- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Am Anreisetag war der Check-In total überfordert, so dass eine Wartezeit von 1,5 Stunden bis zum Erhalt der Zimmerschlüssel und Unterlagen normal waren. Die Zimmer und das Hotel ist zu DDR-Zeiten gebaut worden und dafür ist es doch noch schön in Schuss. Für die Kinderbetreuung stehen ausreichend Möglichkeiten zur Verfügung. Der Ort Oberhof hat sich in den letzten 5 Jahren negativ entwickelt. Viele Geschäfte sind geschlossen, Einkaufsmöglichkeiten gibt es für den täglichen Bedarf kaum noch! Aber zurück zu dem Hotel. Das Schwimmbad ist bei einem ausgebuchten Haus nur zum Vergnügen der Kinder da und meisten reicht der Platz zum Schwimmen nicht aus. Das Essen ist ausreichend, abwechslungsreich für jeden Magen und im Geschmack als normal einzustufen. Auf die Getränke muss man teilweise beim Abendessen (1. Durchgang) bis zu 30 min warten, was bei den Kinder nicht gerade Freudenausbrüche hervorruft. Auch wir hatten bei GI mit dem "normalen Durst" zu kämpfen. Beim Frühstück musste man den Tisch erst freiräumen vom Geschirr. Da wir an einem 6 Mann-Tisch gesessen haben, konnten wir das schmutzige Geschirr auf eine Tischhälfte stellen. Aber durch den Personalmangel blieb das Geschirr nicht nur auf unserem Tisch stehen,sondern auch die anderen Tische sahen nicht viel besser aus. Beim Check-Out muss man gut im Kopfrechnen sein, denn der dritte geforderte Restbetrag stimmte mit meiner Rechnung überein. Betrag wurde von mir beglichen und es ging am nächsten Tag in die Heimat zurück. Leider hatte ich nicht mit dem Chaos in der Buchhaltung des Hotels gerechnet. Eine saftige Rechnung flatterte mir ins Haus, wo man mir einen Aufenthalt andichtete. Bloß gut, dass ich in dem Zeitraum meiner Arbeitstätigkeit nachgegangen bin und mein Chef dieses bestätigen konnte. Aufmeine Rückfrage im Hotel legte der Mitarbeiter den Telefonhörer einfach auf und am nächsten Tag teile eine Mitarbeiterin meiner Frau mit, dass ich die Rechnung einfach vernichten soll! Ein Entschuldigung muss man ja nicht schicken! Der Vorteil der Rechnung war, dass ich den Preisnachlass von anderen Gästen erfahren habe. Trotzdem ist die Umgebung um Oberhof bzw. in den Thüringer Wald immer eine Reise wert!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ilona & Andreas |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihre Bewertung auf diesem Portal. Schade, dass wir Ihre Erwartungen nicht 100% erfüllen konnten. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns so gut geschmeckt hat und auch die Kinder im Freizeitbereich die vielfältigen Möglichkeiten genutzt haben. Ihren Hinweis im Bereich Serviceorientierung haben wir uns selbstverständlich angenommen. In den Ferienzeiten bzw. in der Hochsaison kann es gelegentlich in den Restaurants zu Wartezeiten kommen. Wir bitten diese Unannehmlichkeit zu entschuldigen. Gern wären wir auch direkt vor Ort auf Ihr Anliegen eingegangen, um eine sofortige Besserung hervorzurufen. Leider kann ich ohne Ihren Namen, Zimmernummer und die Aufenthaltsdauer nicht genau nachvollziehen, wie sich die Angelegenheit mit der Rechnungslegung verhalten hat. Gern können Sie mich dazu auch direkt kontaktieren. unter der Mailadresse: anja.horbel@treff-hotels.de bin ich gern für Sie erreichbar. Sie haben recht – eine Entschuldigung für die Verwirrung wäre das Mindeste gewesen – dies möchte ich an dieser Stelle noch einmal aufrichtig nachholen. Wir würden uns freuen, Sie bei einem erneuten Aufenthalt von der Servicequalität unseres Hauses überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen Anja Horbel Manager Sales & Marketing Direktionsassistentin