Alle Bewertungen anzeigen
Sylke (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2015 • 1 Woche • Sonstige
Weiterempehlung nur mit großen Einschränkungen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel - das trifft es wohl weniger, besser wäre Ferienwohnanlage. Sehr weitläufig gebaut, Gartenanlagen sehr schön und geschmackvoll. An sich ist es in der Ecke nicht gerade günstig - das wird aber sicher die ganze Gegend betreffen. Im Intermarche nahe Lagoa gibt es alles was des touristen Herz begehrt - Grundnahrungsmittel sind viel günsitger als bei uns Durch die vielen Briten hat sich die Küche der Restaurants dort sehr angepasst und ist sehr "lätschert" und geschmacklos. Der Italiener "Villa Medici" , also der hintere ist super gut - der vordere Italiener "primavera" glaube ich, der war nicht gut. Weiter unten Richtung Stadt das Steakhouse: sehr gut. Wir waren in der Vorsaison - sehr zu empfehlen weil nicht so voll. Sollte man wirklich lesen: die Tipps in der Mappe auf dem Zimmer - manche findet man nur dort


Zimmer
  • Eher gut
  • An sich sehr schöne große Wohnung mit allem eingerichtet was man braucht, auch die Küche. Jeder Bereich ausreichend groß, das Bad war wohl ziemlich neu renoviert - da freut sich der Gast. Matratzen sehr bequem, wir haben richtig gut geschlafen. Leider hat es in der ganzen Wohnung durch den offenen Kamin sehr gestunken, das ganze noch vermischt mit leichtem Modergeruch, da im Winter schlecht oder garnicht geheizt und gelüftet wurde. Aus den Schränken hat es noch mehr gerochen. Wir konnten nur durch ständiges Lüften die Gerüche in Schach halten. Wir hatten wie schon erwähnt einen Bungalow, der sich ausserhalb der eigentlichen Anlage befand. Daher tolle große Terrasse mit wunderschönem Blick und Parkplatz vor der Haustüre. Allerdings war sich dieser Entfernung wohl auch das Zimmermädchen bewusst. Reinigung: Bettenmachen und ein bischen Bad - das war es. Nachdem sie Trinkgeld bekommen hat ist der Zugansbereich zum Bungalow überhaupt nicht mehr gekehrt worden, da sammelte sich dann das Ungeziefer. Wohnung -Terrasse nicht gewischt-gekehrt oder gesaugt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir wollten morgens frühstücken gehen, aber da tat sich noch nichts - damit hatte sich die Sache für uns dann auch erledigt. Ich glaube mitbekommen zu haben, dass das Bistro erst um 9.30 Uhr aufmacht - da waren wir schon längst unterwegs. Öffnungszeiten also etwas unüblich.


    Service
  • Eher schlecht
  • upps: Service. Wir kamen Sonntag abend gegen 20.00 Uhr mit gebuchtem Transport an. Die Rezeption hatte schon geschlossen und wir fanden einen Umschlag mit unserem Namen an die dortige Türe geklebt. Dort erhielten wir einen Plan auf dem eingezeichnet war, wie wir zu Fuß zu unserem Bungalow kommen und dass der Schlüssel unter der Fußmatte liegt. Gut wir haben uns also samt Gepäck auf den Weg gemacht - haben aber unseren Teil der Anlage nicht finden können. Einzig ein Schotter-Hohlweg samt kniehohem Unkraut führte noch aus der Misere - das konnte nicht sein. Die angegebene Notrufnummer wollten wir dann doch nicht anrufen - Notruf? Zu unserer großen Freude und Erleichterung fand sich ein netters deutsches Paar, welches uns dann mit seinem Mietwagen zum Bungalow fuhr, denn es wäre tatsächlich über den Hohlweg und dann noch ein ganzes Stück weiter über öffentliche!! Straßen bis zu den Bungalows gegangen. Das zum Thema: Service bei der Ankunft. Das Einchecken am nächsten Morgen war sehr freundlich mit perfektem Deutsch. Informationen oder notwendige Unterlagen muss man sich an der Rezeption abholen - das kennen wir so auch nicht. Diese wird in Hotels normalerweise gebracht. Normales Check-in laut Info: 17.00 Uhr. Check-out 10.00 Uhr. Finden wir ziemlich unüblich. Freundlicher weise konnten wir länger bleiben, da keine Gäste nach uns kamen. Check-out auch wieder sehr nett - die Rezeption ist überhaupt sehr bemüht. Alles in allem ist aber der Hotel-Service nicht angemessen, was insbesondere auf die Ankunft zurück zu führen ist.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Anlage liegt wunderschön eingebettet am Hang und die Aussicht ist wirklich wunderbar. Einwandfreie Möglichkeiten mit oder ohne Auto einzukaufen. Viele Restaurants gut erreichbar. Transfer vom Flughafen eine gute Stunde. Für Ausflüge sehr guter Standort


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sylke
    Alter:51-55
    Bewertungen:63
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung, wir hoffen, dass Sie viel von der schönen Algarve kennen- und lieben lernen konnten. Sie schrieben, dass es sich bei Algar Seco Parque um eine Ferienanlage handelt, und damit haben Sie den Nagel auf den Kopf getroffen. Wir bemühen uns um einen einwandfreien, freundlichen und umfangreichen Service für unsere Gäste, bieten allerdings keinen vollen Hotelservice. Daher ist unsere Rezeption zum Beispiel nicht 24 Stunden geöffnet, aber für Notfälle gibt es eine Handynummer, damit immer jemand erreichbar ist. Schade, dass Sie nicht angerufen haben, denn wir hätten Ihnen bei Ihrer Ankunft gerne ausgeholfen. Im Sommer haben wir übrigens zusätzlich einen Nachtwächter, der bei möglichen Fragen zur Verfügung steht. Das Bistro öffnet um 9:30, weil wir vorher die Poolanlage reinigen, und nicht allzu früh unsere Gäste in den darüber liegenden Bungalow stören möchten. Dafür gibt es bei uns das Frühstück ein bisschen länger, bis 11:30. Andererseits sind ja die Küchen der Apartments so gut ausgestattet, dass viele Gäste lieber auf ihrer eigenen Terrasse frühstücken. Andere Regelungen, wie zum Beispiel den Check-out um 10 Uhr müssen wir uns einfach vorbehalten, da die gründliche Reinigung einer ganzen Wohnung bzw. mehrerer Wohnungen doch eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt. Wir versuchen immer, unseren Gästen entgegenzukommen, und meistens können sie ein wenig später abreisen oder auch früher die Wohnung beziehen. Wir freuen uns sehr über Ihre lobenden Worte über unsere Anlage und die Wohnung im Allgemeinen. Es ist wirklich bedauerlich, dass wir nicht schon während Ihres Aufenthaltes die Möglichkeit hatten, die störenden Punkte, wie auch den unangenehmen Geruch in der Wohnung zu besprechen. Wir hätten vielleicht schon die eine oder andere Lösung gefunden, Ihnen aber sehr gerne eine andere, genauso schöne Wohnung zur Verfügung gestellt. Wir hoffen, Sie haben schöne Urlaubserinnerungen an die Algarve und würden uns auf ein Wiedersehen freuen. Herzliche Grüsse aus der sommerlichen Algarve Ihre Marion Louca und das Algar Seco Parque Team