- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Nach dem es mir im Mai so gut dort gefallen hatte, habe ich für August direkt nochmals dort gebucht und es war der Horror!! Ankunft: Ankunft um 3h morgens, wir werden komplett von der Rezeption ignoriert, ohne dass uns mitgeteilt wird, dass kein Zimmer für uns frei ist. Um 5.30h bekommen wir für 3 Personen ein Zimmer, allerdings ohne das gebuchte Zustellbett, sodass wir zu dritt in einem Bett schlafen mussten. Ein Zustellbett wurde uns erst am nächste Nachmittag zur Verfügung gestellt. Der Nachtmanager Erkrut war höhst unfreundlich und zu keinerlei Gesprächen bereit, auch mit seiner Arbeit vollkommen überfordert gewesen. Zu Loben war im Gegensatz der "Kofferträger" Ali, der uns beim Übersetzen geholfen hat und uns mitteilte, dass kein Zimmer vorhanden sei. Zimmer: Weiter geht es mit dem Zimmer: Minibar würde nur nach Lust und Laune aufgefüllt und meist nur mit Wasser, auch nach zweimaliger Beschwerde an der Rezeption änderte sich dieser Zustand nicht. Die Zimmertür lies sich nur, wie von Einbrechern mit dreimaligen Gegenlaufen öffnen, auch hier standen wir 3 Tage lang an der Rezeption und haben uns beschwert, erst an Tag 5 würde die Tür repariert. Allgemein wurde das Zimmer aber täglich geputzt und es gab jeden Tag frische Handtücher. Anlage und Pool: Zur Anlage muss man sagen, dass sie leider sehr verschmutzt war. Ob im Pool, am Pool, die Toiletten oder auf dem Weg zum Strand. Die Toiletten unten am Pool konnte man gar nicht benutzen, sie waren entweder jeden Tag verstopft, mega verschmutzt oder es bestand absolute Rutschgefahr. Ich bin zu den Toiletten in der Polobar ausgewichen. Im Pool fand man oft Plastikbecher rumschwimmen, der Kinderpool hatte sehr betrübtes Wasser, welches auch nicht gewechselt wurde. Anzumerken ist allerdings, dass der Ruhepool jede Nacht um 2h morgen gereinigt worden ist. Becher am Pool wurden selten eingerammt. Teilweise standen überfüllte Aschenbecher vom Vortag und der ganze Tisch voller Becher bis 15h rum und wurden erst dann weggeräumt. Ebenfalls befand sich eines Tages neben dem Eingang zu dem Pooltoiletten ein zerbrochenes Glas, welches den ganzen Tag kaputt auf dem Boden lag, wodurch sich mehrere Personen den Fuß aufgeschnitten haben. Sowas darf es in einem 5***** Hotel einfach nicht geben. Liegen wurden am Pool bereits ab 5.30h reserviert, obwohl überall ein Zettel hängt, dass eine Reservierung vor 8h verboten ist. Allerdings hat es weder das Personal noch das Management interessiert, dass diese schon vor 8h reserviert sind, denn es werden keine Handtücher eingesammelt. Restaurant und Service: Wer frühstücken will muss sich beeilen, bereits um 10h wird alles abgeräumt, obwohl es eigentlich bis 10.30h Spätaufsteherfrühstück geben sollte. Teilweise kam es vor, dass wir beim unsere Mahlzeiten eingenommen haben, aber kein Kellner vorbei kam, um die Getränkebestellung aufzunehmen, oder wir haben bereits Nachtisch geholt und unser dreckiges Geschirr vom Hauptgang wurde immer noch nicht weggeräumt. Es gab jeden Tag das gleiche zum Essen. Beim Abendessen gab es viel Gedrängel und teilweise reservierte Tische für Trinkgeldzahler. Mehrfach habe ich auch zu einem Teller gegriffen und musste feststellen, dass diese unsauber waren, ebenso musste ich mir öfters mein Besteck selbst holen, weil die Tische nicht eingedeckt waren. Service war im Restaurant sehr unfreundlich und überfordert. Eines Abends durfte ich auch Bekanntschaft mit einem Tablett voller Getränke machen, da der Kellner in mich reingelaufen ist und alle Getränke auf mich und den Boden gefallen sind, es kam lediglich ein böser Blick des Kellners und zack war er weg. Von einem "Pardon" keinerlei Sicht. Lediglich Ömer, den ich im Mai loben durfte, hat nun ebenfalls ein Lob verdient. Animation: Jeder macht seinen Job, obwohl es im Mai besser war. Fazit: Das Hotel kann ich auf keinen Fall weiterempfehlen!!! Es war auch definitiv mein letzter Aufenthalt dort. Falls sie in einem 3-Sterne-Hotel buchen wollen, aber den Preis von 5-Sternen bezahlen wollen, dann sind Sie hier richtig. Das Alba Resort Hotel ist definitiv kein 5-Sterne-Hotel und bereue es, dort ein zweites Mal gebucht zu haben.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nena |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 4 |