- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Hotelanlage an sich ist gepflegt und von der Aufteilung der Gebäude schön angelegt. Aber es nagt der Zahn der Zeit. Ich Frage mich im Nachhinein warum habe ich eigentlich All inclusive gebucht und mehr Geld bezahlt habe wie andere Gäste im Hotel. Man bekommt in diesem Hotel kein Armband wie es sonst üblich ist, sondern eine blaue Hotelkarte die man beim Getränke oder Speisen holen vorzeigen soll. Problem bei der Sache ist nur, das KEINER, aber auch wirklich keiner, jemals diese Karte sehen wollte. Selbst als jemand der an der Bar seine Getränke bezahlen wollte, weil er wohl kein All in gebucht hatte, sagte ihm der Mann hinter dem Tresen das er das Geld wieder einstecken solle und schickte ihn mit den Getränken weg. Ich denke, selbst Menschen die nicht in dem Hotel gewohnt haben sind vom Strand ins Hotel gekommen und haben sich an der Poolbar bedient, weil es wirklich niemand kontrolliert. Im allgemeinen war mir das Hotel zu "deutsch". Rezeption: deutsch, Animation: komplett deutsch, Friseursalon im Hotel: deutsch, Hotelgäste: fast alle deutsch, usw. Der Service an der Bar war schon erstaunt das ich meine Bestellung auf spanisch aufgegeben habe. Viele deutsche Urlauber finden es bestimmt toll, wenn Sie sich beim Check in oder beim Essen mit sowas wie Fremdsprachen nicht rumärgern müssen, aber dann sollen Sie doch bitte lieber zwischen Flensburg und München Urlaub machen. Liebes Hotel- Management, bitte macht das Hotel weniger deutsch, denn es steht nicht am Steinhuder Meer, sondern am Strand von Fuerteventura. Habt ein Auge auf die Zimmerausstattung bezüglich der Abnutzung. Aus Fairness der Urlauber die All inklusive gebucht haben, überprüft bitte mehr die Gäste, ich z.B. hätte nix gegen ein Armband was ich 2 Wochen im Hotel tragen müsste (machen andere ja auch so). Obwohl ich mehr Vor- als Nachteile an dem Hotel finden kann würde ich es nur bestimmten Leuten weiter empfehlen. Ich selbst würde glaub ich nicht noch mal in das Hotel kommen.
Unser Zimmer war von der Größe völlig in Ordnung und wurde auch jeden Tag wunderbar gereinigt. Die Betten hatten aber auch wohl schon bessere Zeiten und waren nicht mehr sehr ansehnlich. Das Bad wurde wohl vor kurzen renoviert. Die Dusche war Supergroß und auch das ganze Bad haben wir jeden Tag Supersauber vorgefunden. Aber auch hier wieder kleine Mängel weil die verbauten Sanitärobjekte nicht die hochwertigsten waren platze der Chrom von der Handbrause und den Armaturen schon großflächig ab. Über die kosten für den Safe lässt sich streiten. 17 Euro pro Woche ist jetzt nicht zu viel, war aber in den meisten Hotels wo ich vorher war kostenlos. In dem Kühlschrank im Zimmer haben wir bei unserer Anreise 3 Wasserflaschen vorgefunden die am zweiten Tag bereits leer waren, aber trotz All inclusiv blieb der Kühlschrank die kommenden 13 Tage leer. 10 Euro Kaution für eine Fernbedienung des Fernsehers zu bezahlen fand ich auch ein wenig fragwürdig, aber das Hotel wird wohl schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Das gut ist Ansichtssache. Es gab immer viel Auswahl und auch viel Abwechslung beim Essen. Wenn ich in den anderen Bewertungen lese das das Essen zu lasch war, kann ich nur sagen selber schuld. Es gab sehr viele Möglichkeiten sein Essen nach seinen Vorstellungen zu verfeinern. Es gab viele verschiedene Soßen, Dressings, Gewürze. Wenn man natürlich nur Pommes, Erbsen und Möhren und ein Stück Fleisch auf den Teller packt weil es zu Hause ja auch so is, hat man nicht den Blick für das ganze Angebot gehabt. Das Personal war immer freundlich und zu kleinen Späßen aufgelegt, kam mir aber wegen der vielen Personen oft gestresst vor. Als kleinen Mangel sehen ich hier das Problem mit den Kakerlaken die ich leider mehr wie einmal im Gastronomiebereich entdecken musste, aber ich denke damit kämpfen alle Hotels in der Gegend.
Einfach nur sehr gut, mehr fällt mir nicht ein.
Die Lage direkt am Strand is ein Traum. Die 45 Minuten transfer zum Flughafen völlig ok. Die Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten um das Hotel sind ........ ich sach ma ausreichend. Ein Auto mieten und ein paar km fahren is aber nicht von Nachteil. Ausflugsmöglichkeiten werden im Hotel sehr viele Angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zum Sport kann ich nicht viel sagen, weil ich nicht über Minigolf mit meinem Sohn hinausgekommen bin. Aber das Angebot ist schon sehr vielseitig. Der Pool......... Man muss sich das so vorstellen: Morgens 8 Uhr, man ist ausgeschlafen und froh das das eigene Kind nicht schon um 7 Uhr einen wach gemacht hat, geht schön Duschen und schlendert zum Frühstück. Nachdem man satt ist geht man zurück aufs Zimmer schlüpft in seine Badeklamotten, klemmt sein Badehandtuch unter den Arm und schlappt zum Pool. Soweit ein Prima Tag, wenn es nicht mittlerweile 9:30 Uhr wäre und man am Pool geschätzte 250 reservierte Liegen sieht, aber nur 30 davon mit Menschen belegt sind. Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten. Man kann sich jetzt einfach die Anzahl der Liegen die man braucht “zurückerobern” und sich Feinde für die kommenden 2 Wochen machen, weil die ja schließlich um 6 Uhr aufgestanden sind und sich typisch deutsch die Liegen reserviert haben. Oder man bezahlt für 2 Liegen mit Schirm am Strand 12 Euro pro Tag. Da hab ich mich dann doch lieber für Variante eins entschieden, was meiner Meinung nach alle machen sollten, weil selbst das Hotel Schilder aufgehängt wo draufsteht, das man keine Liegen reservieren soll.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marc |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie trotz der genannten Kritikpunkte, einen angenehmen und erholsamen Urlaub in unserem Hause verbracht haben. Sie können versichert sein, dass wir stetig Instandhaltungsmassnahmen durchführen sowie täglich an unserem Angebot und Service arbeiten, da uns das Wohl unserer Gäste uns sehr am Herzen liegt. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hotels Barlovento.