- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schöne sehr gepflegte Hotelanlage. Mehrere 3stöckige Häuser. Seit Mitte April erstmals All Inclusive. Überwiegend älteres deutsches und schweizer Publikum. Sehr wenig Russen. Man sollte frühzeitig cleverem Bedienungspersonal ein "gutes" Trinkgeld geben (obwohl Tipp-Boxen da stehen), dann funktioniert auch der Service besser (Parkuhrprinzip). Die hochgelobten Cocktail Bars wie z.B. die Black Rose Bar oder bei Mehmet sollte jeder selbst ausprobieren und entscheiden. Ein MaiThai ist nicht unbedingt ein MaiThai und ein Caipi ist nicht unbedingt ein Caipi. Dort gibt es sehr freundliche Bedienungen und der Service ist OK. Zu empfehlen ist der Bauernmarkt in Manavgat. Man erreicht ihn mit dem Dolmus oder dem Taxi, die beide direkt vor dem Hotel abfahren. Aufpassen sollte man in Lokalitäten in der Nähe des Marktes. Wir haben für ein brühwarmes Bier und eine Cola €6,00 bezahlen müssen.
Die Zimmer waren relativ groß, der Balkon dagegen sehr klein. Unser ursprüngliches Zimmer war zur Straßenseite hin, was sehr laut geworden wäre. Wir bekamen gegen Aufpreis vor Ort ein Zimmer im 2. Stock mit Meerblick, was schön war. Die Zimmer sind sehr gepflegt und sauber, werden täglich gereinigt. Das Bad ist ausreichend groß. Die Handtücher werden täglich gewechselt, auch wenn man sie nicht auf den Boden legt.
Es gab eine Lobby-Bar, 2 Pool-Bars, 1 Strand-Bar, ein A-la-carte-Restaurant und ein Speiserestaurant. Das Frühstück war reichhaltig und abwechslungsreich. Beim Mittagessen sah das schon anders aus! Während man im Restaurant das Gefühl hatte "Essen auf Rädern" (max.4 Gerichte zur Auswahl) vorgesetzt zu bekommen, konnte man z.B. an der Pool Bar auf andere Snacks, wie z.B. Hamburger, Pizza etc. ausweichen. Pommes gab es zu Anfang NUR für die Kinder, Erwachsene durften dort nicht zugreifen. Es gab tägl. Fisch, Geflügel und Frikadellen in allen Variationen. Geschmackssache!! Kurzgebratenes /gegrilltes gab es nur 2x pro Woche am Abend. Getränkeversorgung überwiegend durch Personal, was sehr lange dauerte. Man bekam auch nicht immer das, was man bestellt hatte. Doch war man dann froh, dass man etwas hatte. Ob die Getränke etwas wärmer und abgestandener waren spielte dann keine Rolle mehr.
Beim Check-In und an der Rezeption war das Personal immer freundlich und hilfsbereit. Teilweise schlechte Deutschkenntnisse. Der Zimmerservice und die Zimmerreinigung waren ohne Beanstandungen.
Strandlage. Der Strand ist über eine langgezogene Treppe durch den sehr schön angelegten Garten der Hotelanlage zu erreichen. Auf dem Weg zum Strand befindet sich die Strandbar. Der hoteleigene Strand ist sauber, sehr gepflegt, mit ausreichend Liegen und Sonnenschutz ausgestattet. 2 Poolanlagen, die auch sehr gepflegt und schön angelegt sind. Auch hier sind ausreichend Liegen vorhanden. Leider gibt es auch hier wieder einige Touris, die sich schon vor dem Frühstück ihre Liegen mit Handtüchern reservieren müssen. Nur, wer sich nicht rechtzeitig eine Liege reserviert hat, muß evtl. zum Strand ausweichen. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. 50min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir nur Relax bzw. Badeurlaub gemacht haben, können wir dazu keine Auskunft geben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen & Nicole |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |