- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Agapi Beach ist eine super gepflegte Hotelanlage und das Personal wirklich darauf Bedacht, den Gästen einen schönen Urlaub zu bereiten. Die Freundlichkeit ist einzigartig und die tollen Bewertungen durchaus gerechtfertigt. Und ja, wer in unbedingt in den Krümeln suchen will, wird die auch hier finden, aber die findet man dann gewiss überall, sind hier aber wirklich nicht gerechtfertigt. Wenn einen etwas stören sollte: direkt ansprechen. die Mitarbeiter der Rezeption sprechen sehr gut Deutsch, sind sehr auf das Wohl de Gäste bedacht und damit verbunden auch darauf, den Gästewünschen gerecht zu werden. Wir können nicht behaupten, von irgend etwas enttäuscht gewesen zu sein. Höchstens, dass die Zeit dort viel zu kurz war (10 Tage) :-). Es gibt unsererseits noch einen Verbesserungsvorschlag, aber das ist wirklich subjektiv und kann und soll nicht als Bewertung des Hotels gesehen werden. Hierzu mehr in der Kategorie Service. bzw. Gastronomie. Wer Urlaub haben möchte, der findet ihn hier. Wir kamen auf jeden Fall super erholt wieder zu Hause an und würden sehr gerne noch einmal einen Urlaub dort verbringen. Schön war auch zu erleben, wie sehr sich das Personal auch mal über ein persönliches Lob an Ort und Stelle freut.
Wir hatten ein Familienzimmer mit Verbindungstür, welches sauber, groß und geräumig war. Lediglich die Matratzen waren nicht sehr rückenfreundlich. Als wir das nach der ersten Nacht äußerten, bekamen wir direkt Auflagen auf die Betten gelegt. Das Problem scheint bekannt zu sein. Hier wäre eine generelle Matratzenerneuerung aber von Vorteil, so hätte man entspannte Nächte von Anfang an. Das Bad war sehr klein, aber für uns ausreichend, zumal unser Familienzimmer sogar über 2 Bäder verfügte. Es war super sauber und wurde auch täglich top gereinigt. Bei Ankunft fanden wir pro Zimmer eine Flasche Wasser vor.
Super lecker und vielfältig. Dass die Hosen nach dem Urlaub kneifen, spricht für sich. Es gibt in der Anlage ein Hauptrestaurant mit Büffet, sowie ein griechisches und ein italienisches Restaurant. Des Weiteren eine griechische Taverne etwas außerhalb, bei der wir allerdings nicht waren. Sowohl im italienischen, als auch im griechischen Restaurant innerhalb der Anlage (hier vorherige Anmeldung erforderlich) wurden wir freundlich und direkt bedient. Das Essen war mehr als üppig, die Portionen kaum zu schaffen. Die Qualität der Speisen sehr gut. Im Hauptrestaurant findet man alles was das Herz begehrt. Wer hier nicht satt wird...... Allerdings hätten wir hier einen Verbesserungsvorschlag: lediglich bei Ankunft gibt es eine Flasche Wasser pro Zimmer. Weitere Wasserflaschen findet man in der Anlage leider vergeblich. Zwar gibt es in den Bars und Restaurants Wasser, das man sich "zapfen" kann, aber sich für nachts eine Flasche Wasser ins Zimmer mitnehmen zu können, da gibt es leider keine Möglichkeit. Währenddessen kann man sich aber z. B. eine Weinflasche holen. Das fanden wir nicht so gut.
Rezeption: Siehe Zimmer (Matratze). Das Problem wurde direkt behoben. Auch bei sonstigen Angelegenheiten oder Fragen wurde uns fast immer gut geholfen. Kofferträger: er erklärte uns schon auf dem Weg zu unserem Zimmer die Anlage, wo sich was befindet. Auch die Abholung der Koffer bei unserer Abreise von unserem Zimmer erfolgte problemlos und freundlich. Wobei ein Kofferträger besonders durch seine Freundlichkeit heraussticht, aber das ist wirklich ein subjektives Empfinden. Reinigung: auch hier nur positives zu berichten. Zimmer top sauber und falls wir unsere Reinigungsperle mal angetroffen haben: sie war immer sehr freundlich. Das Personal leistet hier wirklich viel, lässt sich die viele Arbeit aber nicht anmerken. Wirklich bewundernswert. Wenn der ein oder andere sich das vielleicht immer mal wieder vor Augen führt oder auch mal beobachtet, dass jeder einzelne vom Personal da wirklich einen harten Job erstklassig ausführt, dann dürfte es hierüber wirklich keine Beschwerden geben. Was den Service für Gäste angeht, die abends erst abfliegen: wir wurden gegen 17:30 Uhr abgeholt. Das Zimmer musste bis 12 Uhr geräumt sein. Das Hotel war zu unserer Reisezeit ausgebucht. Zwar versuchten wir unsere "Zimmerzeit zu verlängern" damit wir den Nachmittag noch am Strand nutzen konnten und wir die Möglichkeit hatten, vor dem Abflug noch zu duschen, hätten auch gerne den Aufpreis hierfür bezahlt (50 Euro), aber auf Nachfragen morgens (wir hatten es ein paar Tage vorher schon angemeldet, es entscheidet sich wohl aber immer erst am Abreisetag) wurde uns gesagt, dass das Hotel ausgebucht sei und wir erst gegen 15/16 Uhr ein anderes Zimmer zur Verfügung hätten. Ehrlich gesagt, waren uns 50 Euro nur für das Duschen dann zu viel. Hier sollte zumindest eine für alle "Spätabreisenden" eine Dusche zur Verfügung stehen, ohne dafür einen Aufpreis zu verlangen (Duschraum ???). Hier ging leider auch die Dame der Rezeption nicht so verständnisvoll mit unserem Anliegen um.
Wie schon beschrieben, liegt das Hotel unweit des Flughafens, sodass man nur einen sehr angenehmen kurzen Transfer bis ins Hotel hat. An der Hauptseite gelegen, gibt es eine kleine Einkaufsstraße mit den typischen Souvenirgeschäften, sowie Apotheken, Tavernen etc. Auf der Rückseite gelegen ist eine wunderschön gepflegte Gartenanlage, teils mit Hängematten, sowie einem sehr gepflegten Strand. Heraklion ist gut mit dem öffentlichen Bus zu erreichen (wenn man das Ticket im Supermarkt gegenüber vom Hotel käuflich erwirbt, zahlt man pro Person 1,70 Euro. Im Bus selbst soll es etwas teurer sein. Das Taxi nach Heraklion kostet ca. 10 Euro (einfache Fahrt). Des Weiteren gibt es noch eine Art Doppeldecker Bus. Hierfür gibt es eine Wochenkarte, welche pro Woche 15 Euro/Person kostet. Infos hierzu auch an der Rezeption im Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Diskrete Animation, die wir allerdings nicht genutzt hatten. Das Abendangebot war o.k. Allerdings muss man wissen, dass der Aushang für die Unterhaltungen/Animation im Foyer hängt. Sitzplätze im Freien, um sich das Entertainment anzuschauen, sind abends leider sehr rar. Pro Erwachsenen gibt es für den Spa Bereich eine 15 minütige Gratismassage. Klar, dass man hinterher dann etwas diesbezüglich kostenpflichtig buchen soll, aber hier wäre vielleicht auch etwas weniger Hartnäckigkeit mehr :-). Generell ist es aber sehr angenehm, dass ein "Nein" hier bei den unterschiedlichen Angeboten, wie Animation etc.) direkt akzeptiert wird. Auch ein Fotograf war während unseres Aufenthaltes wohl 1x wöchentlich in der Anlage, ebenfalls sehr angenehm im Auftreten. Wir hatten Bilder machen lassen und diese nach Besichtigung (hängen in der Frühstückszeit vor dem Hauptrestaurant aus) auch käuflich erworben, da der Fotograf wirklich schöne Bilder macht. Vom Hauptpool können wir leider nicht viel sagen, da wir dort nie einen Platz bekamen (früh morgens sind leider wohl schon die typischen Handtuch-Reservierer unterwegs und seitens des Hotels wird dagegen auch nichts unternommen). Den Fitnessbereich haben wir ebenfalls nicht benutzt, allerdings mal gesichtet. Alles sehr gepflegt und sauber.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sylvia |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |