Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Alba Resort, immer wieder gerne
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir haben dieses Hotel bereits zum zweiten Mal in Folge besucht da wir letztes Jahr sehr angetan waren. Auch dieses Jahr wurden wir nicht enttäuscht, alles ist super! Besonders zu erwähnen sei die Freundlichkeit des gesamten Personals, vom Manager bis zur Putzfrau. Kleinere Probleme wurden umgehend behoben, wenn man dem Personal freundlich entgegentritt und auch mal ein wenig Trinkgeld springen lässt stehen einem alle Türen offen. In diesem Jahr war das Hotel eher von Engländern, aber auch von Franzosen,Belgiern,Russen,Ukrainern etc...frequentiert. Über das grundsätzliche Benehmen der Erstgenannten lässt sich streiten, dem Personal ist es hoch anzurechnen dass auch hier immer Freundlichkeit zu spüren war obwohl dies zum Teil nicht angebracht war. Die Gästestruktur bestand überwiegend aus Familien mit Kindern aller Altersgruppen, das Klientel war aber zum größten Teil angenehm (mal von den genannten Ausnahmen abgesehen) Wir haben uns auch das benachbarte Alba Queen angesehen, sicher ein Hotel mit edlem Charme, wir hätten es aber mit der grünen Oase des Alba Resorts nicht tauschen wollen. Wir können nichts negatives berichten, außer das unsere Waage 3 kg pro Person mehr anzeigt was dem abwechslungsreichen und guten Essen des Restaurants und den Snacks an Pool und der (renovierten) Beachbaar zuzuschreiben ist. Im nächsten Jahr soll es angeblich einen kompletten Personalaustausch des Stammpersonals geben (warum auch immer) Bleibt zu hoffen, dass sich dadurch am Service nichts ändert, denn wir fahren dort sicher wieder mal hin. In der Lobby gibt es ein freies WLan Netz, welches dieses Jahr aber deutlich zu langsam war. Bilder hochladen ging gar nicht, Email nachsehen war ok aber nicht mit dem hiesigen Stand des Heimnetzwerkes zu vergleichen. Ausreichend aber überarbeitungswürdig. Ich hätte auch gern auf dem Zimmer Empfang gehabt, das sollte man mal ausbauen.


Zimmer
  • Gut
  • Wenn man genau hinsieht merkt man schon, dass 12 Jahre deutliche Spuren hinterlassen haben. Eine Renovierung sollte das Management mal ins Auge fassen, allerdings sind die Zimmer sauber und das ist das Wichtigste. Mann hält sich ja dort eh nur zum Schlafen auf. Positiv, alle Zimmer sind klimatisiert.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wer sich über das Restaurant beschwert (habe ich hier schon gelesen) soll lieber zu Hause bleiben und dort rumnörgeln. Abgesehen von dem typischen Durcheinander den den Buffets ist das Essen sehr schmackhaft und abwechslungsreich, vor allem abends .


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist hervorragend, von der Rezeption über Restaurantpersonal, vom Fotografen bin zu den Animateuren - alles sehr nette Menschen die einen super Job machen


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand ist hoteleigen und bequem erreichbar, im Ort befinden sich gute Einkaufsmöglichkeiten. Mit dem Dolmus kann man den Aktionsradius günstig erweitern


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure boten laufen Möglichkeiten zur Bewegung an, ein harter Job bei über 40 grad die Leute von den Liegen zu bekommen. Sie sind aber keineswegs aufdringlich wenn man seinen Hintern nicht hoch bekommt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:9