- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein sehr schönes Hotel, neu renoviert und gut ausgestattet. Der Speisesaal war groß genug und man hat trotz voller Belegung des Hotels immer einen Platz bekommen. Der Wellnessbereich war auch sehr schön. Gäste waren fast alles Deutsche, vor allem Familien. Die Kinder haben in den Kindergruppen, die nach Altersklassen getrennt waren, sehr schnell Anschluss gefunden. Unser Sohn war bei den Teens, er hat da sehr schnell und sehr viele Freunde gefunden. Ein Dank an den Animateur Micha, der für die Teens zuständig war. Mietet Euch ein Auto (nicht bei der Reiseleitung, das ist zu teuer) und schaut Euch die Insel an. Es gibt viel zu sehen. Für Familien ist das Hotel, trotz einiger kleiner Mängel sehr zu empfehlen. Leute die Ruhe suchen, sollten eher ein anderes Hotel wählen, dort sind sehr viele Kinder, auch am sogenannten Ruhepool geht es alles andere als ruhig zu. Für Windsurfer (auch Anfänger) oder Wellenreiter ist der Strand las Cucharas sehr geeignet. Benutzt einen hohen Lichtschutzfaktor bei der Sonnencreme, durch den Wind unterschätzt man leicht die Sonneneinstrahlung. Der Atlantik ist relativ kalt. Wer hat, sollte ein Schwimmshirt im Wasser anziehen.
Die Zimmer waren sehr schön, es gab ein Wohn- und ein Schlafzimmer, 2 Fernseher, Kühlschrank, Balkon und ausreichend Schränke und auch Kleiderbügel. Worüber wir uns etwas geärgert haben, ist die Klimaanlage. Sie geht nur stundenweise! Das stand weder in der Hotelbeschreibung (voll klimatisiert) noch bekommt man das von der Reiseleitung mitgeteilt. Nachts um 2 wird sie z.B. abgestellt, wir sind dann jede Nacht aufgewacht, weil es im Zimmer so heiß war. Dann hieß es Fenster auf, nur: an der Costa Teguise weht stets ein starker Wind, die Fenster ließen sich nicht feststellen, d.h. die ganze weitere Nacht war es laut durch klappernde Fenster und Türen und wehende Vorhänge. Die Lobby mit schönen Sitzmöglichkeiten und einer Bar sowie das Restaurant waren auch nie gekühlt. Das ist für ein "voll klimatisiertes" 4,5 Sternehotel nicht nachvollziehbar. Als wir die Reiseleiterin darauf angesprochen haben, wurde uns mitgeteilt, dass "voll klimatisiert" heißt: es ist überall eine Klimaanlage vorhanden, sie muss aber nicht angestellt sein.
Das Essen hat uns immer geschmeckt, stets war die Auswahl groß, wer da nichts gefunden hat, ist selbst schuld. Besonders die Kanarischen Kartoffeln und die Mojosauce waren ein Gedicht. die Kids haben sich über die Pizza gefreut, die stets frisch und lecker war. Dass der Kaffee und die Automatensäfte nicht so besonders sein werden, haben wir vorher gewusst, aus anderen Urlauben in Spanien.
Das Personal war stets freundlich, besonders an der Rezeption war man sehr bemüht. Die Rezeptionisten sprachen alle deutsch und auch mit dem Personal in Speisesaal und den Bars konnte man sich auf deutsch verständigen. Weil wir den ganzen Tag unterwegs waren, haben wir unsere Putzfrau nie gesehen. Leider, denn dann mussten wir nach einer Woche an der Rezeption Bescheid sagen, dass das Appartement bis dahin eigentlich nie richtig geputzt wurde, 2x sogar gar nicht. Danach hat es geklappt, leider nur an diesem einen Tag. Wir hatten der Putzfrau gleich am 2. Tag ein Trinkgeld hingelegt, bei dem einen ist es dann auch geblieben. Bettwäsche wurde in 2 Wochen insgesamt 2x gewechselt, die Handdtücher bis auf 1x täglich.
Das Hotel ist sehr schön gelegen. Drei Strände sind zu Fuß gut zu erreichen. Der Playa de las Cucharas ist wirklich schön, immer Wind und Wellen, schöner Sand. Er ist auch für Windsurfer gut geeignet (Seitenwind). Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sind in der Nähe vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Tagesanimation haben wir nicht genutzt, die Kids hatten jedoch ihren Spaß. Die Abendanimation ließ jedoch sehr zu wünschen übrig, teilweise war sie so schlecht, dass nach und nach fast alle Gäste gegangen sind, die Sketche waren teilweise ziemlich flach und die Akustikanlage war einfach grottenschlecht. Wir hatten uns dann auf den Tanzabend gefreut, da kann man ja nicht viel falsch machen, aber nach einer Stunde wurde die Musik (auch da schlechte Musik gepaart mit einer schlechten Tonanlage) abrupt abgestellt und abgebaut. Die Animateure hatten vor allem immer mit stundenlangem Auf- und Abbau von verschiedenen Vorhängen auf der Bühne zu tun, was eigentlich gar nicht nötig war. Wie schon gesagt, der Strand war sehr schön, 2 Liegen mit Schirm kosteten 8 €. Die Pools haben wir nicht genutzt, denn alle Liegen waren frühmorgens schon mit Handtüchern belegt und es gab nicht genug Sonnenschirme.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lutz |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie trotz kleiner Kritikpunkte einen angenehmen Urlaub verbracht haben. Gerne überprüfen wir Ihre genannten Punkte, da uns das Wohl unserer Gäste sehr am Herzen liegt. Vielleicht besuchen Sie uns ein weiteres mal. Wir würden uns freuen. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hotels Albatros.