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wir haben schon am ersten Tag einen Weg zum Strand gefunden, den man ca. 8 min laufen musste. Der allgemein empfohlene Weg dauerte ca. 20-25 min. Zum Flughafen benötigte man ca. 20 min, wir fuhren mit einem Mietwagen 25 min ins Zentrum von Heraklion. Mietwagen konnte man an unzähligen Punkten ausleihen. Eine Shoppingmeile befand sich ca. 15 min vom Hotel entfernt, dort gab es auch diverse Restaurants und Bars. Ein Restaurant befand sich in unmittelbarer Nachbarschaft zum Hotel.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir besuchten täglich die Wassergymnastik bei Magdalena, die diese mit viel Spaß durchführte. Da das Animationsteam aus nur insgesamt 3 Leuten bestand, war diese am Abend eher so ausgerichtet, dass die Gäste selbst das Unterhaltungsprogramm boten. Hier unser Tipp an das Team: für Gäste mit 2 Wochen Aufenthalt ist das nach einer Woche sich wiederholende bzw. ähnliche Programm nicht mehr so unterhaltsam. Gleichfalls sollte mehr darauf geachtet werden, dass alle Nationalitäten gleichermaßen berücksichtigt werden. Wie in jedem Sommerurlaub kamen wir nicht ohne das lästige rechtzeitige reservieren von Liegen aus, knapp waren in unseren Augen Sonnenschirme.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Kalimera liebe Daniela, vielen Dank für Ihre gute Bewertung unseres Hotels. Es freut uns sehr, dass Sie schöne Ferien mit uns verbracht und Ihre komplette Familie sich so wohl gefühlt hat. Toll! Sie schreiben in Ihrer Bewertung ganz richtig, dass der Fußmarsch zum Strand 8 – 10 Minuten dauert. Wenn Sie unser Hotel auf der Nordseite verlassen und gleich den nächsten Weg links gehen, gelangen Sie rasch zu dem schönen und feinsandigen Strand von Gouves. Bezüglich Ihres Zimmers tut es unwahrscheinlich leid, dass Sie uns nicht direkt vor Ort darauf hingewiesen haben, dass es Ihnen nicht gefällt. Wir hätten Ihnen doch auch ein anderes Zimmer zeigen können, so hätten Sie Ihre Ferien noch mehr genossen. Wir als Hotel sind immer auf die offene Kommunikation unserer Gäste angewiesen und haben stets ein großes, offenes Ohr für die Wünsche unserer Gäste. An diesem Punkt auch gleich ein herzliches Dankeschön für Ihre sehr netten Worte über unsere Mitarbeiter. Denn Gästeservice ist nicht nur das A und O für, nein, denn bei uns allen ist die typische griechische Gastfreundschaft fest verwurzelt. Unser Wunsch ist es, dass unsere Gäste schnell zu unseren Freunden werden. Wie wir sehen, haben wir dieses Ziel bei Ihnen erreicht. Super! Ihre Worte über das Animatiosprogramm leiten wir an das Management weiter, so dass eine Nachbesprechung mit dem Team erfolgen kann. Danke für den Hinweis. Ein Wort zu dem Wasser: Das Wasser hier auf Kreta ist normalerweise nicht trinkbar. Unser Hotel verfügt jedoch über ein System für die Bearbeitung des Wassers, damit das Trinkwasser 100 % rein und sicher wird. Im Gegenteil zu anderen Hotels gibt es bei uns regelmäßige Qualitäts-Kontrollen und Kontrollen der Inhaltsstoffe des Wassers von externen Firmen und es werden alle Hygienevorschriften eingehalten. Last but not least – freut es uns sehr, dass wir Sie von unserem kulinarischen Angebot begeistern konnten. Bravo! Wir alle würden uns unwahrscheinlich freuen, wenn Sie und Ihre Familie uns bald wieder besuchen und senden Ihnen herzliche Grüße aus dem sonnigen Kreta Ihr Lavris Team