- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren nun das dritte bzw. zweite Mal dort und das Hotel, die Lage, die Zimmer und die Sauberkeit waren o. k. Familienfreundlich, viele deutsche Gäste und eigentlich freundliche Kellner. Leider waren die Kellner bzw. das gesamte Personal total überarbeitet. Unsere Empfehlung lautet in diesem Jahr eindeutig "Nein" zu diesem Hotelmanagment. Das Personal ist überfordert mit den Ansprüchen der Leitung. Die Gästebewirtung / Unterbringung / Freundlichkeit leidet extrem unter der schlechten Führung. Wir hoffen das die Umstände sich positiv ändern werden im nächsten Jahr. Abschließend ist zu sagen, das es ein sehr schönes Hotel und momentan falscher Führung ist.
Die Sauberkeit der Zimmer war völlig in Ordnung. Allerdings wurde manchmal erst spät nachmittags gereinigt. Die Putzfrauen mußten ja die Hochzeitstische eindecken !
Durch die geschilderten Umstände kann man sich vorstellen, dass es nicht ganz so reibungslos war. Die Qualität des Essens war noch gut. Allerdings sehr lieblos dargestellt. Wir waren schon sehr enttäuscht. Wir haben das Restaurant und die Pool- bzw. Strandbars doch anders in Erinnerung. Am Abend im Restaurant mußte man teilweise sehr lange warten bis der völlig überforderte Kellner das schmutzige Geschirr von dem vorherigen Gast abräumte. Auch auf die Getränke mußte man lange warten.
Als Stammgäste waren wir in diesem Jahr doch sehr enttäuscht. Im letzten Jahr wurden wir von der Freundlichkeit der Kellner fast erschlagen. In diesem Jahr hat sich sehr sehr viel zum negativen verändert. Es wurden in direkter Nachbarschaft zwei neue Alba-Hotels gebaut. Die geplanten Öffnungszeiten dieser Hotels wurden nicht eingehalten und somit einige der Gäste im Alba Resort untergebracht. Das Hotel war total überfüllt, der Speisesaal eine reine Katastrophe und die Pool-Liegen schon morgens um 7 Uhr belegt. Das Personal war überfordert mit den zwei Neueröffnungen -die Kellner wurden teilweise abgezogen in die neuen Hotelanlagen. Als Krönung des Ganzen läßt der Besitzer des Hotels nun an jedem Wochenende "türkische Hochzeiten" im Alba-Resort feiern. Wir haben in den 14 Tagen Aufenthalt DREI Hochzeiten mitgemacht. Die Anzahl der Gäste dieser Hochzeiten betrug zwischen 400- 1000 Gäste. Man kann sich vorgestellen, welcher Personalaufwand dafür benötigt wird. Dieses Personal fehlte für die Hotelgäste wirklich an allen Ecken und Kanten. Am Nachmittag wurden die Tische, Buffet, Dekoration, Musikanlagen, Bühnen ect. aufgebaut, durch Kellner, Putzfrauen usw. Dadurch wurde alles andere stark beeinträchtigt. Von dem abendlichen Lärm ganz zu schweigen. An einem Abend sind viele Hotelgäste aus dem Hotel geflüchtet, weil eine türkische Hochzeit, Animation und die Neueröffnung des Nachbarhotels zeitgleich stattgefunden haben. Man kann sich die Lärmbelästigung vorstellen. Wir haben der Reiseleitung die Probleme dargestellt.
Das Hotel liegt direkt am Strand und die Einkaufsstraße mit verschiedenen Geschäften liegt direkt vor der Hotelanlage. Fußläufig alles sehr gut zu erreichen. Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 1 Stunde. Die Taxikosten betragen pro Km ca. 1 Euro. Aber man kann immer noch etwas handeln.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand war sauber und gepflegt. Allerdings war auch hier zu merken, dass das Hotel überfüllt war. Wir haben noch nie erlebt, dass man morgens schon die Liegen mit Auflage und Handtuch belegen mußte. Um 10. 30 war es schon schwierig noch eine Liege am Strand zu bekommen. Zur Swimming-Pool-Wasser-Qualität können wir nicht viel sagen. Allerdings wird die Wasserqualität nicht sehr gut gewesen sein. Die Masse der Besucher macht halt die Wasserqualität !!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bettina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |