Das Hotel ist einfach nur perfekt. Seit der Renovierung vor ein paar Jahren ist es sehr modern geworden. Besonders schön ist die Gastfreundlichkeit, egal ob Kellner, Barkeeper, Reinigungskraft oder Chef, man hat immer eine Begrüßung oder ein Lächeln bekommen. Da wir seit 7 Jahren jedes Jahr ins Hotel kommen, fühlt es sich mittlerweile wie ein zweites zu Hause an :)
Die Zimmer sind seit der Renovierung richtig schön geworden. Wir hatten ein Familienzimmer und es war groß genug für alle. Es gibt im Zimmer einen Fernseher, Tresor (kostenpflichtig), eine Klimaanlage und eine Minibar, die auch jeden Tag neu gefüllt wird.
Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten vor allem Mittags Essen zu gehen. An der Pool- und Strandbar gab es immer Burger, Pizza, Pommes oder Salate und im Restaurant konnte man auch wie morgens und abends Buffet-Essen bekommen. Auch wenn es abends sehr voll war, wurde das Essen direkt schnell wieder nachgefüllt, so dass man immer viel Auswahl hatte. Das Buffet war auch sehr abwechslungsreich.
Der Service und das gesamte Team sind einfach der Wahnsinn. Jeder Einzelne gibt jeden Tag immer sein Bestes, um den Gästen einen schönen Urlaub zu ermöglichen. Dabei wurde auch nie vergessen, sich Zeit für jeden einzelnen Gast zu nehmen und auch mal Witze zu machen. Erstmal aber ein großes Dankeschön an Hikmet, der Chef von der Poolbar. Er hatte immer alles im Griff und hat sich viel Zeit für die einzelnen Gäste, sowie auch für die Mitarbeiter genommen. Er hat sich auch immer erkundigt, ob irgendetwas fehlt oder wie es den Gästen geht, danke dafür und für die tolle Unterhaltung und den Strohhalm-Trick! Danke aber auch an alle anderen Mitarbeiter, die den Urlaub so traumhaft schön gemacht haben, wie er war. Vor allem das Poolbar Team war der Wahnsinn, ihr habt uns jeden Tag so gut unterhalten :) Vielen Dank an Berkan, Engin, Sehmus, Hassan, Nevin und natürlich auch an Can und Hikmet, ihr wart alle so toll. Aber auch Yildiray, Birhat, Bilgehan und Recep, danke an euch für die tolle Zeit. Man hat an der positiven Stimmung gemerkt, wie gut das gesamte Team zusammen arbeitet! Die Gästebetreuung von Benjamin war ebenfalls super. Man konnte immer zu ihn kommen und er hat alles versucht, um das Problem zu lösen!
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert ca. eine Stunde. Die Lage vom Hotel ist sehr gut. Zum Strand kann man in ungefähr 5 Minuten direkt laufen. Im Hotelgelände gibt es auch einen kleinen Laden mit Klamotten etc. und einen Frisör. Außerdem gibt es viele Läden/Bazare direkt neben dem Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war ebenfalls toll. Sie haben immer versucht alle mitzunehmen, aber auch akzeptiert, wenn man nicht wollte. Es wurde vieles angeboten wie zum Beispiel Wassergymnastik, Wasserball, Volleyball oder Dart. Danke hier auch an Johny für die tollen Trikots und für die super Unterhaltung :) Im Hotel gibt es auch viele Wellnessangebote und auch einen kleinen Fitnessraum. Außerdem kann man draußen noch Fußball oder Tennis spielen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2025 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Leonie |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 2 |
Liebe Leonie, herzlichen Dank für Ihre so ausführliche und wunderbare Bewertung Ihres Aufenthalts im Alba Resort Hotel. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie erneut einen traumhaften Urlaub bei uns verbringen konnten und sich unser Team, angefangen von den Servicekräften, über das Poolbar-Team bis hin zur Gästebetreuung, so positiv auf Ihren Aufenthalt ausgewirkt hat. Ihr Lob an Hikmet, Berkan, Engin, Sehmus, Hassan, Nevin, Can und alle anderen Mitarbeiter geben wir sehr gerne weiter – solche Rückmeldungen motivieren unser Team ungemein. Wir freuen uns besonders, dass Sie sowohl die Sauberkeit und den Komfort Ihres Familienzimmers als auch die Vielfalt und Qualität unserer Gastronomie genießen konnten. Schön, dass Sie die unkomplizierte Versorgung an der Pool- und Strandbar sowie die reichhaltigen Buffets im Restaurant positiv erlebt haben. Ebenso freut es uns, dass Sie die Aktivitäten und Animation im Hotel, von Wassergymnastik über Volleyball und Dart bis hin zu Wellnessangeboten und Sportmöglichkeiten, so vielseitig nutzen konnten. Unser Ziel ist es, dass jeder Gast – ob aktiv oder entspannt – genau das passende Angebot findet und sich rundum wohlfühlt. Es ist wunderbar zu hören, dass Sie unser Haus bereits seit 7 Jahren besuchen und es sich für Sie mittlerweile wie ein zweites Zuhause anfühlt. Wir sind stolz darauf, dass unsere Gastfreundschaft und die positive Atmosphäre im Hotel diesen Eindruck vermitteln. Vielen Dank, dass Sie Ihre so positiven Erfahrungen geteilt haben. Wir freuen uns schon jetzt darauf, Sie auch beim nächsten Aufenthalt wieder herzlich bei uns willkommen zu heißen! Mit herzlichen Grüßen Aysel Oruç Guest Relation Manager


