Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Nena (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Zum 2.Mal dort gewesen, aber auch zum Letzten!
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Nach dem es mir im Mai so gut dort gefallen hatte, habe ich für August direkt nochmals dort gebucht und es war der Horror!! Ankunft: Ankunft um 3h morgens, wir werden komplett von der Rezeption ignoriert, ohne dass uns mitgeteilt wird, dass kein Zimmer für uns frei ist. Um 5.30h bekommen wir für 3 Personen ein Zimmer, allerdings ohne das gebuchte Zustellbett, sodass wir zu dritt in einem Bett schlafen mussten. Ein Zustellbett wurde uns erst am nächste Nachmittag zur Verfügung gestellt. Der Nachtmanager Erkrut war höhst unfreundlich und zu keinerlei Gesprächen bereit, auch mit seiner Arbeit vollkommen überfordert gewesen. Zu Loben war im Gegensatz der "Kofferträger" Ali, der uns beim Übersetzen geholfen hat und uns mitteilte, dass kein Zimmer vorhanden sei. Zimmer: Weiter geht es mit dem Zimmer: Minibar würde nur nach Lust und Laune aufgefüllt und meist nur mit Wasser, auch nach zweimaliger Beschwerde an der Rezeption änderte sich dieser Zustand nicht. Die Zimmertür lies sich nur, wie von Einbrechern mit dreimaligen Gegenlaufen öffnen, auch hier standen wir 3 Tage lang an der Rezeption und haben uns beschwert, erst an Tag 5 würde die Tür repariert. Allgemein wurde das Zimmer aber täglich geputzt und es gab jeden Tag frische Handtücher. Anlage und Pool: Zur Anlage muss man sagen, dass sie leider sehr verschmutzt war. Ob im Pool, am Pool, die Toiletten oder auf dem Weg zum Strand. Die Toiletten unten am Pool konnte man gar nicht benutzen, sie waren entweder jeden Tag verstopft, mega verschmutzt oder es bestand absolute Rutschgefahr. Ich bin zu den Toiletten in der Polobar ausgewichen. Im Pool fand man oft Plastikbecher rumschwimmen, der Kinderpool hatte sehr betrübtes Wasser, welches auch nicht gewechselt wurde. Anzumerken ist allerdings, dass der Ruhepool jede Nacht um 2h morgen gereinigt worden ist. Becher am Pool wurden selten eingerammt. Teilweise standen überfüllte Aschenbecher vom Vortag und der ganze Tisch voller Becher bis 15h rum und wurden erst dann weggeräumt. Ebenfalls befand sich eines Tages neben dem Eingang zu dem Pooltoiletten ein zerbrochenes Glas, welches den ganzen Tag kaputt auf dem Boden lag, wodurch sich mehrere Personen den Fuß aufgeschnitten haben. Sowas darf es in einem 5***** Hotel einfach nicht geben. Liegen wurden am Pool bereits ab 5.30h reserviert, obwohl überall ein Zettel hängt, dass eine Reservierung vor 8h verboten ist. Allerdings hat es weder das Personal noch das Management interessiert, dass diese schon vor 8h reserviert sind, denn es werden keine Handtücher eingesammelt. Restaurant und Service: Wer frühstücken will muss sich beeilen, bereits um 10h wird alles abgeräumt, obwohl es eigentlich bis 10.30h Spätaufsteherfrühstück geben sollte. Teilweise kam es vor, dass wir beim unsere Mahlzeiten eingenommen haben, aber kein Kellner vorbei kam, um die Getränkebestellung aufzunehmen, oder wir haben bereits Nachtisch geholt und unser dreckiges Geschirr vom Hauptgang wurde immer noch nicht weggeräumt. Es gab jeden Tag das gleiche zum Essen. Beim Abendessen gab es viel Gedrängel und teilweise reservierte Tische für Trinkgeldzahler. Mehrfach habe ich auch zu einem Teller gegriffen und musste feststellen, dass diese unsauber waren, ebenso musste ich mir öfters mein Besteck selbst holen, weil die Tische nicht eingedeckt waren. Service war im Restaurant sehr unfreundlich und überfordert. Eines Abends durfte ich auch Bekanntschaft mit einem Tablett voller Getränke machen, da der Kellner in mich reingelaufen ist und alle Getränke auf mich und den Boden gefallen sind, es kam lediglich ein böser Blick des Kellners und zack war er weg. Von einem "Pardon" keinerlei Sicht. Lediglich Ömer, den ich im Mai loben durfte, hat nun ebenfalls ein Lob verdient. Animation: Jeder macht seinen Job, obwohl es im Mai besser war. Fazit: Das Hotel kann ich auf keinen Fall weiterempfehlen!!! Es war auch definitiv mein letzter Aufenthalt dort. Falls sie in einem 3-Sterne-Hotel buchen wollen, aber den Preis von 5-Sternen bezahlen wollen, dann sind Sie hier richtig. Das Alba Resort Hotel ist definitiv kein 5-Sterne-Hotel und bereue es, dort ein zweites Mal gebucht zu haben.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nena
    Alter:19-25
    Bewertungen:4