Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Aysen (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 1 Woche • Strand
Bestes Hotel in Sachen Zimmer, Essen und Strand
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das gepflegte Hotel besteht aus einem Hauptgebäude mit Rezeption und dem Haupt-, zwei À la carte-Resataurants und mehreren Wohnblöcken mit den Zimmern. Die Wohnblöcke sind in der parkähnlich Anlage hinter dem Hauptgebäude verteilt. Die Gäste waren überwiegend Deutsche, der Rest Osteuropäer und Türken. Es waren hauptsächlich Familien mit kleinen und großen Kindern, aber auch Senioren und Singles vertreten. Es gibt hier auch einen Art kleinen Zoo mit Affen, Pelikanen, Hühnern und Pferden. Für Kinder also besonders geeignet! Internet ist ein großer Mangel. Es funktioniert nirgends! Internet sollte in den Griff bekommen werden, es funktioniert nirgends, nicht auf den Zimmern und nicht in der Lobby. Internet über w-lan ist heutzutage normaler Standard, no-go dass es nicht läuft. Die Kellner im Hauptrestaurant sind gestresst, hektisch und verhalten sich zum Teil unproffessionell und wirken genervt. Das Hauptrestaurant ist zu klein, die Tische zu nah bei einander, die Gänge zu eng. Das hat mich so genervt, dass ich keine Lust hatte hin zugehen, trotz des guten Essens. Die Leute haben einen fast umgerannt. Wir legen jedoch unseren Schwerpunkt auf Zimmergröße und -hygiene und die Qualität/Quantität des Essens. Wenn Der Strand dann noch gepflegt und schöner Sandstrand ist, kommen wir sehr gerne wieder, und das ist hier absolut der Fall :)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die geschmackvoll eingerichteten Zimmer sind sauber und geräumig ( Doppelzimmer 20 qm) mit Balkon und Balkonmöbel. Mit Doppelbett und zwei Beistellbetten konnte man sich noch gut bewegen, zu mal wir uns sowieso nicht lange darin aufgehalten haben, nur zum Schlafen und Umziehen. Und dafür war es vollkommen akzeptabel. Die Zimmer sind mit Teppichboden ausgestattet, was manche nicht so mögen, wegen Hygienezweifel und Milbenallergie. Ich fand es gut, weil es auch lärmundurchlässiger ist als Fliesenboden. In einem anderen Hotel hatte man die Highheels von oben klackern gehört morgens, das war echt doof. Die Betten waren super bequem und es war immer sehr leise, man konnte wunderbar schlafen und ausschlafen, herrlich! Auf einer Kommode stand ein Tablett mit Wasserkocher, Tassen, Gläsern, Löffeln, Aufbrüh-Kaffeebeutel und viele verschiedene Teesorten im Zimmer, damit man sich gemütlich selbst Kaffee/Tee kochen kann. Die MInibar wurde täglich mit Wasser ( stilles und Sprudel) ,Cola,Fanta und Limo aufgefüllt. Alle Getränke auf dem Zimmer waren im All-inklusiv mit dabei, also ohne Zusatzkosten was auch nicht in jedem Hotel der Fall ist.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant, ein Fisch- à-la-carte, und ein italienisches á-la-carte-Restaurant. Eine Poolbar am Pool, eine Snackbar Richtung Strand und eine kleine Strohhütte am Strand. Das Hauptrestaurant war allerdings immer sehr voll. Ich empfand es nicht groß genug für die Gästezahl. Der Durchgang und auch die Tische waren sehr eng. Man konnte kaum durchlaufen, wenn sich die Leute gerade am Büffet bedienten. Und man saß sehr eng zu den anderen Tischen. Die Kellner waren wie schon gesagt, sehr gestresst und wohl deshalb oft schlecht gelaunt. Die á-la-carte Restaurants sind sehr zu empfehlen, man wird mit 5 Gängen verwöhnt, und hat nicht die Hektik und die Rennerei wie im Hauptrestaurant. Einmal pro Woche und pro Restaurant ist bei All-inclusive mit dabei. Die Kellner hier sind auch ganz anders, entspannter und superfreundlich, besonders im Fischrestaurant! :) Die Poolbar und die Snackbar bieten eher Fastfood-Leckereien bis 17.30 Uhr an. Auch diese sind sehr üppig und unheimlich lecker! :) Am Strand kann man in einer Strohhütte Teigtaschen mit wählbarer Füllung frisch zubereiten lassen. Aber da das Essen in Qualität und Qantität einfach TOP war, vergebe ich gerne die 6 Sonnen :) Das gesamte Essen war sehr hygienisch, immer sehr lecker, vielfältig und mengenmäßig immer sehr üppig! Ich hatte Lust auf Feigen und der Chef der Fleischabteilung hat mir dann gleich ein Kilo vom Markt besorgt, ganz liebe Grüße und nochmals besten Dank an Yunus usta :)


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist im großen Ganzen superfreundlich, zuvorkommend und hilfsbereit, alle sprechen mehrere Sprachen. Etwas überfordert scheinen lediglich manche Kellner im Hauptrestaurant zu den Stoßzeiten zu sein. Da sagt schonmal einer, dass man sich seinen Löffel selbst holen soll, ohne genauer zu sagen wo. Oder ein anderer lässt einen unnötig lange warten um mit den dicken Engländerinnen zu schäkern. So lange bis man sich sein Getränk dann selbst holt. Ein anderer verweigerte, eine einzige Serviette zu geben, weil er sie alle gerade an der Orangenpresse selber braucht. Die Zahl der Kellner finde ich bei der Gästezahl zu wenig. Da ist dieses Verhalten meiner Meinung nach vorabzusehen. Pro Kellner fallen schätzungsweise 30 Gäste an. Und sie müssen auch noch das dreckige Geschirr sortieren. Auch müssen sie viel rennen oder schnell gehen um die Arbeit bewältigen zu können, und folglich ist dann eine Hektik beim Essen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt am Strand in erster Reihe, jedoch muss man einen kleinen Fußmarsch über einen geplasterten Gehweg den Hügel hinablaufen. Was bei Rückkehr etwas anstrengend sein kann. Der Strand ist ein gepflegter Sandstrand, perfekt für Kinder zum Sandburgbauen. Das Meer war zwar etwas trüb und wellig, aber dafür sehr sehr angenehm warm ( villeicht auch jahreszeitbedingt Ende August). Die Strandliegen sind zwar kostenlos, aber immer mit Badetüchern reserviert. Die Gäste rennen morgens vor 8 Uhr hin und belegen sie mit den hoteleigenen, ebenfalls kostenlosen Strandtüchern. Am Pool ist es ebenfalls so. Dies sei zwar untersagt, aber das Management zeigt sich machtlos gegenüber der "Anstandskosigkeit" der Gäste. Jedoch bot der Manager an, sich direkt an ihn zu wenden, wenn man gerade eine Liege benötigt und alles belegt ist. In der Umgebung gibt es zahlreiche kleine Shops mit Souvenirs, Fake-Klamotten, Taschen, Badekleidung, Schuhe etc. Wir waren 7 Tage dort haben uns fast nur im Hotel aufgehalten, da uns alles schon bekannt ist. Wer will, kann aber mit Dolmus für wenig Geld nach Manavgat oder Side fahren, die naheliegenden größeren Orte mit mehr Infrastruktur.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Den Kinderclub kann ich nicht so gut beurteilen. Unsere Kids ( 5 und 7 Jahre) waren einmal für 2 Stunden dort, und haben sich leider totgelangweilt ( Indianerhut basteln). Die Animation am Pool und mit täglich wechselnder Show am Abend hat uns jetzt nicht umgehauen, war aber ok. Den Kindern hat es zumindest gefallen. Der Strand war schön gepflegt. Auch die Liegen unter einer Bedachung waren zahlreich und gepflegt, jedoch wie schon gesagt, wurden sie immer früh morgens komplett reserviert. Mir war das zu blöd, das mit zu machen. Somit haben wir nie eine Liege nutzen können. Das Problem hab ich mit einem Luftbett gelöst, dass ich mir dann bis an den Strand gezogen hab. Schatten brauchten wir zum Glück keinen, wollten ja braun werden :P Sport kann ich nicht so gut bewerten, haben nur gefaulenzt :P Am Strand gibt es jedoch Anbieter für Wassersport.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Aysen
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Merhaba Ayşen, vielen Dank für die Bewertung. Die Meinung unserer Gaeste ist uns sehr wichtig, daher freuen wir uns solch ausführliche Reiseberichte lesen zu können, um zu überprüfen, ob wir etwas optimieren können. Auch wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Jenny Deval Guest Relation Manager Alba Hotels

    Offizielle Hotel Homepage