Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2005 • 2 Wochen • Strand
Wirklich ein 5*Hotel?
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Unserer Meinung hat dieses Hotel nur die Schulnote 4 verdient, wenn ich es mit anderen Hotelanlagen der gleichen Kategorie vergleiche. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht, hatten daher ein Zimmer unter dem Dach. Beim Aufpreis für den Meerblick hatte ich bestimmt keine Dachkammer erwartet... Bei dem Untehaltungsprogramm im Hotel schaut euch unbedingt in Aspendos die Show Fire of Anatolia an. Die Kulisse im Amphitheater ist grandios und sie Show so eine Art Riverdance. Beeindruckend, wie die Darsteller bei 30°C so lange tanzen können. Ich hätte nicht einmal 5 Minuten durchhalten können. Ansonsten empfehlenswert, der Wochenmarkt in Manavgat montags und donnerstags und die Wasserfälle. Falls ihr mit Öger fahrt, tut es euch nicht an, die Abendveranstung Mediteranes Flair mitzumachen. Eine Verkaufsfahrt...


Zimmer
  • Eher gut
  • So weit ok, allerdings ein wenig zu klein durch die Dachschräge. Gut fanden wir, dass der Safe (1,50€/Tag) mit einer selbstgewählten Zahlenkombination zu sichern war. Man muss nicht auch noch ein Versteck für den Schlüssel suchen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Da das Hotel auf AI umgestellt wurde, muss nun auch mittags ein Büfett angeboten werden. Leider fiel dies sehr mager aus. Abends war das Essen schon abwechslungsreicher, aber nach dem 3. Tag hatte man das Salatbüfett komplett durch, und auch sonst hatten wir das Gefühl, dass sich viele Speisen in den 2 Wochen Urlaub wiederholten. Hänchen in 7 verschiedenen Variationen! Wir haben uns manchmal richtig auf eine Portion Pommes gefreut... Vorsicht, manchmal gibt es die nur am Kinderbüfett, und wenn man sie dort wegholt, kann es sein, dass man von den Gästebetreuern angemacht wird.


    Service
  • Eher gut
  • Die Begrüßung im Hotel war freundlich, allerdings hatte das Personal an der Rezeption Sprachschwierigkeiten, weshalb wir es dann mit Englisch probiert háben. Die Reinigung der Zimmer war ok., unserer Putzfrau fielen immer neue Möglichkeiten ein, unsere Bettlaken zu dekorieren. Sie hat uns dann auch bei unseren Problem mit der Minibar weitergeholfen, nachdem wir dies 3 Mal (!) an der Rezeption bemängelt hatten (sie kühlte einfach nicht). Im Restaurant gibt es ein paar Kellner, die einen einfach nicht bedienen wollen und lieber mit den anderen Kellnern reden. Wir haben einmal 10 Minuten warten müssen, unsere Getrönkebestellung aufgeben zu können, obwohl nur noch 3 weitere Tische belegt waren. Vorallem mittags ist dies uns aufgefallen. Es gibt aber auch wirklich zuvorkommene Kellner. Besonders Mehmet Ali ist super zuvorkommend.... Leider wurden wir beide im Urlaub krank, eine Magen-Darm-Verstimmung ist ja nichts Ungewöhnliches, aber so viele Leute wie hier mit Problemen habe ich sonst noch nicht gesehen. Zusätzlich beide dazu noch eine Mittelohrentzündung und ein Besuch beim Arzt (55 € und Medis für knapp 20€). Witzig fand ich das Schild an der Rezeption mit den Arztzeiten und den Zeiten der Arzthelferin, die erstens männlich ist, zweitens kein Wort Deutsch oder Englisch versteht und drittens am Schreibtisch schläft. Man fühlte sich richtig gut betreut. Der Arzt scheint aber kompetent zu sein und sprach auch Deutsch und Englisch. Erschreckend ist nur, wie viele Leute Probleme mit den Ohren hatten. Das Wasser im Pool???


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Gebiet, in dem das Hotel liegt ist in den letzten 2 Jahren erheblich erschlossen worden, dh. es wurden neue Hotels gebaut, ohne die nötige Infrastruktur drumherum. In der Nähe des Hotels gibt es 2 kleine Einkaufspassagen, wobei die rechts vom Hotel größer ist. Da wir AI gebucht haben, sind wir nicht in den Lokalen außerhalb der Anlage gewesen. Wer abends nicht in der Anlage bleiben will (das Abendanimationsprogramm ist grottenschlecht) kann wirklich kostengünstig nach Kumköy oder Side fahren (ca.1,30€), wobei Kumköy, wenn man shoppen möchte, schöner ist (man wird nur von einer Seite angequatscht). Side ist allerdings schöner mit seinem Hafen und der antiken Tempelanlage.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das größte Negativmoment in diesem Urlaub war allerdings das Animationsteam. Nicht, dass wir den ganzen Tag "Bespaßung" brauchen würden, wir genießen auch gerne mal die Ruhe, aber wenn das Hotel das schon anbietet, kann man ja mal gucken... Am Ankunftstag hatten wir gesehen, dass 2 Mal am Tag Wasserball im großen Pool angeboten wird. Super! Vormittags war nur Wasserball für Kinder und das wurde auch schon am 2. Tag abgesetzt. Nachmittags trafen sich die Erwaschsenen. Wie soll man aber spielen, wenn es keine Mannschaftsunterscheidungen gibt? Erst nach Nachfragen gab es nach einer Woche farbige Kopfbänder... Regeln kannten die Animatuere auch nicht und plötzlich waren sie verschwunden (hübsche Frauen am Pool waren wichtiger). Die Animatuere waren mit einer unheimlichen Lustlosigkeit am Werk, wie ich sie in noch keinem Hotel erlebt habe. Während morgens aus den Nachbarhotels schon Musik herüberschallte, war in unserem Hotel noch 1 Stunde Stille, Sportprogramme fielen einfach aus.. Abens wurde es noch katastrophaler und peinlicher. Wir haben keinen Abend mehr sie Show gesehen, nachdem wir Starlight Eypress "genossen" hatte, und viele andere auch nicht. Von der Idee ganz gut, fand ich die Regelung mit dem Reservierungsverbot, nicht aber die Durchführung. Man soll ja die Liegen nicht um 5 Uhr reservieren, wollte man aber an den großen Pool, musste man zwangsläufig vor 7 Uhr da sein und dort auch so lange bleiben, bis der Mann, der Handtücher und Auflagen verteilt, um 8 Uhr am Pool ist. Ansonsten wurden die Handtücher auf den reservierten Liegen abgeräumt. Allerdings nicht bei allen. Auffällig war, dass der Poolwächter häufig dort Handtücher abräumte, wo dann kurze Zeit später ein 2. Poolwärter saubere Handtücher des Hotels hinlegte und damit für (bezahlende?) Gäste reservierte. Das Wasser im Pool war klar und manchmal so stark gechlort, dass das Gesicht brannte. An anderen Tagen hatte man das Gefühl, es wäre kein Frischwasser in den Pool gekommen, weil das Wasser schon morgens Badewannentemperatur hatte. Ob wir die Ohrenentzündung vom Wasser hatten?? Wer mit kleinen Kindern reist, bitte vorsichtig am großen Pool sein. Der Kinder-Planschpool ist direkt neben dem Poolbereich mit den Rutschen (1,50m tief). Es gibt keine Ausichtsperson, die ein Auge auf die Badenden hält. In unserem Urlaub ist ein Nichtschwimmer von der Rutsche ins Schwimmerbecken gerutscht, untergegangen und erst einige Minuten später entdeckt worden. Reanimation am Pool! Es achtet niemand darauf, wie gerutscht wir. Dass keiner beim stehend rutschen auf dem Hinterkopf aufgeschlagen ist, grenzt an ein Wunder. Die Brücke über den Pool ist baufällig und morsch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:31-35
    Bewertungen:2