Alle Bewertungen anzeigen
RAlf (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2012 • 2 Wochen • Strand
Das war mal ein schöner Urlaub
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel war in einem sehr guten Zustand. Unsere 2 Zimmer + Bad lagen im EG an der Minigolfanlage, so dass wir "unter Palmen" sitzen konnten. Das gesamte Hotel machte einen sauberen und gepflegten Eindruck. Es waren gefühlt fast nur deutschsprachige Urlauber vor Ort. In diesem Hotel kann jeder "seinen" Urlaub machen. Tipp: Ein bisschen umsehen im Hotel, sonst bekommt man die Vielfalt nicht mit. Ruhig Sportsachen mitnehmen: Fitnessraum und Fitnesskurse machen einen guten Eindruck, einen Tennisplatz gibt es auch. Und: Ein paar Worte spanisch sind immer gut, auch wenn man sich gut deutsch verständigen kann.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Wohnzimmer, Schlafzimmer und ein Bad mit Dusche. Ein Tresor war im Zimmer vorhanden. Die Zimmer waren ausreichen groß, genügend Schrankplatz war vorhanden. Die Zimmer waren sehr sauber, wurden täglich gereinigt. Das Bad war in sehr gutem Zustand. Matratzen neu. Einziger Kritikpunkt: Bei der Aufbettung für das Kind war die Matratze eher sehr hart.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Küche war sehr gut. Das Essen abwechslungsreich und schmackhaft. Es gab landestypische und deutsche Küche, alles fachlich sauber und von sehr guter Qualität. Es gibt "nur" einen Speisesaal. Eine Möglichkeit im Freien zu speisen gibt es zu den Hauptmahlzeiten nicht, allerdings wird Frühstück am späten Vormittag und das "Kaffeetrinken" in der Poolbar angeboten, hier kann man auch im Freien sitzen. Man kann abends in, vor oder auf der Poolbar sitzend einen Cocktail geniessen- einfach wunderschön.


    Service
  • Sehr gut
  • Im Gaststättenservice sehr gut ausgebildetes Personal, immer freundlich, fachlich korrekt- für eine Urlaubshotel schon sehr sehr gut. Ein Gruß in der Landessprache der Bedienung (das war nicht immer spanisch, auch z.B. englisch oder ungarisch) und ein paar nette Worte wurden sehr dankbar aufgenommen. Mit deutsch und englisch kommt man gut zurecht. Die Zimmerreinigung war sehr ordentlich und flexibel. Bei uns war einmal der Trafo der Badbeleuchtung defekt, der Fehler wurde innerhalb 1h behoben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Meer, allerdings ist der Übergang zum Wasser mit "Kieselsteinen" übersät. Ausserdem sind die an diesem Strandbereich vorhandenen (abgenutzten) Liegen nicht zum Hotel gehörend und kosten 12€ pro Tag (2 Liegen + Schirm). Das war uns aber egal, wir sind einfach 100m nach rechts gelaufen, wo man den schönsten Sandstrand vorfindet, und haben es uns dort auf dem mitgebrachten Badehandtuch gemütlch gemacht. Und hier war es einfach nur toll. An Ausflugsmöglichkeiten gibt es einiges, grundsätzlich würde ich aber sagen, dass Costa Calma zuallererst für einen Badeurlaub geeignet ist. Gefallen hat uns die Vielfalt der Küste. Es gibt kilometerlange Sandstrände, Felsenküste, steinige Stellen....


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab das ganze "Brimborium" von Kinderanimation bis Abendunterhaltung, Volleyball, Poolspiele... Unsere Tochter hat ein mal "Bananabootfahren" und ein mal "Schnorcheln" mitgemacht und wir alle haben uns an einer Wanderung beteiligt- ansonsten animieren wir uns lieber selbst und aus der Ecke kommt auch das Hauptlob: Die Animateure waren superfreundlich und boten viel an, aber sie drängelten einen nicht ununterbrochen. Den Pool haben wir nicht benutzt (wozu auch, wenn das Meer vor der Tür ist), er machte allerdings einen gepflegten und sauberen Eindruck. Beobachtet haben wir "Handtuchleger", wenn wir morgens um 8 Uhr zum Strand zum "anbaden" gingen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:RAlf
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hause ganz Ihren Erwartungen entsprochen hat und hoffen Sie entscheiden sich beim nächsten Urlaub auf Fuerteventura wieder für uns. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hotels Allsun Barlovento.