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Sabine (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2014 • 1 Woche • Strand
Vorsicht, Fluglärm!
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Lärm: Vorsicht, Fluglärm !!! Das Hotel liegt direkt in der Einflugschneise des Flughafens. Teilweise fliegen dort Flugzeuge alle 2 Minuten direkt über den Pool und die Zimmer. Der Fluglärm zieht sich durch die ganze Nacht, Schlafen ist unmöglich. Sollte man doch mal einschlafen, wird man gleich wieder durch ein donnerndes Flugzeug aus dem Schlaf gerissen. Der Lärm scheint auch die Tiere vor Ort wach zu halten, so krähen die Hähne schon um 4 Uhr, Hunde und Katzen jaulen dazu. Außer kleinen und großen Boeings kann man zwischendurch auch Transallmaschinen und Düsenjets beobachten. Zimmer: Die Zimmer sind sehr dunkel, da es nur eine einzige schmale verglaste Schiebetür und ansonsten keine Fenster gibt. Es fehlt der Mülleimer, man muss seinen Abfall selbst entsorgen. (Stark riechende offene Container stehen dafür vor dem Hotel an der Straße.) Bettwäsche wird ab und an gewechselt, und enthält z.T. Flecken und Haare. Unter dem Bett kann man nette Kleinigkeiten von den Vorgängern finden. Bad: Veraltete und ungepflegte Armaturen (Rost, Kalk, Span). Duschen im Stehen unmöglich, da der Duschkopf in Augenhöhe über der Wanne sehr unpraktisch in der Ecke angebracht ist. Handtuchhalter wackeln und fallen fast aus der Wand. Zum Öffnen des kleinen Lüftungsfensters muss man erst in die Wanne steigen. Handtücher sind oft verschlissen und fleckig oder fehlen ganz. Gerne werden statt einem Wechsel die auf den Boden geworfenen alten Handtücher wieder gefaltet und hingelegt. Kantine: Das Essen ist weitestgehend geschmacksfrei und ölig, nicht für jeden zu vertragen. Manche Gäste greifen gerne direkt in die Behälter und lecken sich dann die Finger ab."Gepflegte Kleidung", wie kurze Hosen und Unterhemden, werden gerne zum Essen getragen. Wenn man einen Tisch im Außenbereich haben möchte, sollte man rechtzeitig mit einem Buch oder Ähnlichem "besetzen" (wie es auch bei den Liegen am Pool üblich ist). Ansonsten ist im lauten Innenbereich immer ein Tisch frei. Das Abräumpersonal arbeitet schnell, man muss sehr auf seinen Teller achten, sonst ist er abgeräumt, bevor man mit dem Essen beginnen konnte. Das männliche Abräumpersonal trug über mehrere Tage dieselben verschmutzten Hosen (zu erkennen an denselben Flecken an denselben Stellen der Hosen). Die Hygiene ist oberflächlich, fällt der Lappen auf den Boden, so wird er wieder aufgehoben und direkt weiter damit auf den Esstischen gewischt. Teilweise wird laute Musik aus einer Musikbox zum Essen gespielt. Zwischenmenschliches: Die Freundlichkeit in dem Hotel ist wie im gesamten Ort sehr gegensätzlich: Entweder man ist sehr freundlich oder extrem herablassend und gehässig, teilweise falsch und hinterhältig. Man gibt klar und direkt zu verstehen, dass der Tourist Geld bezahlen und möglichst keine Erwartungen haben soll. So kann die freundliche Frage nach dem Strand bei einem Laden im Ort zur Antwort haben: "you don`t buy something so I will not speak to you" Aber auch untereinander ist der Tonfall des Hotelpersonals teilweise sehr aggressiv. Freundlicher und ruhiger sind die Griechen im Westen, Osten und Süden der Insel. Sie sprechen gerne mit einem, erzählen Persönliches und zeigen echtes Interesse. Dort fühlt man sich nicht so abgezockt. Bewertung: Es ist mir nicht nachvollziehbar, wie es zu einer Weiterempfehlung von 88 % kommen kann. Dieses Hotel ist meiner Meinung nach nur zu empfehlen für Gäste, die taub sind oder Schlafmittel nehmen und auch ansonsten keine hohen Ansprüche haben. Doch da gäbe es sicherlich günstigere Alternativen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Schlecht
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Kalimera liebe Sabine, vielen Dank für Ihre Bewertung, auch wenn wir uns bei Ihren Worten nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben. Wir finden es sehr schade, dass Sie mit ihrem Zimmer und der Sauberkeit nicht einverstanden waren, uns direkt vor Ort aber auch nicht darüber informiert haben. Unsere Bettlaken z.B. werden zwei Mal pro Woche gewechselt. Es ist uns bekannt, dass im vergangenen Jahr in der Hauptsaison während zwei Wochen einige Bettwäsche und Handtücher von der Wäscherei zwar sauber, aber mit rückbleibenden Flecken zurück gebracht wurden. Aber diese Situation haben wir schnell behoben. Unsere Zimmer sind alle renoviert, einige im vergangenen Winter, einige zuvor. Es gibt verschiedene Zimmertypen in unserem Hotels. Das Zimmer, das Sie im Ort bekommen haben, entsprach genau Ihrer Buchung. Wenn Sie jedoch mit einem Zimmer nicht glücklich sind, dann sagen Sie es uns doch bitte gleich vor Ort und geben uns somit die Möglichkeit, Ihnen auch gleich zu helfen, damit Sie Ihre Ferien auch richtig genießen können. Ein Zimmerwechsel wäre doch ganz einfach gewesen. Wir haben bereits in alle Zimmer einen Mülleimer zur Verfügung gestellt. Bezüglich der offenen Container, die in der Nähe des Hotels stehen, haben wir bereits mit den Behörden Kontakt aufgenommen, damit sie gewechselt werden. Bezüglich des Restaurants und den Mitarbeitern: Dieses Jahr hat sich auch diese Situation deutlich verbessert. Im vergangenen Jahr hatten wir das Restaurant zum ersten Mal eröffnet und es gab noch kleine Mängel. Bitte glauben Sie mir auch, dass alle Hygienevorschriften bei uns eingehalten werden. Jeden Monat gibt es dementsprechende Kontrollen, sei es die Hygiene in der Küche, im Restaurant oder auch die Qualität des Wassers in unseren Pools. Ihre Erfahrung mit den Menschen vor Ort, die nicht zu unserem Hotel zählen, tut uns sehr leid. Allgemein sind die Menschen hier in der gesamten Küstengegend, ob Ost oder West, ob Nord oder Süd für ihre herzliche Gastfreundschaft bekannt. Aber Hand aufs Herz, liebe Sabine, gibt es nicht überall auch mal einen „Muffelkopf“ dabei? Sind Sie nicht auch einmal in anderen Ländern oder auch in der Heimat auf den einen oder anderen gestoßen? Bitte glauben Sie uns zumindest, dass es sich hier um eine Ausnahme gehandelt hat. Noch ein Wort zu unseren Mitarbeitern: Wir sind dafür bekannt, ein familiengeführtes Hotel mit einer herzlichen Atmosphäre zu sein. Unsere Mitarbeiter gehören für uns schon fast zur Familie und unser Hotel ist bekannt für die Freundlichkeit des Personals. Sie empfanden den Tonfall untereinander als aggressiv... Sie wissen vielleicht, dass der Tonfall in südlichen Ländern immer etwas lebhafter ist. Gerade wenn man die Sprache nicht versteht, kann es dazu kommen, dass etwas falsch verstanden wird. Ich selbst habe es hier in Griechenland in einer Taverne erlebt, dass ich mit Freunden in deutscher Sprache einfach nur lebhaft diskutiert hatte. Plötzlich kam der Kellner und nahm uns Messer und Gabeln weg, weil der dachte, dass wir sie gleich als Unterstützung unserer Worte benützen könnten…. Dies tat er natürlich nur aus Spaß und schmunzelte auch gleich, aber so schnell kann es sprachlich bedingt zu Missverständnissen führen. Noch ein Wort zu dem „Lärm“: Es stimmt, dass die Region von Gouves nur ca 18 km vom Flughafen entfernt ist und dadurch auch Flugzeuge zu hören sind. Gouves ist aber nicht Standort der Flugschneise. Die meisten Flugzeuge fliegen über das Meer und nur wenige über das Hotel, sicher nicht alle zwei minuten. Und es stimmt auch, dass wir uns in keiner Touristenhochburg befinden. In diesen Hochburgen werden Sie frühmorgens von feiernden Menschen geweckt. Durch unsere ländliche und ursprüngliche Lage, sind es eher die Hühner und Katzen, die uns morgens einmal freudig begrüßen. Bei diesem tollen Klima ist das auch kein Wunder, dass ein jeder morgens gute Laune hat, oder? Und ist das nicht viel schöner und landestypischer? Wir wünschen Ihnen auf jeden Fall alles Gute und würden uns sehr freuen, wenn Sie vielleicht doch noch einmal bei uns vorbeischauen. Gerne setze ich mich dann mit Ihnen bei einem Glas Wein zusammen und erzähle Ihnen noch mehr von der spannenden Kultur der Insel und der Menschen, die hier leben. Herzlichen Gruß Ihr Lavris Team