- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Über diese wunderschöne und gepflegte Anlage wurde bereits alles gesagt, deshalb nur eins: Wir sind ausgesprochene Experten, was Appartmentanlagen anbelangt. und diese Anlage gehört zu den Highlights. Sicher, jeder Betreiber möchte Geld verdienen. Manche, indem sie soviel Gäste wie möglich mit so wenig wie möglich Áufwand "verstauen" und manche, indem sie dem Gast das Gefühl geben, sich wie zu Hause zu fühlen. Die Betreiberin dieser Anlage gehört zu Lezteren. Zu empfehlen ist vorallem ein kleines Restaurant direkt in die Felsenküste unterhalb der Anlage gebaut. Dort hat man einen tollen Blick, kann gute Cocktails trinken und bekommt auch gutes Essen. 3 Minuten von der Anlage entfernt befindet sich auch noch ein sehr gutes italienisches Restaurant (Villa Medici). Der Bäcker bereitet auch morgens frischen Orangensaft zu (0,5 Liter für 2,00 €!).
Wir hatten ein 2 Schlafzimmerappartment und fühlten uns sehr wohl. Absolutes Highlight ist die Terasse, die über einen absolut wind/sonnen/regengeschützene Bereich verfügt, sowie einen großzügigen Sonnenliegenbereich und eine große Dachterasse, von der man einen wunderschönen Blick auf die Felsenküste hat. Eine kleine Warnung an alle die, die sich mit einem anderen Pärchen oder mit anderen Erwachsenen das Appartment teilen wollen. Es gibt einen Schlafzimmer/Badezimmerbereich, der eindeutig schöner ist als der andere (Meerblick und größeres Badezimmer). Also entweder abwechseln, würfeln oder finanziell einigen. Die Küche lässt für Selbstversorger keine Wünsche offen (Mikrowelle, Geschirrspüler, Toaster). Eine Klimaanlage war zu unserer Reisezeit nicht nötig. Bei offenem Fenster kühlen sich die Zimmer nachts ausreichend ab. Von unerträglichen Möwengeschrei war nicht viel zu hören (vereinzelt, aber nicht permanent). Die Einrichtung war rustikal mit viel Liebe zum Detail. Gebrauchsspuren waren zu erkennen, aber alles funktionierte einwandfrei. Beide Badezimmer waren tagesbelichtet (was für eine Wonne!)
Das kleine Restaurant am Pool wirkt zwar von außen bescheiden, hatte aber alles zu bieten. Ein ordentliches Frühstück am Morgen (10,00 € für das komplette Frühstück mit Getränken), ein Bistro am Tag und ein sehr kleines aber feines Restaurant am Abend. Für den Abend sollte man jedoch vorbestellen. Der Service insbesondere am Abend ist vielleicht etwas zu formvollendet (etwas steif). Der Oberkellner (den Namen habe ich leider vergessen) war jedoch ausgesprochen liebenswürdig und multilingual. Die Bar hatte immer solange auf, wie noch Gäste da waren. Ansonsten konnte es passieren, dass die Bar bereits um 21.00 Uhr geschlossen war. Da aber die nächsten Restaurants und Bars innerhalb von 5 Gehminuten zu erreichen sind, was das halb so schlimm.
Da es sich um eine Appartmentanlage handelt, gibt es keinen Rundum/24 Stunden-Service. Die Rezeption schließt bereits um 18.30 Uhr. Aber der vorhandene Sevice lässt keine Wünsche offen. Die Damen an der Rezeption waren alle hilfsbereit und freundlich. Deutsch und Englisch wurde fließend gesprochen. Bei der Reservierung von Golfstartzeiten waren sie goldwert; häufig gab es auch eine deutliche Greenfee-Ermäßigung. Der Wäscherei-Service war zuverlässig und preiswert. Die Zimmereinigung gewissenhaft und gründlich. Auf Beschwerden wurde sofort reagiert. Wir durften das Appartment sogar noch kostenlos bis 14.00 Uhr am Abreisetag benutzen, da wir erst abends abflogen.
Perfekt gelegen zwischen dem hübschen, ruhigen, aber nicht "toten" Ort ( 3 Gehminuten) und der absolut ruhigen Felsenküste der algar seco (eine Gehminute). Wer im Urlaub seine Ruhe möchte, aber dennoch auf einen etwas belebeten Ort nicht verzichten möchte, ist hier gut aufgehoben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wurde auch bereits alles gesagt. Einziger Schwachpunkt war die geringe Anzahl an Sonnenschirmen am Pool, sodass es manchmal zum Engpass kam.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniela |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 24 |
Sehr geehrte Frau Daniela, Herzlichen Dank fuer Ihre nette und ausfuehrliche Bewertung und Ihr grosses Lob. Ich freue mich, dass Sie mit unserem Service so zufrieden waren. Und auch wenn Sie keinen Rundum/24 Stunden Service benoetigten, wird es Sie vielleicht interessieren zu erfahren, dass ab 18 Uhr unser Nachtwaechter die Runde machte. Er spricht auch Deutsch und hilft unseren Gaesten bei eventuellen Problemen oder Fragen. Wir hoffen, unseren Gaesten im naechsten Jahr wieder mehr Sonnenschirme anbieten zu koennen, da wir erst die passenden Fuesse anfertigen lassen muessen. Durch unsere exponierte und windige Lage direkt auf den Klippen benoetigen wir Sonnenschirmstaender an denen wir die Schirme befestigen damit sie uns nicht wegfliegen. Ich freue mich, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und wuerde mich freuen, Sie bald wieder im Algar Seco Parque zu begruessen. Herzliche Gruesse, Marion Louca