Alle Bewertungen anzeigen
Ulrich (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2009 • 2 Wochen • Strand
Teils katastrophal, teils gut
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Barlovento - wie vielfach beschrieben - ist ein ca. 30 Jahre alter Komplex der in der Bauweise sehr an ein älteres Kreuzfahrten -Schiff erinnert. Der Betreiber ist zwar bemüht durch div. "kosmetische Retuschen" es einigermaßen zeitgemäß erscheinen zu lassen , das Baujahr lässt sich dennoch leicht erahnen. Wer ( wie wir - 2 Erwachsene /1Kind , 3 Jahre) ein Apartement im Erdgeschoss zur Strassenseite bekommt sollte sich über direkten "Publikumsverkehr" an den Terassen nicht wundern. Der Zugangsweg zu den einzelnen Apartments verläuft direkt an der Terasse, so daß man immer nett grüßende Miturlauber an sich vorbeilaufen hat. Nichts für Menschen, die auch nur ein klein wenig Intimsphäre auf Ihrer Terasse gerne mögen. Ansonsten - um nicht nur negativ zu berichten - Hotel und Anlage sehr sauber, natürlich wie schon oftmals beschrieben ein absolutes Familienhotel (mit ca. 50% Rentneranteil). Anderes Hotel und für den Strand (mit kleinen Kindern) undedingt eine Strandmuschel! Tolle Strände - wie beschrieben...Sonne lacht fast immer...wir leider nicht!


Zimmer
  • Schlecht
  • Sehr einfach ausgestattet. Recht kleine Appartements. Durch die Balkontür eintretend steht man quasi im Wohnzimmer. Sauberkeit OK. Terassensituation wie oben beschrieben.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Naja. Ich habe schon in ca. 15 Hotels dieser Kategorie die Küche mehr oder weniger genossen. Die Qualität der Speisen lässt zu wünschen übrig. Man muß natürlich erwähnen, daß ein AI-Angebot fast nie mit - wegen des geringen Budgets der Einkäufer des Hotels- einer vergleichbaren Küche mit HP - Angebot , mithalten kann. Bei 4* erwarte ich einfach mehr. Punkt.


    Service
  • Sehr gut
  • Volle Punktzahl da sehr zuvorkommend - machmal etwas zu hektisch beim "Tellerabräumen" , aber sehr nett , schnell und hilfsbereit. So stellt man sich Kellner und allgemeinen Service beim AI vor.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wer in Costa Calma Urlaub macht , tut dieses bestimmt nicht in Erwartung einer pulsierenden Umgebung. Ein paar " Shopping - Center " ( Touri - nepp und Lebensmittel ) Ein reiner Hotel - Ort. Recht schön angelegt , begrünt und ein wirklich schöner Strand , ca. 200 Meter vom Hotel aus ... sollte für die meisten Urlauber , die AI buchen reichen. Wer mag (wie wir ) sollte von Deutschland aus via Internet ein Auto mieten -weil günstiger - und dann die tollen Strände im Süden genießen. Besonderer Tipp : Playa de Sotavento - ca. 7 KM südlich ...ein Traum , wenn der Wind nich zu stark ist.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zu Sport : keine Angaben - da nicht genutzt. Pool : Katastrophale Situationen am Pool. Das Hotel beherbergt einfach zu viele Gäste für die wenigen Liegen am Pool. Ergo : der Pool ist permanent ÜBERFÜLLT , die Liegen sind ausnahmslos belegt - oder noch viel schlimmer - von unsozialen Mitmenschen früh morgens per Handtuch "reserviert" , welche erst nachmittags zurückkehren und sich dann keiner "Schuld " bewußt sind...unfassbar! Wir haben in den ersten 5! Urlaubstagen keine Liege ergattern können. Nach Rücksprache mit der Hotelleitung und abendlicher Ansprache dieses Mißstandes durch das Animationsteam wurde es dann für 2 Tage etwas besser...danach das gleiche Spiel. Es ist einfach untragbar , das man für verhälnissmässig viel Geld 2 Wochen Urlaub bucht , den man dann (auf Grund des sehr starken Windes am Strand nicht anders machbar) auf einem Handtuch auf dem BETON vorm Pool verbringt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrich
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hause nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist. Gerne überprüfen wir Ihre Kritikpunkte, da für uns das Wohl unserer Gäste an oberster Stelle steht. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hotels Barlovento