Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Katrin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Leider keine 5 Sterne mehr wert
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren jetzt das 5. mal im Alba (was ja wohl für die Anlage spricht, deshalb hier auch nur die negativen Sachen), und mußten leider feststellen, daß sich einiges zum Nachteil verändert hat. Die neue Strandbar ist tagsüber schön,aber bietet zum Fischessen am Abend durch die extreme Neonbeleuchtung eine Atmosphäre wie eine Bahnhofsvohalle. Der Strandabschnitt wurde zu Gunsten der Schwesternhotels verkleinert, so das man bei Vollbelegung fast Körperkontakt zum Nachbarn hat. Sonnensegel chaotisch und diletantisch angeordnet und so dicht aneinander, daß nur die vorderen Bereiche Sonne abbekommen. Strandliegen, Auflagen und Strandhandtücher reif für den Schrott (anders als im Queen und Royal). Auch wurde die gemütliche Holzterrasse am Strand entfernt. Desweiteren negativ ,die ehemals tolle Bar am Ruhepool. Kaum Bedienung und extrem dreckige Toiletten. Sehr störend sind die privaten türkischen Hochzeiten, die auf Kosten der Gäste durchgeführt werden ( Personal, Essensauswahl ect., alles in abgeschpeckter Varianteda dort die Priorität gesetzt wird), und die Urlauber auf Sparflamme gehalten werden. Was sich immer lohnt ist ein Besuch beim Hotel-Juwelier. Sehr freundliche und angenehme Atmosphäre, sehr gute Beratung und vor allem toller Service. Reperaturen, Reinigung und Änderungen von Schmuckstücken erfolgt schnell, preiswert, bzw. gratis und man hat auch, wenn man mal nichts kauft, immer viel Spaß mit M., V., M. und B. Liebe Grüße an Euch.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer war in Ordnung, relativ sauber und gepflegt. Betten, Matratzen und Toilette in top Zustand.Reinigung soweit auch in Ordnung, allerdings wurde immer nur mit den selben Handgriffen gereinigt. Spiegel wurde nicht einmal geputzt. Am Boden im Bad Flecke vom ersten bis zum letzten Tag. Rauchmelder sind so wie es aussieht außer Betrieb (nicht blinkenden Kontroll-Lampen). Regt zum Nachdenken an, wenn man in der 3. Etage untergebracht ist.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Obwohl das Hotel über Winter geschlossen wird, nach wie vor keine Möglichkeit im freien zu Essen. Atmosphäre im Restaurant schlimmer als in einer Großkantine, hektisch, laut ungemütlich. Hier genießt man nicht das Essen, sondern versucht nur schnelle Nahrungsaufnahme. Auch gab es diesmal keine Higlights wie Galadinner im Freien , oder das vom Koch Fisch, Lammkeule oder ähnliches frisch tranchiert wurde, wie wir es in den letzten Jahren erlebt haben. Ansonsten war das Essen ok.


    Service
  • Sehr gut
  • Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • .


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin
    Alter:46-50
    Bewertungen:2