Alle Bewertungen anzeigen
Carolin (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2012 • 1-3 Tage • Winter
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel am 04.12.2018: Das Hotel wurde von AHORN Hotels & Resorts übernommen (Quelle: Hotelier, November 2018).
Leider das zweite und letzte Mal. Schade.
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren zum zweiten Mal im Panorama Hotel und werden nicht wieder kommen. Beim letzten Mal war es richtig schön,nur diesmal leider nicht. Natürlich weiß man vorher, dass das Hotel ein alter großer Bau ist. Doch leider bekommt man schon beim Betreten keinen guten Eindruck. Es roch immer mufflig und gar nicht angenehm in der Lobby. Da möchte man gleich wieder umdrehen. Nicht in der Hochsaison hinfahren. Lieber im Sommer, denn dann kann man sicher mit einem besseren Service rechnen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind ausreichend groß, nur leider viel zu alt und zu dreckig. Die Fenster waren neu. Auch wenn noch nicht alle Zimmer renoviert werden konnten, kann man wenigstens den Teppich ordentlich säubern und das Badezimmer. Wir betraten unser Zimmer und im Bad fanden wir an den Fliesen sowie auf der Toilette schwarze lange Haare vom Vorgänger. Das hat mit Hygiene wenig zu tun. Wir hatten drei Doppelzimmer gebucht und vor einem halben Jahr angegeben,dass diese bitte nebeneinander liegen sollen, leider konnte man uns diesen Wunsch nicht erfüllen. Außerdem musste das eine DZ getauscht werden, weil es da schlimm gerochen hat.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war lecker. Es gab genügend Auswahl an warmen und kalten Speisen. Da das Hotel wohl zu unserem Zeitpunkt sehr gut gebucht war, saßen wir im hinteren Restaurantbereich,daher ging es von der Lautstärke. Leider findet man nach dem Essen schlecht einen Platz an der Bar, da einfach zu wenig vorhanden waren.


    Service
  • Eher schlecht
  • Beim Einchecken war das Personal freundlich. Allerdings waren meiner Meinung nach alle etwas mit Reklamationen oder Wünschen überfordert. Die Putzfrauen waren teilweise gegen 20 Uhr noch am sauber machen. Das Personal im Restaurant verstand einen gar nicht. Außerdem kamen Sie mit dem Tisch säubern oder mit Besteck bringen überhaupt nicht hinterher.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt sehr gut und zentral in Oberhof. Man kann wunderschöne Spaziergänge durch die Wälder machen, oder einfach schnell mal ins Ortszentrum laufen. Man erreicht mit dem Auto auch schnell die Bobbahn oder die Skiarena.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Das Schwimmbad ist für das Hotel viel zu klein. Für Kinder wird aber viel geboten,. Es gibt einen Miniclub, eine Sporthalle mit diversen Spielsachen und jeden Abend wird einen Minidisco gemacht. Jeden Freitag & Samstag ist auch für die "Großen" die Disco Waldmarie geöffnet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2012
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carolin
    Alter:19-25
    Bewertungen:43
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung und Anregung. Die von Ihnen bemängelte Organisation im Restaurantbereich werden wir zum nächsten Abteilungsleitermeeting besprechen und eine entsprechende Lösung suchen. Wir bedanken uns für diese Information. Zur Sauberkeit im Hotelzimmer haben wir bereits Maßnahmen zur Verbesserung ergriffen. Für diese Unannehmlichkeit möchten wir uns an dieser Stelle aufrichtig entschuldigen. Renovierungen im Zimmerbereich sind ebenfalls angelaufen und bis zum Sommer wird bereits eine Vielzahl an Hotelzimmern unter anderem mit neuem Teppich ausgestattet sein. Wir hoffen, dass Sie uns vielleicht noch einmal zu ruhigeren Zeiten, außerhalb der Hauptsaison in unserem Hause besuchen kommen. Dass wir es besser können, haben wir Ihnen bereits bei Ihrem vorigen Aufenthalt bewiesen. Vielleicht geben Sie uns eine erneute Chance. Wir würden uns sehr darüber freuen. Anja Horbel Manager Sales & Marketing

    Offizielle Hotel Homepage