Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Ulrich (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 1 Woche • Strand
Große Anlage mit z. T. unqualifiziertem Personal
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Alba Resort ist im großen und ganzen ok. Was mehr als nervend war: Die Kellner im Hauptrestaurant waren nur dann freundlich, wenn es Trinkgeld gab. Desweiteren machten die meisten Kellner einen mehr als unqualifizierten Eindruck. z.B.: Servietten, die auf dem Boden lagen wurden nicht aufgehoben, Tischdecken wurden in den Aufenthaltsschrank "gepfeffert", das Besteck wurde z.Teil an der Klinge sowie im vorderen Bereich der Gabel angefasst, die Gläser wurden im Trinkbereich angefasst, ständig fiel den Kellnern mit lautem Poltern eine Tasse oder ein Teller runter. Ist man nach dem Gang ans Buffet einem Kellner begegnet, mußte man als Gast Platz machen, damit der Kellner weitergehen konnte. Dies war jedoch nur im Hauptrestaurant so und änderte sich bereits nach vielen Beschwerden am Ende unserer Reise. Was ebenso störte: Kaffee wurde morgens nicht serviert sondern man mußte in der Schlange Tasse für Tasse am Kaffeeautomaten "zapfen". Es sei denn, das Trinkgeld war hoch genug..... Das Strandrestaurant sowie das Poolrestaurant waren in Ordnung. Die Bedienung wirklich freundlich. Leider jedoch auch hier oft verklebte Tische. Poolbar Der Weg vom Strand zum Hotel ist eher weit und ziemlich steil. Das Treppengeläuf schlecht. Für Menschen mit leichten Einschränkungen nicht zu empfehlen. Am Strand wurden die Liegen von den Gästen morgens mit Handtüchern reserviert. Dies war nötig, da nicht ausreichend Liegen vorhanden waren. Eine weitere Unart: Der Tresor mußte gezahlt werden, 1,50 € pro Tag. Wir werden im nächsten Jahr nicht wieder ins Alba Resort fahren.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrich
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für das Bewerten unseres Hotels. Wir bedauern es sehr, dass es Ihnen nicht so gut bei uns gefallen hat. Das Liegen reservieren ist in unserem Hotel untersagt. Wir haben überall Schilder stehen, die dieses verbieten. Jedoch können wir ab 08:00 Uhr morgens nicht mehr kontrollieren wer wo sitzt, bzw. ob die Liegen wirklich besetzt sind, oder nicht. Aber wir haben für alles Gaeste ausreichend Liegen vorhanden. Bezüglich des Services im Hauptrestaurant möchten wir uns entschuldigen. Es tut uns Leid, dass Sie solche Erfahrungen gemacht haben. Normalerweise sind unsere Gaeste immer sehr zufrieden mit unserem Servicepersonal. Wir wünschen Ihnen noch eine schöne Winterzeit. Mit freundlichen Grüssen Alba Resort Hotel Team

    Offizielle Hotel Homepage