- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Ich war für eine Woche mit 4 Freunden im Hotel Alba Resort. Wie die Anlage aussieht, das Hotel aufgebaut ist, die Zimmer etc. wurde schon ganz häufig beschrieben, weswegen ich hier nicht mehr darauf eingehe (Kurz: alles sehr gut gemacht). Jetzt aber das Aber: Der Service. Nachdem wir im Hotel Alba angekommen sind und schon einige Bestellungen von Getränken oder andere Wünsche geäussert hatten und uns jedesmal mehr oder weniger durch die Unfreundlichkeit des Personals vor den Kopf gestossen fühlten (schliesslich sind wir ja Gäste...), begannen wir einige Überlegungen zumachen (Wichtig, Trinkgeld haben wir keines gegeben, die Absicht wäre einmal da gewesen, soweit kam es dann aber eben nicht). Kurz gesagt: Das Hotel Alba ist ein System in welchem alles nach Plan funktionieren muss; der Gast ist Teil von diesem System und muss mitmachen, dass alles gut funktioniert, Individualwünsche sind daher sehr unbeliebt. Dies ist gut für die Anlage (gärtner arbeiten super sorgfältig, alles immer gepflegt), die zimmer (immer sauber), aber im Service wäre Individualität gefragt und nicht nur Schema F. Beispiel: Wenn wir abends so gegen 20. 30 (essen kann man bis 21. 30) zum Essen kamen, wurden wir an irgendwelche mittigliegende Tische verwiesen, weil die Kellner schon beganen die Randtische für das Frühstück vorzubereiten (Vorsicht sich an einen der "falschen" Tische zu setzen, da kam schnell einer, "sorry, da hinten, nicht hier sitzten"). Anderes Beispiel: Einmal an einem Abend am strand waren wir noch im wasser, unsere Liegen hatten wir von den Schattenspendern in die Sonne hervorgezogen. Das Problem war, dass der Strandjunge jetzt seine Runde machte und während wir am baden waren, unsere mit allem beladenen Liegen einfach wieder in Reih und Glied zurückzog und die Lehne runtermachte. (Ich glaube nicht das es eine Regel gibt die sagt um 18. 15 ist der Strand geschlossen! Diktat System: 18. 15 alle Liegen Reih und Glied, Punkt.) Noch ein letztes Beispiel: Die Pool-Bar macht vorschriftsgemäss um 24. 00 dicht. Am besten stellt man den Wecker, denn wenn man das Pecht hat, um 23. 50 noch ein halbvolles Bier auf dem Tisch zuhaben und dann kurz pinkeln zugehen, findet man, wenn man zurückkommt (23. 55) wohl sein Bier sowieso nicht, aber auch seinen Stuhl nicht mehr, der wurde nämlich schon abgeräumt. Ein Glück, dass man während dem abräumen nicht gesessen ist, den Steisbeinschläge sind schmerzhaft. Fazit: Das System Alba funktioniert gut, man hat sein Essen, man bekommt seine Getränke (zwar von regungslosem Kellner, aber man bekommts), man hat sein Bett, der Strand, Anlage ist alles tiptop, aber der Gast muss sich anpassen, Individualwünsche sind extrem ungerne gesehen (auch passive, wie eben 5 minuten länger sitzten als vorgeschrieben). Wem dies alles nichts ausmacht, verbringt tolle Badeferien im Hotel Alba, wer gerne freundlich bedient wird, und in den Ferien auch ein bisschen Flexibilität verlangt, ist hier bestimmt am falschen Platz.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im August 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicolas |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |