Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (51-55)
Verreist als Paar • Januar 2014 • 3-5 Tage • Wandern und WellnessSuper Jahresanfang im winterlichen Warnemünde
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Als Fans von Warnemünde haben wir auch einmal im Winter ein paar tolle Tage dort verbracht. Dazu nutzten wir ein SK-Angebot für das neue a-ja Resort. Da wir uns im Vorfeld schon ausgiebigst über das Hotel informiert hatten wurden wir von nicht überrascht, auch nicht vom "a-ja-Konzept". Wir hatten allerdings in unserem Arrangement Frühstück und Spa-Benutzung für die Dauer unseres Aufenthaltes schon mit enthalten, so dass wir uns nichts dazu buchen brauchten. 280,-€ für die 3 Nächte sind doch angemessen und wir hatten das Gefühl auch mehr als angemessen. Für alle diejenigen, die im Zusammenhang mit diesem Hotel von "Jugendherberge" sprechen sage ich-"ausgesprochener Quatsch". Die Zimmer sind ausreichend groß und modern und bequem eingerichtet. Für alle, die es brauchen steht eine große Flasche Duschbad im Bad bereit. Minibar und Telefon haben wir nicht vermisst, da wir sie auch in anderen Hotels nicht nutzen. Die Nutzung der Zimmerkarte zur Benutzung des Fahrstuhls und zum Eintritt in den Spa-Bereich sind nun wirklich keine Alleinstellungsmerkmale des a-ja, sondern in vielen Hotels weltweit Standard. Leider scheint die Benutzung einer separaten Karte für das Restaurant( Aushändigung beim Eintritt, Abgabe beim Verlassen des Restaurants) einige Gäste vor unlösbare intellektuelle Probleme zu stellen, was ich im Besonderen bei Nutzung von HP beobachten konnte. Doch die Mitarbeiter blieben auch beim uneinsichtigsten Gast ruhig und freundlich. Überhaupt ist die Freundlichkeit des Personals hervorzuheben. Bei der Zimmerreinigung wurde an einem Tag vergessen das Zimmer zu kehren, ein anderes Mal wurden keine frischen Handtücher hingelegt(Schwamm drüber). Beim Einchecken am 02.01. riesige Anreisewelle, doch 4 bis 5 Mitarbeiter an der Rezeption gaben ihr Bestes und so warteten wir 15 Minuten( in der Zeit parkte ich den Wagen im Parkhaus ein) und wurden freundlich und kompetent eingewiesen. Beim Auschecken ebenfalls keine Probleme und so konnten wir nach der üblichen Frage nach unserem Aufenthalt und dem Wunsch einer guten Heimreise nach Haus zurück kehren. Alles in Allem können wir sagen, dass wir diese ständige Selbstbedienung (besonders beim Abendessen- beim Frühstück ist es nun einmal in den meisten Hotels so) nicht immer im Urlaub haben wollen. Doch dann geben wir eben mehr Geld aus und fahren mit der Fähre auf die andere Warnowseite :-).Für einen kurzen Urlaub zwischendurch im wundervollen Warnemünde absolut empfehlenswert. Übrigens noch ein "Hoch" auf den Hauptanteilseigner des "a-ja" und "Neptun" für die Beseitigung des alten "Samoa", welches immer mehr zum Schandfleck von Warnemünde wurde und mit dem "Nivea-Haus" nun eine tolle Einrichtung geworden ist.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:51-55
    Bewertungen:34
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, wow, was für ein tolles Feedback. Danke, dass Sie ein einigen Stellen Partei für uns ergreifen und einige Dinge richtigstellen. Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen Aufenthalt hatten und wir würden uns freuen, wenn wir Sie einmal wieder als Gast begrüßen dürfen.