Alle Bewertungen anzeigen
Gerhard (56-60)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • November 2011 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Kein 5 Sterne Hotel, Zimmer und AI max. 4 Sterne
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Anlage für die Zimmeranzahl zu klein. Schwimmbad zu klein ca. 5 x 8 M und im Keller ohne Sicht nach außen. Wassertemp. 28° kalt. Wellnessbereichsangebot zu Wucherpreisen. Freibecken veralgt, verschmutzt und nicht benützbar. Keine Duschen am Strand in Funktion. Nur Getränkeautomaten am Pool. Zimmersauberkeit erst nach Beanstandung am 6.Tag behoben. Zu diesem Zeitpunkt wurde das erste Mal das Badezimmer aufgewischt und die Betten neu überzogen. Zur Leistung "All inklusive" gab es jeden Tag fast die selbe Auswahl - obwohl verschiedene Themenabende angekündigt, wie z B. Italienisch, Französich, Türkisch oder International (immer sehr ähnliche Huhn-, Fisch-, Rind-, Nudel- und Gemüsegerichte - kein Lamm). An der Bar immer verschiedenste Getränkemischungen gleicher Bestellungen - gleiche Cocktails schmeckten jedesmal sehr unterschiedlich. Sehr lange Wartezeiten auf die Bargetränke. Im November sehr viele Tagungen mit Türken, sonst großteils Deutsche, aber vor allem älteres Publikum von 60 Jahren aufwärts. Geringstes Angebot von Animationen unter Tags und nur drei Mal Musik am Abend - und natürlich einmal langweiliges Bingo pro Woche. Alle Abendveranstaltungen fanden abseits der Bar im kühlen Ambiente des Konferenzraumes im Keller statt. Familien mit Kindern mussten nach Tagen mit höheren Aufpreiszahlungen das Hotel wegen der fehlenden Kinderbetreuung und Kinderunterhaltung umbuchen. Laute und störende Umbauarbeiten im eigenem Hotel und auf der benachbarten Hotelbaustelle. Es war der erste Versuch das Hotel in der Wintersaison offen zu halten und dieser ging mit den angebotenen Hotelleistungen bis Anfang Dezember 2011 wegen der fehlenden beschriebenen 5 Sterne Bewertung voll daneben Handyempfang gut. Von einer Reisezeit im November und Dezember kann nur abgeraten werden. Wir hatten überraschend nur Sonnenschein und konnten uns rund um den veralgten, nicht benützbaren und verschmutzen Pool sonnen - sonst wären durch den sehr kleinen Schwimmbadbereich sehr große Probleme entstanden. Das Personal müßte die Katzenplage in den Griff bekommen, da fressende Katzen auf den Speisetischen eines sogenannten 5 Sternehotels nicht präsent sein dürften.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Größe der Standartzimmer sind ausreichend. Sehr einfache und sachliche Ausführung der neu renovierten Zimmer - aber leider schon mit deutlichen Abnützungsspuren wie Beschädigungen der Kanten, Brandrückstände von Zigaretten und Abblätterungen des Fussbodenparketts. Klima- bzw Heizanlage vorhanden, Flat TV, Minibar leer, Kaffeemaschine keine, Safe ohne Gebühr, Balkon klein, Telefon ja. Die Sauberkeit der neu renovierten, aber bereits sehr abgewohnt wirkenden Zimmer kann nicht als gut bewertet werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hauptrestaurant mit den Thementagen Ital., Franz., International oder Türkisch nicht aufregend - immer fast das ähnliche Essen und Geschmack mit Hühner-, Rindfleisch und Fisch. Spagetti und Nudeln immer zu weich und kein Parmesankäse, Pommes immer zu fett, große Speiseteller im Tellerwärmer immer kalt, Brotsorten jeden Tag gleich, Getränkebestellung im Hauptrestaurant dauern zu lange. Im Französischen Spezialitätenrestaurant gab es statt angebotener Entenleber nur Leberknödel vom Rind (vergleichbar mit der Suppeneinlage) und statt knackigen französischem Baguette weiche runde semmelähnliche Brötchen - und dies alles um einen nicht leistungsgerechten Aufpreis von € 5.-- pro Person.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die fehlenden Qualitäten der Speise- und Getränkequalitäten konnten durch teilweise lächelndes Personal nicht wettgemacht werden, denn wir hatten kein Verständnis, auf das Abservieren gebrauchter Teller extrem lange zu warten und minutenlang zur Durchgabe von Getränkebestellungen am Tisch zu vor diesen gebrauchten Tellern zu verweilen. Es gab auch am Pool kein Getränkeservice der Bar, da es am Poolgetränkeautomat kein Bier, Cola light, Sprite, Fanta und Sodagetränke gab und der Weg an die Bar nur mit Bekeidung möglich und auch sehr weit war. Die Verständigung mit der Deutschen Sprache war ausreichend - muss auch im 5 Sternebereich zu erwarten sein. Kein Arzt und keine Kinderbetreuung im Hotel. Bei den Beschwerden gibt es immer haltlose Gegenargumente oder fast keine Reaktionen. Erste Badezimmerbodenreinigung nach unseren Beschwerden am 6. Tag.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Ort KIRIS liegt sehr abseits der Strasse und ist sehr schlecht von den benachbarten Orten erreichbar. Man muss mehrmals auf verschiedene Busse umsteigen - und das kostet jedesmal € 1,50 pro Person. Im Ort KIRIS waren nur insgesamt 3 Hotels geöffnet, so dass sich auch die Einkaufsmöglichkeiten sehr bescheiden auf nur sehr wenige Geschäfte aufteilte. Sämtliche Erlebnisbademöglichkeiten waren geschlossen. Die angebotenen Einkaufsfahrten nach Antalya (Leder- und Schmuckfabrik) oder Badefahrten in die Türkischen Bäder sollte man eher meiden um sich nicht persönlichen Bedrängnissen zu nicht gewollten Käufen auszuliefern oder zu bösen Überraschungen bei Massagen hinzugeben.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Keine besonderen Sportangebote, defekte Geräte im Fitnessraum, kein Kinderclub, ein Animateur und der war zu lachs und unbeweglich. Keine Duschen am Strand. Pool veralgt, schmutzig und geruchsintensiv. Katzen im gesamten Freigelände und auf den Frühstückstischen und den nicht abservierten Tellern.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerhard
    Alter:56-60
    Bewertungen:6