Wenn man vom Strandnah spricht, kann es nicht sein, dass man vom Haupthaus noch 500 Meter zum Strand hat. Meine Frau die eine Muskelerkrankung hat, konnte nicht an den Strand. Beim Arzt im Hotel gab es zwar ein Rollstuhl aber dafür wollte man 30,00 € Gebühr am Tag haben. Was für ein Witz und was für ein Service. Hotel sagt es wäre Extern. Auch wenn es Extern ist, dann sollte ein Hotel mit fünf Sternen einen Rollstuhl kaufen und den Urlauber zur Verfügung stellen. Ich hätte meine Frau zum Strand gebracht und nach ca. 10 Minuten wieder den Rollstuhl abgegeben. Wir hatten extra den elektrischen Rollstuhl vom meiner Frau zuhause gelassen wegen Strandnah. Bei der nächsten Buchung werden wir ganz genau achten, was Strandnähe bedeutet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Strandnah 500 Meter? |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr Geehrte/r Gäste, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Ihre Frau aufgrund ihrer gesundheitlichen Einschränkung den Strand nicht genießen konnte. Wir haben vollstes Verständnis für Ihre Situation und haben auch versucht, im Rahmen unserer Möglichkeiten unterstützend zur Seite zu stehen. Allerdings möchten wir an dieser Stelle gerne einige Missverständnisse aufklären: Unsere Hotelanlage liegt direkt am Meer und verfügt über eine großzügige, weitläufige Fläche. Vom Hauptgebäude bis zum Strand sind es ca. 159 Meter, was für eine große Ferienanlage ein durchaus üblicher und vergleichsweise kurzer Weg ist. Die Wege sind barrierefrei gestaltet und mit befestigten Wegen versehen. Was den Rollstuhl betrifft: Wie vor Ort bereits erklärt, gehört der Rollstuhl nicht zum Inventar des Hotels, sondern wird über den externen medizinischen Dienst bereitgestellt, der auch die Verantwortung für Wartung und Hygiene trägt. In der Hotellerie, insbesondere im All-Inclusive-Bereich, ist die Bereitstellung von medizinischen Hilfsmitteln wie Rollstühlen grundsätzlich kein fester Leistungsbestandteil – dies ist in vielen Hotels weltweit gängige Praxis. Trotzdem haben wir – ohne jegliche Verpflichtung – unser Bestes gegeben, um Ihnen dennoch zu helfen. Unser Team hat sich an den Arzt gewandt und Ihnen kurzfristig einen Rollstuhl organisiert, damit Ihre Frau doch an den Strand gebracht werden konnte. Dass dies – obwohl wir freiwillig unterstützend gehandelt haben – in Ihrer Bewertung nicht als positives Entgegenkommen wahrgenommen wurde, hat uns sehr traurig gestimmt. Wir hoffen dennoch, dass Sie in vielen anderen Bereichen Ihres Urlaubs schöne Erinnerungen mitnehmen konnten und senden Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Aysel Oruç Guest Relation Manager