Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel am 04.12.2018: Das Hotel wurde von AHORN Hotels & Resorts übernommen (Quelle: Hotelier, November 2018).
Nie wieder im Treff Hotel Panorama.
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Der Standard ist kurz hinter einem FDGB-Wohnheim. Die Kellner unfreundlich. Die Zimmer winzig und teilweise nicht gründlich gereinigt. Das Abendessen war die größte Katastrophe. Eine halbe Stunde mussten wir an dem warmen Buffet anstehen, was mit 2 kleinen Kindern nicht angenehm ist. Die Kindergerichte waren ungeniessbar. Den ersten Abend wurden halbrohe Hefeklöße serviert und am zweiten Abend waren die Nudeln stark verkocht. Das Buffet für Erwachsene war leider auch nicht mehr komplett als wir um 18.00 Uhr (zu Beginn der Essenzeit) eintrafen. Brot war keines zu finden. Das Salatbuffet war sehr "aufgeräumt" und nachdem wir über eine halbe Stunde am Warmanteil angestanden haben, waren die bestellten Getränke am Tisch wieder warm und das Essen kalt. Das Frühstück war fast in Ordnung. Das Rührei war nicht ganz durch und der Kaffee lauwarm und dünn. Aber der Rest des Frühstücks war in Ordnung. Auf keinen Fall empfehlenswert. Wir waren froh, unseren Urlaub nach 2 Übernachtungen dort zu beenden.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir haben ein Familienzimmer gebucht. Bei der Reservierung haben wir bereits angegeben, dass wir ein Kinderbett benötigen. Dies stand bei der Anreise aber nicht im Zimmer bereit. Die Familienzimmer war ein sehr kleines Doppelzimmer, welches mit einem Doppelstockbett bestückt wurde. NAchdem das Kinderbett nach Aufforderung in das Zimmer gestellt wurde, war der einzig freie Platz im Zimmer das Bett. Der Fernseher hing an der Decke (unten war auch wirklich kein Platz mehr). Einen Kühlschrank (Minibar) haben wir vergeblich gesucht. Das Badezimmer war sehr klein. Die Türzarge bereits abgeplatzt und aufgesprungen. Die Haare vom Vorgänger befanden sich noch an der Badewannenwand. Und die Seifenspender waren derart verklebt, dass man diese auf keinen Fall benutzen wollte. Für 2 Erwachsene und 2 Kinder sind die "Familienzimmer" eine echte Zumutung. Der Standart eines Ramada Hotels ist hier in keinster Weise gegeben. Der Standart und die Zimmergröße und Ausstattung entspricht eher einer alten Jugendherberge (welche wesentlich günstiger ist als dieses Hotel).


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wie schon in der Gesamtbewertung beschrieben war das Essen eher unter dem Durchschnitt.


    Service
  • Schlecht
  • Unser Abendkellner war eine Zumutung. Bestellungen wurden eher maulig entgegen genommen und auf die Rechnung mussten wir auch ewig warten. Die Aushilfen vom Abräumdienst waren emotionslos. Leider musste man immer sehr aufpassen um nicht mit Essensresten (Melonenschale) oder Messern "beworfen" zu werden. Die Damen haben ständig Sachen von Ihren Tabletts fallen lassen und diese dann nicht einmal aufgehoben. Somit war ein Hindernisslauf nötig um den Tisch zu verlassen. In Oberhof wir ja eine Kurtaxe erhoben, für diese man die Oberhof-Inklusive-Karte erhält. Wir haben unsere Karte am Abend vor unserer Abreise erhalten. Somit war die Nutzung nicht merh möglich. Unsere Daten waren aber bei Anreise schon bekannt, da wir über ein Reisebüro mit Vorabzahlung gebucht haben. Die Karte hätte also bei Anreise schon bereit stehen können.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage war recht gut. Der Ortskern auch gut zu Fuß erreichbar.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu Ihrem Aufenthalt zu schildern. Wir bedauern sehr, dass Sie unser Haus unzufrieden verlassen haben. Gerne wären wir vor Ort direkt auf Ihr Anliegen eingegangen um eine sofortige Klärung bzw. Verbesserung hervorzurufen. Das Zimmer welches Sie beschreiben ist ein Doppelzimmer mit 2 Zustellbetten, leider können wir nicht nachvollziehen warum Sie dieses erhielten, wenn Sie wie angegeben ein Familienzimmer gebucht haben. Teilen Sie uns doch bitte Ihren Namen und Zimmernummer mit, damit ich mich darum kümmern kann. Sie können mich gerne unter anja.horbel@treff-hotels.de erreichen. Ich freue mich auf Ihre Mail. Mit freundlichen Grüßen Anja Horbel Manager Sales & Marketing Direktionsassistentin

    Offizielle Hotel Homepage