Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Martina (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Pools Wassertiefe 0,50 m und dann gleich 1,50 m
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

1000 störende "Kleinigkeiten" die die Erholung zu nichte machen. Einige Beispiele: Bereits am ersten Tag war die "Schlangen-Rutsche" am Baby-Pool kaputt, d. h. die Rutsche war trocken bzw. fast trocken, die Kinder haben sich bei Benützung verbrannt. Habe das am zweiten Tage reklamiert und nichts passierte, wurde von mir jeden zweiten Tag bis zur Abreise reklamiert und auch andere Gäste beschwerten sich auch darüber, aber es wurde in 12 Tagen nicht geschafft diese Rutsche so zu reparieren dass sie genutzt werden konnte. An diesem Baby-Pool gab es auch keine Möglichkeit mal schnell Getränke zu holen, man musste über den total klitschigen Boden am Haupt-Pool vorbei, Weg ca. 1 m breit daneben der Pool mit Wassertiefe von 1,50 m (keine Schutzvorkehrung damit niemand ungewollt in den Pool rutschen kann) und dann noch ein gutes Stück bis zur Pool-Bar. Es gibt in diesem Hotel nur Pools mit Wassertiefe bis 50 cm (wo ältere Kinder sich die Knie anstoßen) und dann gleich mit Wassertiefe von 1,50 m wo Kinder (fünf bis zwölf jährige) natürlich nicht stehen können, auch kleinere Erwachsene können da nicht stehen. Auch der "Lande-Bereich" der großen Rutschen hat die Wassertiefe von 1,50 m. Es gibt niemanden der die großen Rutschen beaufsichtigt. Einmal ging das Wasser in den großen Rutschen aus und die Kinder steckten in den Rutschen fest bzw. rutschen auf der nur feuchten Rutsche weiter und verbrannten sich. Es dauerte bis jemand kam der sich für die Rutschen zuständig fühlte und das Wasser wieder einschaltete und solange steckten noch Kinder in den Rutschen. Das "Lieblingsgetränk" vieler Kinder Ice Slash war regelmäßig um 12:30 Uhr leer und wurde auch nicht mehr nachgefüllt. Das Eis von der Eisstunde 14 bis 16 Uhr war meistens schon ziemlich flüssig. Die Buffets des Haupt-Restaurants wurden grundsätzlich 15 Minuten früher abgeräumt. Auch an der Strand-Bar, welche nicht direkt am Strand ist, wo es eigentlich bis 17:30 Uhr Börek geben sollte wurde ab 17:00 Uhr nichts mehr aufgefüllt und um 17:15 Uhr abgeräumt. Und der Weg zum Strand mit Kinderwagen oder Rollstuhl nur schwer zu bewältigen, da es sehr steil bergab geht bzw. am Rückweg steil bergauf. Am Strand selbst gibt es nur einen Getränkeautomat der voll in der Sonne steht. In der gesamten Anlage bekommt man keine Getränke in kleinen Flaschen für den Pool- oder Strand-Bereich, sondern nur in ganz dünnen Kunststoffbechern. Mit den Falschen aus der Minibar kommt mann zu dritt nicht weit wenn man diese mit zum Schwimmen nimmt, denn dann hat man abends im Zimmer nichts mehr zum Trinken. Die nassen Handtücher kann man abends nicht abgeben sondern muss man mit ins Zimmer nehmen und am nächsten Tag, immer noch nass (aufgrund er hohen Luftfeuchtigkeit trocknen die über Nacht nicht auf dem Balkon) wieder durch die komplette Anlage schleppen zum Umtauschen. Balkon viel zu klein, ein kleiner Tisch, 2 Stühle und mehr hat da auch nicht Platz, auch kein Platz zum Laufen mehr. Badewanne im Zimmer für Kleinkinder und Ältere aufgrund des sehr hohen Einstiegs ungeeignet. Es war jeden Abend eine Herausforderung ein dreijähriges Kind darin zu duschen da die Wanne rutschig war und sehr schmal dazu. Und dann das wirklich sehr kleine Bad wo man zu zweit kaum stehen konnte. Das Zustell-Bett ist in diesem Hotel ein wackeliges Klappbett. Das Abendessen im Haupt-Restaurant sehr hektisch, da von 19 Uhr bis 21 Uhr (wobei um 20:45 das Buffet abgeräumt wird) ca. 1200 Menschen wirklich abgefertigt werden. Hier ist es reine Glückssache wo und ob man einen Tisch bekommt. Auch ob man Getränke an den Tisch bekommt ist hier Glückssache, die Alternative Getränkeautomaten mit stillem Wasser und Sirup-Wassergemischen. Habe die Erfahrung gemacht, dass auf der Terrasse vom Haupt-Restaurant der Service am Besten ist. Bei der Pool-Bar ist es tagsüber auch Glückssache ob man bedient wird. Vielen Mitarbeitern merkt man es an, dass sie keine Lust haben, bzw. sie lassen es einen spüren in dem sie einen einfach nicht bedienen und warten, dass man sich selbst irgendwie Getränke organisiert. Für mich unverständlich wie diese Anlage bis jetzt so gute Bewertungen bekommen konnte. Ich bin wirklich nicht anspruchsvoll und kann auch über ein paar Kleinigkeiten hinwegsehen, aber bei dem hohen Reisepreis und den vielen Sachen die hier nicht passen, das steht in keiner Relation. Und viele andere Gäste vor Ort haben das genauso empfunden. Leider konnte auch die wirklich sehr schöne Gartenanlage und das erschwingliche Pony-Reiten die vielen negativen Dinge nicht wieder wett machen. Ich werde dieses Hotel nie wieder buchen und kann nur jedem davon abraten.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Schlecht
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Martina, wir bedauen sehr, dass Ihr Urlaub nicht Ihren Vorstellungen entsprach. Die Pool-Wassertiefe ist seit der Eröffnung des Hotels in dieser Form und wurde nach unserem Kenntnisstand noch nicht beanstandet. Gerne werden wir Ihre Kritikpunkte detailliert bewerten, um zu überprüfen ob etwas optimiert werden muss. Mit freundlichen Grüssen Jenny Deval Guest Relation Manager Alba Hotels

    Offizielle Hotel Homepage