Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
War Stammgast, aber jetzt nie wieder!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist in mehreren Gebäuden aufgeteilt und schon in einem renovierungsbedürftigten Zustand und deswegen keine 5 oder 4 1/2 Sterne mehr wert. Die Sauberkeit hat extrem nachgelassen! Am Poll wurde nicht gerade oft der Schmutz am Tag entfernt und auf der Pool-Toilette konnte man von Sauberkeit nicht sprechen. Schimmelentfernung ist für das Personal ein Fremdwort. In den letzten Jahren waren sonst sehr viele Deutsche im Hotel, aber in diesem Jahr waren: Engländer, Franzosen und Urlauber aus dem Ost-Block-Staaten in der Überzahl. Erst Anfang August waren die deutschen in der Überzahl. Wetter und so liest man hier schon genug und deswegen mein Tipp zum Hotel: Da ich jetzt schon 4 Jahre in diesem Hotel war und ich den Werdegang kenne, kann ich dieses Hotel nicht mehr empfehlen. Hier wird Geld auf Kosten der Gäste raus gezogen und lieber ins Queen und Royal gesteckt. Laut Personal soll sogar das Queen teilweise billiger sein, als das Alba Resort Hotel! Es ist einfach jedes Jahr schlechter geworden und jetzt ist es so weit, dass ich nicht mehr dieses Hotel buchen werde. Ich kenne auch andere 5 Sterne Hotels in der Türkei und das Alba hat diese Sterne nicht mehr verdient! Ich war dort wegen des guten Sportangebots, aber trotzdem muss das Umfeld und der Preis dazu stimmen. Laut Personal habe ich gehört, dass jetzt mehr russische Gäste ins Hotel sollen und die deutschen lieber ins Queen gehen sollen. Man sagt auch, dass Neckermann dieses Hotel teilweise übernehmen wird und das Hotel 2011 abreißen lässt um im nächsten Jahr neu aufzubauen - sagt man aber schon seit 2 Jahren! Was ich noch sagen möchte, ist, dass ich über "Nix-Wie-Weg" gebucht habe und mit dem Reiseveranstalter "ITS" gereist bin. Bei Beiden ist der Service wirklich super!! Dieses soll keine Werbung sein, sondern nur meine Meinung wieder gegeben werden.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wie schon gesagt, die Reinigung war dieses mal nicht so gut und die Ausstattung ist auch schon etwas alt. Fernseher (kleiner Bildröhrenfernseher) mit Empfang von deutschen, französischen, englischen oder russischen Sender ist vorhanden. Fön im Bad und Minibar die täglich kostenlos aufgefüllt wird. Wir waren nur über Nacht im Zimmer und sonst nur draußen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hauptrestaurant entspricht einem 4 Sterne Hotel. Die Sauberkeit geht so in Ordnung. Ich musste aber einmal beobachten, dass sich ein Kellner nach einer auf dem Boden liegende Gabel bückte und nicht die Serviette vor seinen Augen aufhob. Die Speisen waren in diesem Jahr auch nicht mehr Abwechslungsreich. Die Marmelade wurde so sehr mit Wasser verdünnt, dass sie immer vom Brötchen runter lief. Das Essen war sonst relativ gut. Das Strand-Restaurant wurde komplett erneuert und liegt sehr schön. Dort ist es auch sehr sauber.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal hat sich zwar bemüht, aber durch die Unterbelegung und den 14 Stunden-Tag, dauert es manchmal sehr lange bis man die bestellten Getränke bekam und wenn es soweit war, dann bekam man auch auf einmal gleich zwei Getränke oder etwas Anderes! Sehr oft wurden Getränke und Essen am Tisch angeboten, da manche Kellner nicht mehr wussten, wer was bestellt hatte. Durch den Stress haben 3 Kellner in meiner Zeit gekündigt! Das Bad wurde in den ersten 6 Tagen überhaupt nicht gereinigt und erst nach meiner Beschwerde besonders gut sauber gemacht. Beim Saubermachen des Waschbeckens nach dem Zähneputzen viel uns das Becken auf die Erde und zerbrach. Nach der Schadensmeldung wurde das Becken ausgetauscht und mir eine Rechnung von 500 TL vorgehalten und mit Druck erklärt, dass ich bei Nichtbezahlung das Hotel mit meinem Sohn nicht verlassen werde. ITS hat sich zwar bemüht die Sache zu klären (leider ohne Erfolg) und erklärt das ich nicht bezahlen sollte, aber dieses habe ich trotzdem getan, da ich Angst hatte die Türkei nicht verlassen zu können. Ein Bericht an die Bild-Zeitung ist schon erfolgt! Die sonstigen Serviceleistungen entsprechen dem Durchschnitt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Der Weg vom Strand zum Meer liegt bei ca. 250m. Side ca. 5km. Ausflugmöglichkeiten gibt es genug, aber nicht immer umbedingt notwendig. Wir haben in den letzten Jahren so viele Touren gemacht und deswegen waren wir in diesem Jahr nur auf dem Basar.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sportangebot ist sehr hoch, aber die Animateure waren manchmal nicht die ganze Zeit dabei. Teilweise wurde während des Angebots lieber Bingo-Karten verkauft oder nach Mädchen geschaut. Kehmel war der Einzige, der sich voll einsetzte und wo auch alle glücklich waren. Der Strand ist sehr gut und die Kinder können weit ins Wasser gehen. Die Liegen waren teilweise am Strand gerissen und nachmittags bekam man teilweise keine Unterlagen dafür, da sich das Personal lieber im Schatten aufhielt. Man hat aber genug Plätze am Strand ob Sonne oder Schatten!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:41-45
    Bewertungen:3