Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Annette (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Höchst bedenklich !
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Was das Personal angeht waren wir sehr zufrieden, sehr zuvorkommend, hilfsbereit und freundlich. Was wir zu bemängeln haben und das sehr massiv waren die hygienischen und baulichen Verhältnisse in Prainha Village. Wir sind direkt bei Ankunft umgezogen, da unser Appartement Schimmelbefall vorwies und die Möbel sehr schmutzig waren, von den Matratzen ganz zu schweigen. Auch war unser erstes Appartement nicht richtig gesäubert worden. Es waren noch "Kränze" von den Gläsern auf dem Glastisch zu erkennen. Auch unser zweites Appartement was wir neu zugewiesen bekommen haben war angeblich eine Kategorie besser, aber hatte trotzdem sehr viele Schattenseiten. Defekte Möbel, defekter Gasherd, auch wieder "Kränze" von den Gläsern unserer Vormieter auf dem Tisch. Schimmel im Bad und überall einen extrem muffigen Geruch im ganzen Appartement. Am Atlantico Pool hatten wir in unmittelbarer Nähe (ca. 10 m ) eine Baustelle vor der Nase, von Erholung konnte man da nicht reden. Der Atlantico Pool war auch sschon ziemlich in die Jahre gekommen.....es fehlten Fliesen im Pool was eine erhebliche Verletzungsgefahr bedeutete. Die Fliesen ausserhalb des Pools waren auch sehr defekt und wiesen überall schimmelflecken auf, besonders die Dusche zum abduschen am Pool. auch mussten wir als Village bzw. Hotelgäste Schirm und Liegen pro Tag 7 Euro bezahlen. Die Anlage an sich ist eigentlich sehr schön angelegt, jedoch sehr ungepflegt, man könnte mehr daraus machen. Manche Bungalows und Appartements waren gepflegt und wiesen kaum Mängel auf, Andere waren einfach nur grottenschlecht bis kaum zumutbar....solch eines hatten wir erwischt. Erfahren haben wir, das die Appartements und Bungalows Privateigentümern gehören die diese an Urlaubsgäste vermieten. Die Privateigentümer gehören wiederum einer Gesellschaft an, die diese Appartements und Bungalows zum Kauf anbieten. Manche Eigentümer machen was an ihrem Eigentum, Andere wollen nur Geld kassieren und machen so gut wie nichts. Kaputte Armaturen die einem beim duschen auf die Füße fallen....es war eine große Katastrophe......ich bin viel gereist in meinem Leben aber so etwas habe ich noch nie erlebt ! Ohne Auto ist man auch ziemlich aufgeschmissen.....wir hatten zum Glück eines....aber auch hier ACHTUNG.....Mautgebühren wenn man Autobahn fährt fallen an und beim Mietwagenverleih mussten wir das Sensorgerät pro Tag mit 1,50 € bezahlen auch wenn wir Landstrasse gefahren sind. Nur vorab....wer von Alvor nach Lissabon fahren will über die Autobahn ist um die 20 € los....besser ist es dann die IC1 zu fahren....dauert zwar etwas länger aber man kommt auch gut an und VORSICHT.....bitte an die Geschwindigkeiten halten.....die Polizei kontrolliert sehr gerne.... Das einzig positive was wir zu berichten haben ist der supertolle Strand den man in einem kurzen Fußweg von der Anlage aus erreichen kann und die Menschen in Portugal sind superlieb und nett ! Das Städtchen Lagos war auch sehr schön und hat uns sehr gefallen. Fazit : Eine sehr ungepflegte Anlage, total veraltete Möbel die zudem noch schmutzig waren, Schimmel an den Wänden was sehr gesundheitsgefährdent war, trotz alledem sehr nette angestellte, das Essen vor allen Dingen abends könnte Abwechslungsreicher sein (keine vegetarischen Gerichte bei der Menuauswahl)....besser wäre ein Buffet abends gewesen. Wir haben übrigens Beschwerde eingelegt.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annette
    Alter:41-45
    Bewertungen:1