Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Ulrike (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 1 Woche • Strand
Zum zweiten Mal, alle Erwartungen erfüllt!
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir waren zum 2. Mal im Alba Resort und haben uns sofort wohl gefühlt. Die Anlage ist einfach traumhaft und das Personal super freundlich. Wir möchten dieses Mal keine ausführliche Bewertung abgeben, wie beim letzten Mal, sondern nur auf Neuheiten und besonders Erwähnenswertes eingehen. Nach vielen Umbaugerüchten, die hier während der Winterpause grassierten, waren wir sehr gespannt. Tatsächlich wurde die Strandbar verlegt. Sie liegt jetzt einige Meter höher im Hang, bietet einen traumhaften Ausblick und ist wesentlich größer, heller und schöner als die alte. An deren Stelle ist zur Zeit nur ein ebenerdiger Sandplatz zu sehen. Man darf gespannt sein, was dorthin kommt. Ein absoluter Gewinn ist die neu angelegte Promenade. Man konnte ja auch bislang durch die weitläufige Alba-Anlage flanieren. Nun besteht die Möglichkeit zu einem ausgedehnten Spaziergang, auch Jogger nutzen die Strecke mit Begeisterung. Der Weg führt zwischen Hotels und Strand vorbei und verbindet sämtliche benachbarte Hotelanlagen miteinander. Eine schöne Möglichkeit auch die anderen Clubs zu beschnuppern. Der Activity-Pool ist entgegen der Gerüchte nach wie vor an der selben Stelle. Einziger Kritikpunkt zu den Außenanlagen ist die Unterbringung der zwei Papageien. Hier bitten wir die Hotelleitung, den Tieren einen größeren Käfig zu gönnen. Wir waren sehr froh, mit Fathi und Ahmet unsere beiden Kellner vom letzten jahr wiederzutreffen, die uns mit viel Aufmerksamkeit und Humor bedient haben. Ein besonderes Lob an Sinan vom Empfang, der sich mehr als zu erwarten gewesen wäre für die Wiederbeschaffung unseres verlorenen Koffers (eine Touristin hatte den Koffer am Flughafen vom Band genommen und erst in ihrem Hotel festgestellt, dass es nicht ihrer war) engagiert und mindestens zehn Telefonate in der Sache geführt hat. Unser Reiseveranstalter FTI wollte uns in dieser Sache nicht unterstützen. Der Versuch, unser Zimmer vom letzten Jahr zuvor per Fax zu reservieren, hat nicht geklappt, da das Zimmer noch belegt war. Man bot uns an, am 2. Tag umzuziehen. Doch unser Meerblickzimmer in Haus 4 gefiel uns so gut, dass wir verzichteten. Trotzdem entschuldigte sich die Hotelleitung noch mit einem Obstkorb und einem persönlichen Schreiben bei uns. Wir waren zwar ohne Kinder dort, konnten aber beobachten, dass die - in großer Zahl anwesenden unter Sechsjährigen - sich ausgesprochewn wohl fühlten. Das Engagement und Programm des Kinderanimateurs schien sehr gut zu sein. Wir selbst, sind keine Animationsfans und fühlten uns auch nie genötigt, irgendwo mitzumachen. Dafür taten uns die Animateure leid, die verpflichtet sind, sich zu den Mahlzeiten an die Gästetische zu setzen. Höflicher Smalltalk ist sicher nicht die Paradedisziplin der jungen Kerle und auch als Gast will ich beim Essen lieber ungestört bleiben. Diese Praxis sollte man überdenken. Eine klitzekleine Kritik zum Schluss. Im vergangenen Jahr war ich absolut begeistert von den Massagen im Spa, die allesamt von jungen Damen durchgeführt wurden. Dieses Mal bekam ich einen Herrn zugewiesen, der sein Handwerk absolut nicht verstand. Schade, ich hatte eigentlich vorgehabt mich mehrmals massieren zu lassen, aber einmal war in diesem Fall schon einmal zuviel.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrike
    Alter:36-40
    Bewertungen:102