- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das allsun Barlovento ist ein Mittelklassehotel an der Costa Calma. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauert ca 1 Std. Das Hotel liegt zwar unmittelbar am Strand, allerdings ist Dieser sehr steinig an der Wasserlinie (je nach Gezeiten), hat uns nicht besonders gefallen, wodurch wir regelmäßig ca 10 MInuten nach rechts an der Felswand entlang (bei Flut etwas aufwendig passierbar) zu einem schöneren Strandabschnitt gelaufen sind. Um das Hotel herum befinden sich diverse Bars und Shops (Souvenirshops, Juweliere, selbst Douglas, Supermärkte, Geldautomaten, die für den täglichen Bedarf absolut genügen (Zigaretten ca 20 EUR pro Stange), wer Mehr will: direkt am Hotel ist eine Bushaltestelle Richtung Jandia/ Morro Jable und für 2,70 EUR kann man bequem ca stündlich nach Jandia (Traumstände, noch mehr Shopping und wie wir finden: allemal sehenswert) fahren (ca 30 MIn Fahrzeit). Das Hotel hat uns weder besonders gut, noch besonders schlecht gefallen... MIttelklasse halt, sollte es für uns nochmal nach Fuerteventura gehen, allein schon wegen des Wetters (20-30 Grad, viel Sonne Mitte November), dann wohl eher in ein Hotel nach Jandia. Die Gästestruktur war zu unserem Erstaunen (Fuerte= "Rentnermalle?") altersmäßig gemischt und zu 95% deutsch, dennoch ca 60% der Gäste 60+, was uns an sich nicht gestört hat aber man bekam den Eindruck, das Animations- und Unterhaltungskonzept des Hotels wurde deshalb stark eingeschränkt angeboten: es wurden über den Tag verteilt maximal 5 Aktivitäten wie Boccia, Volleyball, Wasserball, Wassergymnastik angeboten, dazu noch Fitnessprogramme allerdings Manches viel zu selten (Bsp.: in 9 Tagen nur 2 mal Wasserball, Wassergymnastik max. 4 mal, Volleyball und Boccia auch nicht täglich... für Manche nicht wichtig, allerdings hätte man solche Dinge ruhig öfter anbieten können. Die Abendunterhaltung war abwechslungsreich und kurzweilig (Animationsshows, Fremdshows, Tanzabende), allerdings Samstags Kinoabend, der keine allzu große Begeisterung bei uns und anderen Gästen fand. Insgesamt möchte ich sagen: Das "neue" Animationsteam seit Anfang November, bestehend aus 6 Animateuren ist wirklich motiviert, freundlich, hat sichtbar Spaß bei der Arbeit und viel Potential, vorallem an dieser Stelle Gruß und Lob an Nico und Robin, allerdings ist das scheinbar neue allsun- Konzept weg vom Clubhotel hin zur vermeintlichen Kurresidenz in unseren Augen bedenklich. Positiv ist noch zu erwähnen: Morgens beim Frühstück wird auf jedem Tisch eine tagesaktuelle Hotelzeitung ausgelegt, die über das Tagesprogramm, Gezeiten usw. informiert. Wir fanden: gute Idee. Zur Verpflegung: Es gibt ein Hauptrestaurant, in dem Frühstück, MIttagessen und Abendessen angeboten wird, hinzu kommt die Poolbar, wo tagsüber (verbesserungswürdige) Snacks (Sandwiches, Salat, Brot, Hotdogs) und Kuchen angeboten wurden. Das Frühstück war irgendwie täglich das Selbe, aufgrund sehr großer Auswahl allerdings doch abwechslungsreich und insgesamt gut. Das Mittagessen war i.O., kurz gesagt wie das Abendessen als Light- Version. Das Abendessen war wirklich gut: wechselnde Auswahl, pro Woche 2 Themenabende (bei uns italienisch und asiatisch), geschmacklich top, vom Salat/ Obst bis hin zum Dessert. Besonders zu empfehlen ist die typisch kanarische Mojo-Soße (Rezepte kann man bei der Rezeption bekommen ;) ). Ansonsten haben wir etwas die typisch spanische Küche vermisst: Serrano-Schinken z.B. wurde während unseres Aufenthaltes nur ein mal angeboten, war extrem schnell vergriffen und auf Nachschub wartete man vergebens aber was solls: insgesamt wurden wir gut verpflegt und das nicht nur mit Nudeln oder Pommes ;) Ein Verbesserungsvorschlag für das Hotel wäre hier noch ein alternatives Ala Carte- Restaurant wie bereits in vielen Hotels Standard. Getränke kann man grundsätzlich an SB-Stationen (Softdrinks, Kaffee, Wasser, Bier) an mehreren Stellen im Hotel bekommen oder über die Bars. Tagsüber ist grundsätzlich nur die Poolbar geöffnet, abends zusätzlich noch die Pianobar an der Showbühne. Wünschenswert wären abends an der Poolbar auch außen ein paar Lichter oder Musikuntermalung gewesen, aber man kann ja nicht alles haben?! Geschmacklich hatten wir an den Getränken nichts auszusetzen, die Freundlichkeit an den Bars teilweise perfekt (Gruß an Patricia und Vanesa), teilweise noch verbesserungswürdig, was die Herren abends an der Piaonbar betrifft. Insgesamt sind fast alle Hotelangestellten, von der Putzfrau über Handwerker, Kellner, Barpersonal, Animation sehr freundlich, fast Alle sprechen verständliches bis gutes Deutsch und man fühlt sich wohl. Die Rezeption ist speziell abends verbesserungswürdig, besondere Wünsche kosten extra oder sind kaum/ nicht möglich (Geburtstagskuchen 12 EUR extra?), auch sind teilweise in unseren Augen die Extrakosten in diesem Hotel teilweise überzogen und nicht mehr zeitgemäß: Beispiele: Safe 10 EUR pro Woche, WLAN 5 EUR am Tag oder 10 EUR pro Woche bzw. 20 EUR/ 2 Wochen. Kaution muss beim Checkin hinterlegt werden pro Badehandtuch (10 EUR pro Stk.) und für die Fernbedienung für den Fernseher a 5 EUR (wer klaut sowas?). Auch am Strand sind Liegen und Sonnenschirme zu bezahlen (direkt am Strand 12 EUR pro Tag/ 2 Liegen und Schirm), hier ist aber die Regierung der Grund, die Strände in Spanien/ Fuerteventura in öffentlicher Verwaltung. Das Zimmer ist erstaunlicherweise sehr groß, schon Standard- Doppelzimmer haben einen abgetrennten Wohn- und Schlafbereich, Riesen Balkone und sind auch sehr sauber... wir hatten hin und wieder Ameisen im Zimmer aber was solls: geschadet haben sie uns nicht und die Putzfrauen tun ja ihr Nötigstes, außer Sonntags, da haben sie frei. Das Hotel sollte nur dringend die Matratzen austauschen: Bei uns und anderen Gästen bretthart, teilweise ist da die Balkonliege zum Schlafen bequemer. Insgesamt hatten wir 9 angenehme, wenn auch nicht ganz perfekte Tage im Barlovento, werden uns deshalb für die Zukunft anderweitig orientieren. Das Preis- Leistungsverhältnis war zwar ok im Vergleich zu mach Anderem Hotel in der Region, an sich ist Fuerte allerdings keine allzu günstige Insel. Dennoch werden wir bewusst beim nächsten Mal ein paar Euro mehr in noch mehr Qualität des Hotels, Standes und Unterhaltung investieren. Wer Ruhe und ein paar Sonnentage erleben will, trotz All-In viel "sein Eigenes Ding" machen, dennoch gut verpflegt und freundlich bedient werden will, ist hier nicht falsch... auch noch zu erwähnen: Viele Stammgäste besuchen dieses Hotel regelmäßig und sind begeistert und vielleicht für die Zukunft dankbar falls das Hotel den einen oder anderen Hinweis aus meiner oder anderen nicht perfekten Bewertungen prüft und/ oder verändert. Wenn noch Fragen zu meiner Bewertung offen sind, einfach schreiben: tgber@ arcor. de.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Timo |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 13 |
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Ihre Erwartungen an Ihren Urlaub nicht erfüllt worden sind. Wir wünschen uns zufriedene Kunden und versichern Ihnen das wir stetig an unserem Angebot sowie Service arbeiten. Wir sind für jede konstruktive Kritik oder Tipps unserer Gäste dankbar. Sie gibt uns aus der Sicht des Reisenden Hinweise, wo Verbesserungen anzustreben sind, denn Ihre Urlaubsfreude und Erholung liegt uns sehr am Herzen. Der gesamte Strandbereich auf Fuerteventura ist Eigentum der Regierung bzw. den Gemeinden, daher haben wir leider keinen Einfluss auf die Preiskalkulation, den Zustand des Strandes oder auch den Strandabschnitt als exklusiven Hotelstrand zu nutzen. Wir versuchen ein umfangreiches Aktivitätenprogramm für alle Altersklassen zu bieten. Wie z.B. Kinderclub und Sportaktivitäten + Fitnessprogramm für die Erwachsenen. Wir bedauern sehr das Ihnen unser Angebot nicht umfangreich genug war. Tägliche Sportaktivitäten + Fitnessaktivitäten und Highlights wie z.B.Waffelbacken,... Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hotels allsun Barlovento.