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Ilona & Andreas (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2013 • 3-5 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel am 04.12.2018: Das Hotel wurde von AHORN Hotels & Resorts übernommen (Quelle: Hotelier, November 2018).
Urlaub mit Schattenseiten
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Am Anreisetag war der Check-In total überfordert, so dass eine Wartezeit von 1,5 Stunden bis zum Erhalt der Zimmerschlüssel und Unterlagen normal waren. Die Zimmer und das Hotel ist zu DDR-Zeiten gebaut worden und dafür ist es doch noch schön in Schuss. Für die Kinderbetreuung stehen ausreichend Möglichkeiten zur Verfügung. Der Ort Oberhof hat sich in den letzten 5 Jahren negativ entwickelt. Viele Geschäfte sind geschlossen, Einkaufsmöglichkeiten gibt es für den täglichen Bedarf kaum noch! Aber zurück zu dem Hotel. Das Schwimmbad ist bei einem ausgebuchten Haus nur zum Vergnügen der Kinder da und meisten reicht der Platz zum Schwimmen nicht aus. Das Essen ist ausreichend, abwechslungsreich für jeden Magen und im Geschmack als normal einzustufen. Auf die Getränke muss man teilweise beim Abendessen (1. Durchgang) bis zu 30 min warten, was bei den Kinder nicht gerade Freudenausbrüche hervorruft. Auch wir hatten bei GI mit dem "normalen Durst" zu kämpfen. Beim Frühstück musste man den Tisch erst freiräumen vom Geschirr. Da wir an einem 6 Mann-Tisch gesessen haben, konnten wir das schmutzige Geschirr auf eine Tischhälfte stellen. Aber durch den Personalmangel blieb das Geschirr nicht nur auf unserem Tisch stehen,sondern auch die anderen Tische sahen nicht viel besser aus. Beim Check-Out muss man gut im Kopfrechnen sein, denn der dritte geforderte Restbetrag stimmte mit meiner Rechnung überein. Betrag wurde von mir beglichen und es ging am nächsten Tag in die Heimat zurück. Leider hatte ich nicht mit dem Chaos in der Buchhaltung des Hotels gerechnet. Eine saftige Rechnung flatterte mir ins Haus, wo man mir einen Aufenthalt andichtete. Bloß gut, dass ich in dem Zeitraum meiner Arbeitstätigkeit nachgegangen bin und mein Chef dieses bestätigen konnte. Aufmeine Rückfrage im Hotel legte der Mitarbeiter den Telefonhörer einfach auf und am nächsten Tag teile eine Mitarbeiterin meiner Frau mit, dass ich die Rechnung einfach vernichten soll! Ein Entschuldigung muss man ja nicht schicken! Der Vorteil der Rechnung war, dass ich den Preisnachlass von anderen Gästen erfahren habe. Trotzdem ist die Umgebung um Oberhof bzw. in den Thüringer Wald immer eine Reise wert!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname: Ilona & Andreas
    Alter:56-60
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihre Bewertung auf diesem Portal. Schade, dass wir Ihre Erwartungen nicht 100% erfüllen konnten. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns so gut geschmeckt hat und auch die Kinder im Freizeitbereich die vielfältigen Möglichkeiten genutzt haben. Ihren Hinweis im Bereich Serviceorientierung haben wir uns selbstverständlich angenommen. In den Ferienzeiten bzw. in der Hochsaison kann es gelegentlich in den Restaurants zu Wartezeiten kommen. Wir bitten diese Unannehmlichkeit zu entschuldigen. Gern wären wir auch direkt vor Ort auf Ihr Anliegen eingegangen, um eine sofortige Besserung hervorzurufen. Leider kann ich ohne Ihren Namen, Zimmernummer und die Aufenthaltsdauer nicht genau nachvollziehen, wie sich die Angelegenheit mit der Rechnungslegung verhalten hat. Gern können Sie mich dazu auch direkt kontaktieren. unter der Mailadresse: anja.horbel@treff-hotels.de bin ich gern für Sie erreichbar. Sie haben recht – eine Entschuldigung für die Verwirrung wäre das Mindeste gewesen – dies möchte ich an dieser Stelle noch einmal aufrichtig nachholen. Wir würden uns freuen, Sie bei einem erneuten Aufenthalt von der Servicequalität unseres Hauses überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen Anja Horbel Manager Sales & Marketing Direktionsassistentin

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