Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Marco (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2011 • 1 Woche • Strand
Nie wieder Alba Resort - 5 Sterne, wie bitte?
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Große Anlage im gepflegten Zustand, die Zimmer sind verteilt auf mehrere Komplexe, im Haupthaus befindet sich das Restaurant ( wenn man es so nennen kann, Bahnhofshalle wäre passender). Gebucht hatten wir All-Inclusive, die Gästesstuktur teilt sich in Deutsche, Holländer, Engländer, Polen...wenige Russen). Einmal und nie wieder..für fast 2000,00 EUR die Woche waren wir mehr als enttäuscht, gerade die Gastronomie war GROTTENSCHLECHT, das Personal UNFREUNDLICH und teils auch GESCHMACKLOS!!! Wir waren schon oft in der Türkei, aber so etwas haben wir noch nie erlebt.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren klein, aber ordentlich eingerichtet und stets sauber.Die Minibar wude täglich gefüllt, man kann von Zimmerseite nichts beanstanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen war ekelhaft, man kann es nicht anders sagen. Für 5 Sterne eine Schande. Wie der Manager auch hier in dem Forum mitteilt, gäbe es am Buffet 30 verschiedene Salate und Vorspeisen.Ja Toll...ich zähle Ihnen mal ein paar auf: Zwiebeln in Stiften, Zwiebeln in Ringen, Zwiebeln in Ringen mit etwas Chilli..Zwiebeln gehackt in Würfeln, rote Zwiebeln in Scheiben, weiße Zwiebeln in Scheiben...Tomatensalat mit Zwiebeln. SUPER!!! Eine weitere Vorspeise waren Salatblätter ( Eisberg)ohne Alles, gelegt in eine Schale..Manchmal dachte man sich, das wäre hier für Meerschweine!!! Das angebotene Fleisch wiederholte sich städig, meistens Huhn gegrillt, Buletten oder Lamm. Für Liebhaber der warmen Küche war es ein Horror, das Essen war ständig kalt, das Fleisch war zäh..was am Abend nicht gegessen wurde, wurde am nächsten Mittag mit etwas Garnitur wieder auf den Tisch gebracht...TATSACHE, AUCH WENN DER DIREKTOR DES HAUSE DAS HIER NICHT HÖREN WILL, UND SEINEN GÄSTEN HIER IM FORUM OFFEN MIT DEM ANWALT DROHT!!! LÄCHERLICH HERR DIREKTOR, DAS ESSEN WAR EIN SKANDAL!!! Als Ergebnis waren wir, wie auch andere Familien mit Ihren Kindern, im rankenhaus von Side.Bakterielle Magen-Darm Infektion!!! 960,00 EUR Arztrechnung für eine Infusion und paar Antibiotika!!! Super!!! Auf Anfrage an der Rezeption, um mal in Folge der Erkrankung des Kindes eine e-mail schreiben zu können, wurde man freundlichst darauf hingewiesen, das man auch da die Internetgebühr von 3,80 EUR für eine halbe Stunde zahlen müsse...eine Schande. Ebenso wurde uns für eine zweite Schlüsselkarte für`s Zimmer eine Gebühr von 5,00 EUR auferlegt, man mag das nicht glauben, aber es ist so..


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal war sehr unfreundlich, bis auf die Zimmerfrauen, welche auch mal ein Lächeln auf den Lippen hatten.Die Zimmer wurden jeden Tag ordentlich gereinigt. Erste Priorität des Personals war die Erzielung größt möglicher Trinkgeldumsätze, wer nicht zahlt, wartet eben länger..oder wird entsprechend so behandelt.Gerade am Strand werden die Gesichter gemerkt, welche dem Liegenwart ein paar Euro auf die Hand geben für`s Auflegen der Matratze, die anderen warten eben dann ewig..(Kein Witz ). Beschwert man sich, versteht der Kollege dann kein Deutsch mehr. Das Animationsprogramm für Kinder war mehr als dürftig, die Animateure suchten eher die persönliche Unterhaltung mit den Poolgästen, als sich um die Kinder zu kümmern.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Die Anlage befindet sich weit ab vom Schuss, die im Katalog erwähnten Einkaufsmöglickeiten beziehen sich auf ein paar Verkaufsstände in unmittelbarer Nähe, Side und Kumkoy sind nur mit dem Dolmusch zu erreichen. Die Anlage ist sehr weiträumig, im Katalog beschrieben als direkte Strandlage erste Linie. Tatsächlich sind es zum Strand mehr als 300 m, welche sich als sportliches Ausdauerprogramm werten lassen. Ein gepflasterter Weg führt mit starker Neigung zum Strand, der Weg zurück zum Htel ist für Leute, die keine Fitnessprofis sind, mehr als beschwerlich. Gerade ältere Leute hatten Ihre Mühe, den Weg zurück zum Hotel ohne Pausen zu bestreiten.Auch wir als gesunde 30iger hatten hier so manche Konditionsprobleme. So etwas sollte auch im Katalog beschrieben werden.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Dürftig, viel haben wir davon nicht gesehen, am Starnd wurde 2x täglich Boggia gespielt, amPool mal Luftgewehr geschossen. Der Pool war eiskalt, und wurde von vielen Gästen bemängel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Marco, vielen Dank für Ihre amüsante Bewertung! Wir werden dazu nicht viel schreiben, denn wir legen keinen Wert darauf und wir werden uns auch nicht auf Ihr Niveau herab lassen. Viele Gaeste haben sich nach Veröffentlichung Ihrer Bewertung bei uns gemeldet, da diese der Meinung waren, dass sie ein ganz anderes Problem, als unser Hotel haben. Die Alba Hotels bestehen seit 12 Jahren. Wir legen sehr viel Wert auf unsere Gaeste, die uns immer wieder besuchen kommen und die Freundlichkeit und das gute Essen bei uns zu schaetzen wissen. Geld spielt für uns keine Rolle - nur Gaestezufriedenheit ist uns wichtig. Sie haben eine höchstbeleidigende E-Mail an einen unserer Gaeste geschrieben. Soetwas können wir nicht akzeptieren! Solche Gaetse wie Sie, möchten wir auch nicht bei uns begrüssen. Trotzdem bin ich sehr neugierig, wie man in einem Urlaub so viele Probleme produzieren kann... PS: Wenn man einen Computer mietet, soll man auch Geld für bezahlen- 3,80€ für eine halbe Stunde. Und wenn man eine Zimmerkarte extra zerbricht, muss man ebenfalls dafür 5,-€ zahlen. Mit sonnigen Grüssen aus der Türkei Zeynel Küçük Business Development Director

    Offizielle Hotel Homepage