- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage war gepflegt, das Hotel selber ist wohl ca.20Jahre alt, renoviert. Der Annex, in dem wir untergebracht waren ist da wohl anscheinend vergessen worden. u.a.Schimmel im Badezimmer, Duschvorhang etwas älter, Fliesen ebenfalls. Das Reinigungspersonal war sehr freundlich, Kellner und Rezeption vereinzelt. Um forciert deutsche Touristen anzuwerben wird den Kellnern Deutschunterricht erteilt. Leider ersetzt der weder Freundlichkeit geschweige denn Herzlichkeit, wie in anderen türkischen Regionen erlebt. Über 90% osteuropäische, d.h. russische und türkische Gäste sind wahrscheinlich anders verwöhnt. Abends wurde durch das Management ver- sucht positive Stimmen für Holidaycheck zu gewinnen, ob das klappt?? Die Urlaubsregion Kemer ist sicher im Herbst eine Reise wert. Bei durchschnittlich 25Grad im Schatten kann man wunderbare Ausflüge machen, die sicher bei 40Grad nicht angesagt sind. Zu dieser Zeit sind Hamam-Besuche, die wir täglich im Hotel abhielten, wunderbar, trotzdem der Whirpool die Temperatur hatte, die dem Pool fehlte- auch energiefreundlich betrieben. Recht kühl.
nach Erfahrungen mit anderen 5-Sterne Hotels, die allerdings auch keine 20Jahre alt waren- nicht so prickelnd. U.a. fehlender Kosmetikspiegel. Sauberkeit bis auf Schimmelbefall im Bad o.k.-
Für die Reservierung eines Hotelrestaurants mußte man 5Euro pro Person zahlen. Nicht getestet. Leider waren die Speisen, trotz Oktober immer noch überwiegen kalt. Selbst das Spiegelei morgens, oder andere Speisen, die bei uns bevorzugt heiss gegessen werden. Zum Frühstück gab es auch u.a. Linsengerichte, Gemüsesuppen o.ä.- recht vielseitig soteuropäisch gezielt. Ansonsten aber abwechslungsreich, eher türkisch ausgerichtet, was kein Nachteil war! Atmosphäre war entspannt, da das Hotel nicht ausgebucht war. Im Sommer würde ich allerdings wohl eher nicht dort anreisen. Preise in Euro- deutsch.
Sehr herzlich war die Gästebetreuerin Susan. Leider hatte sie in unseren Augen u. a. die Funktion zwischen verärgerten Gästen und dem Hotelmangement zu vermitteln- eine Gratwanderung also. Ansonsten hatte sie für jedes Anliegen ein offenes Ohr . Zimmerreinigung war ganz o.k.- Umgang mit Beschwerden, wie z.B. Farbzugehörigkeit der all inclusiv-Armbänder, anscheinend nach Getränken gestaffelt, fand individuell nicht statt. Auf diese Banalität muß man bei einer Buchung wohl ein Auge haben! Englisch oder Russischkenntnisse der Gäste von Vorteil.
Das Hotel war direkt am Strand, grober Kies, sehr sauber, ca. 50km vom Flughafen entfernt. Einkaufsmöglichkeiten im ca. 7km entfernten Kemer. Unterhaltungsmöglichkeiten weder im Hotel noch in der Umgebung (Oktober-November). 4xwöchentlich Tanzmusik. Die Animation fand nicht wirklich statt (Poolwasser eiskalt), Boccia und Dart. Erwartet man von FTI nicht viel, kann man nicht enttäucht werden. Zu einem Ausflug wurden wir nicht abgeholt- Kommentar: kann passieren. Kein Einzelfall. Die Ausflugsmöglichkeiten (vielseitig ), die an der Straße zu unserem Hotel angeboten wurden von den kleinen Agenturen waren pünktlich und 2/3 billiger im Preis. Empfehlung!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation fand nicht wirklich statt. Oktober-November eben. Internetzugang pro Stunde 3Euro. Poolwasser eiskalt, wurde so gut wie nie genutzt. Strand sehr sauber, Kies. Liegestühle, Auflagen frei.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Beate |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |