- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Frau Maria an der Rezeption hat sich beim "Aus-Checken" sogar für das schlechte Wetter (Aufenthalt vom 5.6. bis 15.6.2018) entschuldigt. Das hat das Personal ja nun wirklich nicht zu verantworten. Nach eigener Einschätzung hat das schlechte Wetter einigen Gästen jedoch die Laune verdorben. Ich vermute, dass aus diesem Grund einige Bewertungen im Mai (auch schlechtes Wetter) und Anfang Juni über das allsun Albatros unverständlich schlecht bzw falsch sind. Der Empfang war bereits freundlich mit Sekt und hilfreichen Erläuterungen zur Anlage und zum Auffinden unserer Appartements. Und wir durften direkt zum Mittagessen gehen und von der großen Auswahl an Essen genießen. Die uns bedienden Kellner waren freundlich und blieben auch in den "Stoßzeiten" im Restaurant ruhig und nicht hektisch. Der seit 2 Monaten für die Gastronomie verantwortliche Herr Paco -zuvor im Berner Oberland tätig, spricht als gebürtiger Stuttgarter fließend Spanisch und packt selbst kräftig mit an. Vom Frühstück bis zum Abendessen. Nach kurzer Zeit hat er es geschafft, die zuvor im Forum kritisierte Gastronomie wieder auf Kurs zu bringen. Zum Frühstück zum Beispiel 58 verschiedene Positionen anzubieten und bei unserem Aufenthalt in 10 Tagen jeden Abend anderen Fisch zu kredenzen ist eine respektable Leistung. Es ist nicht genug Platz um Interessierten hier alle Details zu nennen. Ich kann zusammen fassend sagen. Es hat uns mit 4 Personen sehr gut geschmeckt. Ob der frische Obstsalat oder diverse Pasta. Wir können es empfehlen. Und Paco's Kreationen wie Möhrengemüse mit Rosinensauce oder Kokoscreme und Mousse au Chocolate. Einfach lecker. Unsere Zimmer waren sehr sauber. Donnerstags haben die Reinigungskräfte frei. Die Anlage ist sehr gepflegt und sauber. Viele Kakteen und üppig bunt blühende Sträucher haben uns sehr gut gefallen. Wasserqualität in den Pools sehr gut. Das Aufsichtspersonal ist wachsam und fischt sogar kleine Plastitütchen aus dem Wasser. Im unteren Poolbereich könnte man zusätzlich eine Bar einrichten und Toiletten, damit man nicht für jedes Getränk in den oberen Poolbereich laufen muß. Die Gebühr von 1,50 EUR (im Forum tlw. heftig kritisiert) bei Wechsel des Badehantuches ist meiner Meinung nach angemessen. Jeder der es kritisierst sollte über den Sinn nachdenken. Die Gebühr stärkt unser Umwelt Bewusstsein (es gab vor Einführung der Gebühr Gäste, die wechselten 3×täglich das Handtuch !). Wir Gäste sollte uns bewusst sein, dass Lanzarote eine Insel ohne natürliche Süßwasser Vorkommen ist und jeder Liter eingespartes Wasser, z. B. vom unnötigen Handtuch waschen, entlastet unsere Umwelt und spart Energie und Waschmittel. Wir Gäste aus den Ländern, wo das Süßwasser verschwendet wird -weil es viel zu billig ist- sollten uns das auf Lanzarote bewusst machen und respektieren. Und was sind da schon 1,50 EUR Kostenbeteiligung. Das Animationsprogramm für Kinder und die Abendunterhaltung für Erwachsene fanden wir sehr abwechslungsreich.
Zimmer sind gut ausgestattet, Tresor ist einfach zu bedienen, Kühlschrank, zwei Fernseher, Terasse mit 2 Liegestühlen, 2 Sitühlen und Tisch. Badezimmer mit barrierefreier Dusche, großem Wandspiegel, Matratzen wendbar mit jeweils einer harten und einer weichen Liegeseite, Holztüren auch om Wandschrank geben einen rustikalen Stil ab, gut arbeitende Klimaanlage
Siehe meine Bemerkungen im Vorwort. Ich gebe 6 Sterne aufgerundet (es sind 5,5)
Sehr guter Service. Teilweise kamen die Kellner nicht nach beim Abräumen und Neu Eindecken der Tische. Service durch das Reinigungspersonal sehr gut
Zentral gelegen. Bis zum Boulevard und Atlantik ca. 200 Meter. Geschäfte, Shopping Center und Lokale direkt gegenüber dem Hotel
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Jeden Tag ein anderes Programm für die Kinder und am Abend für die Erwachsenen
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 8 |