- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Neues Hotel mit viel Luft nach oben. Es ist viel Potential da, dafür müssen allerdings einige Mängel behoben werden. Sehr International, was bis auf das Verhalten am Buffet nicht gestört hat. Das Preis-Leitungsverhältnis war sehr gut, weshalb wir das Hotel für den Preis definitiv weiterempfehlen können.
Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet. Alles ist neu. Zwar hat man das Gefühl, dass alles so ein bisschen in Eile hingepfuscht wurde, aber wenn man über ästhetische Kleinigkeiten hinwegsehen kann, ist das kein Problem (Beispiel: Die Handtuchhalterung am Waschbecken hatte man nach der ersten Berührung direkt in der Hand). Die Betten noch nicht durchgelegen und absolut bequem. Das Bad ist klein aber fein. In unserem Zimmer war leider nur sehr wenig Ablagefläche, aber für eine Woche konnten wir auch gut aus dem Koffer leben. Wir haben nicht viel Zeit im Zimmer verbracht. Wir wollten das Hotel und die Anlage nutzen, von daher war alles völlig ausreichend für unsere Bedürfnisse.
Das Essen und Trinken war im Großen und Ganzen gut, wenn auch komplett eintönig und ohne Abwechslung. Beim Frühstück haben wir uns schwer getan etwas zu finden ausser Obst und Pancakes. Die süssen Teilchen hingen einem schon am zweiten Tag zum Hals raus und die Omelettrolle war auch immer gleich (nicht wirklich lecker). Da gab es einfach nicht die Auswahl, die wir uns wünschten. Von den Köchen wurde man komplett ignoriert, es gab also zB keine Möglichkeit sich ein Ei nach seinen Vorstellungen zubereiten zu lassen, abgesehen davon dass sie einen nichtmal mit Händen und Füßen verstanden hätten. Das Mittagessen war gut. Im Hauptrestaurant haben wir kein einziges Mal gegessen, da uns die Auswahl an der Poolbar mehr als genügt hat. Pommes, Döner, Gözleme, Pizza, Zwiebelringe, Lahmacun, Waffeln, Obst, Eis, etc.. An der Pool und Beachbar gab es jedes Getränk, das man sich gewünscht hat. Einzig am ersten Tag wollten wir direkt um 10 Uhr eine Flasche Wasser am Strand holen und der Kellner meinte nur "Water finish". Da haben wir doch etwas verdutzt geschaut. Das hat sich dann aber geklärt und das Wasser, war einfach um 10 Uhr noch nicht an der Beachbar. 10 Minuten später bekamen wir dann das gewünschte Wasser. Beim Abendessen war der Mangel an Abwechslung am schlimmsten. Wir haben zwar immer irgendetwas gefunden auf das wir Lust hatten, aber wären wir noch eine Woche länger geblieben, wäre das wirklich schwer geworden. Es gab immer die gleichen Pide Füllungen, Nudeln, und in einer drei Tage Rotation dieselben gegrillten Fleischgerichte. Vor allem für Vegetarier wird es dort schwer warme Speisen zu finden. Auch ist die Organisation im Essenssaal eine Katastrophe. Eine ewig lange Schlange und einige Hotelgäste haben wohl nie gelernt, was anstellen und in die Reihe fügen bedeutet und haben sich immer irgendwo dazwischengeschoben. Das war schon extrem nervig, denn auch wir mussten teilweise 15 Minuten anstehen, um an alle Speisen ranzukommen. Die Bar abends war super. Die Cocktails sind größtenteils lecker (aber auf jeden Fall besser als in anderen Hotels in der Türkei) und wenn man Glück hatte, hat man sogar den "guten" Marken-Alkohol bekommen. Die Barkeeper waren nett und kompetent. Die Stühle im Außenbereich waren super bequem und wir fanden es total schön den Abend dort ausklingen zu lassen.
Der Service ist sehr ausbaufähig. Das Personal muss noch einiges dazulernen. Wir hatten sehr gute Kellner, aber auch sehr schlechte Kellner. Leider ist die Sprache das größte Problem. Fast niemand kann Englisch oder Deutsch. Einige Kellner haben es aber auch unabhängig der Sprachbarriere nicht geschafft an unseren Tisch zu kommen um zu fragen, was wir gerne zu trinken hätten. Die fertigen Teller am Tisch wurden oft einfach gar nicht abgeholt. Die Pool-Mitarbeiter haben die Poolgetränke einige Male schon abgeräumt als die Eiswürfel noch komplett frisch waren und erst ein Schluck aus dem Becher getrunken wurde. Wenn die Poolbecher zu wenige sind, sollte man hier eventuell noch Becher nachkaufen. Das war sehr mühsam, wenn man immer wieder sich ein neues Getränk holen gehen musste, nur weil man einmal einen kurzen Augenblick nicht aufpasst. Der Service und die Begrüßung an der Rezeption waren sehr kühl und distanziert. Eigentlich wünschten wir ein Zimmer neben meiner Schwester, die ebenfalls mitgereist war. Dies haben wir bei Buchung entsprechend angegeben, das war allerdings aus unerklärlichen Gründen nicht möglich. Das ist schon seltsam, wenn man bedenkt, wie lange im Voraus wir diese Reise gebucht haben.
Das Hotel liegt an einer Schnellstraße, die sehr laut ist. Wenn man mehr Ruhe haben möchte, muss man mehr Geld in die Hand nehmen, um ein Meerblickzimmer zu buchen. Dort hat man tagsüber den Lärm der Musik des Pools und abends hört man die Musik der Shows sehr laut. Die Fenster halten leider nicht jeglichen Lärm ab, so haben wir den Verkehr schon stark gehört, uns aber während des Urlaubs an diese Geräusche gewöhnt. Das Hotel ist schon sehr weit vom Flughafen in Antalya entfernt. Das war uns aber schon im Vorhinein klar und sollte auch jedem bewusst sein. In der näheren Umgebung gibt es nichts zu sehen. Der Bazar gegenüber ist wirklich sehr klein. Wer mehr Einkaufsmöglichkeiten möchte muss ein paar Minuten Richtung Alanya fahren. Wir wollten bewusst eine Woche Strandurlaub verbringen und haben daher auch nicht viel Wert darauf gelegt, dass das Hotel eine wahnsinnig gute Lage hat. Leider steht in der Hotelbeschreibung Sandstrand. Das stimmt allerdings nicht, denn es ist definitiv ein Kiesstrand. Also bestenfalls Strandschuhe mitbringen, dann ist der Gang zum Meer und das Baden allerdings überhaupt kein Problem! Es handelt sich aber auch nicht um Schotter, wie es in früheren Rezensionen geschrieben wurde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation fand leider ausschließlich auf russisch statt. Allerdings konnte der Großteil der Animateure auch Englisch. Es wurde immer etwas angeboten (Darts, Volleyball, Wassergymnasitik, Yoga,...). Abends gab es eine Minidisco und eine Show. Der Spa-Bereich war sehr gut und die Massagen kann man wirklich empfehlen, wir haben 1x Hammam und 3x Massagen gebucht und uns sehr entspannt gefühlt. Es wurden wirklich die Problembereiche behandelt und Verhärtungen bekämpft. Die Rutschen waren cool und haben viel Spaß gemacht. Allerdings sind wir uns sicher, dass diese Rutschen In Deutschland so niemals über den TÜV gekommen wären und man muss sich mit einem (eigentlich absolut vermeidbaren!) Restrisiko beim Rutschen abfinden: der Auslauf für die kurze, schnelle Rutsche ist definitiv zu kurz, die schnelle Rutsche endet zwischen den beiden langsameren Rutschen, sodass Leute den Auslauf dieser Rutsche kreuzen müssen, um über die Leiter aus dem Becken zu kommen und zuletzt sieht man bei keiner der drei Rutschen ob der Auslaufbereich gerade frei ist bzw. ob derjenige der gerade gerutscht ist schon unten angekommen ist. Ampeln gibt es auch keine. Die Bademeister müssten sich mehr Mühe geben das zu koordinieren und aufzupassen, dass es keine Verletzungen gibt!! Die Liegen wurden trotz Reservierungsverbot reserviert. Das Hotel muss hier härter durchgreifen und die Handtücher von den Liegen nehmen, wenn dort morgends niemand draufliegt und diese offensichtlich einfach nur reserviert wurden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Verena |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |