Alle Bewertungen anzeigen
Hermann (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2018 • 2 Wochen • Sonstige
Angenehmer Winterurlaub im Barlovento
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr schönes Hotel mit direktem Strandzugang. Bei besserem Wetter ideal für einen Badeurlaub. Am "Palmenwald " von Costa Calma gelegen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Appartement mit seitlichem Meerblick gebucht. Mit der Lage waren wir sehr zufrieden, im 4 Stock mit direkten Blick auf den Atlantik. Großer Balkon mit 2 Stühlen, 1 Tisch und 1 Liege vorhanden. Ideal zum Sonnenbaden, da windgeschützt. Die Möbel im Zimmer waren etwas älter, die Matratzen waren sehr gut, konnten auch gedreht werden, damit ver- schiedene Härtegrade ausprobiert werden -sehr gute Idee-. Das Badezimmer war etwas eng aber modernisiert und mit einer ebenerdigen Dusche ausgestattet. Wir haben sehr gut geschlafen, keine Lärmbelästigung vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Restaurant ist aufgeteilt in 2 große Räume im UG, hier ist auch die Küche und das Buffet und einem kleineren Raum im EG, dieser ist sehr ansprechend gestaltet, verfügt über eine Rundumverglasung mit Blick auf den Atlantik. Weiterhin gibt es hier auch eine sehr schöne Terrasse, die überdacht ist. Das Vorspeisen-und Salatbuffet waren sehr schön präsentiert, ebenfalls, das Obst und die Desserts. Bei den Hauptspeisen war die Präsentation und auch die Qualität nicht so gut. Fleischgerichte waren nicht optimal gebraten und das Fleisch wurde lieblos aufgeschnitten und hingeworfen. Der Fisch war meistens totgebraten und deshalb wenig schmackhaft. Hochwertigere Speisen, wie Lachs etc. wurden nicht angeboten. Seranoschinken gab es 1x pro Woche. Dagegen waren die Frühstücksbuffets sehr gut hergerichtet und auch die Qualität der Speisen war gut. Beim Mittagstisch und auch beim Abendessen wurden die Getränke am Tisch serviert. Wenn man wollte konnte man Bier, Wasser, Säfte und andere alkoholfreie Getränke auch selbst an der Getränkestation zapfen. Die Qualität der Getränke war ok., Die Tische wurden immer schnell abgeräumt.


    Service
  • Gut
  • Zimmerservice gut, Rezeption ebenfalls gut. Allerdings ist die Poolbar mit einer Serviceperson total unterbesetzt. Eine Person muss die Gäste bedienen, soll den Raum sauber halten, die Getränkestation warten ect. Dies kann so nicht funktionieren und wirkt sich sehr negativ auf die Sauberkeit des Raumes aus. Auch im Außenbereich kann die Servicekraft nicht zeitnah auf räumen, es fehlt auf Grund der vielen Aufgaben einfach die Zeit dazu. Trotz allem ist der Service noch freundlich, hier sind besonders Dara und Mustapha hervorzuheben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Fahrzeit vom Flughafen zum Hotel ca. 1 Stunde. Zoo, Oasispark einige Kilometer entfernt. Gute Anbindung an die Straßen die in den Süden und Norden führen. Mit einem Mietwagen sind sämtliche Ausflugsziele gut erreichbar.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Fitnessraum war gut ausgestattet, es wurden Gymnastik und weitere Fitnessangebote vorgeschlagen. Ein Wellnessbereich war vorhanden, wurde jedoch von uns nicht genutzt. Die Poolanlage bestand aus einem großen (nicht beheizten) und einem kleineren, beheizten Pool, sowie einem Kinderpool. Das abendliche Entertainment war sehr gut und abwechslungsreich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hermann
    Alter:66-70
    Bewertungen:20