Alle Bewertungen anzeigen
Katharina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2016 • 1 Woche • Strand
4,5 Sterne sind völlig ungerechtfertigt
3,0 / 6

Allgemein

Ich hatte mir wesentlich mehr erwartet, vor allem bei dem Preis, den man für eine Woche bezahlen muss. Einige Teile des Hotels waren renoviert, andere nicht. Wenn im Speisebereich die Korbmöbel deutliche Löcher haben, wenn bei dunklem Holz schon deutlich helle Stellen wegen Macken zu sehen sind, hat das in meinen Augen auch in der Masse nichts in einem 4,5 Sterne Hotel zu suchen. Löcher, lockere Fliesen wurden notdürftig mit Spachtelmasse zugespachtelt, Ritzen und Ecken waren deutlich dreckig und einfach eklig und ungepfegt. Der Hotelmanager war zwar präsent und ansprechbar, tat aber alles ab und war unserer Meinung nach nicht an Problemlösungen interessiert. Wir hatten ein Appartment gebucht, hätte man sich sparen können wenn die Kinder trotzdem durchs Elternschlafzimmer tapern müssen um ins Bad zu kommen. Zudem sind die Beistellbetten die in den "Wohnraum" gequetscht werden einfach nur frech. Die Kinder schlafen eingepfercht zwischen Küchenzeile (bei der man sich fragt wieso sie da ist, da keinerlei Geschirr drin war) und einem "Sofa". Sauberkeit ließ zu wünschen übrig, kaum im Zimmer haben wir eine Putzfrau kommen lassen, da in der Wanne noch kurze dunkle fremde Haare waren. Fugen etc. sehr sehr dreckig. Generell wurde nur sehr oberflächlich geputzt, sodass wir zum ersten Mal überhaupt dem Reinigungspersonal kein Trinkgeld hinterlassen haben. Speisesaal ist eine Abfertigungshölle vom Feinsten. Wahnsinnig laut, mit Glück bekommt man einen Tisch, Frühstücken kann man draußen, was aber sehr angenehm ist. Essen ist OK, allerdings erwarte ich in einem 4,5 Sterne Hotel frische Säfte und auch mehr Auswahl beim Obst. Immer nur Melonen, Orangen, Blutorangen und Kiwis. Und das 3x am Tag. Risotto als Risotto zu verkaufen obwohl es einfach nur Reis mit Käse ist geht zB gar nicht. Fisch und Fleisch waren in Ordnung, aber generell muss man sagen, dass es zwar Themenabende gab, es aber dennoch außer am asiatischen Abend immer das gleiche Essen gab. Besser weniger aber an der Zubereitung und Qualität arbeiten. Getränke musste man sich selbst holen, obwohl manche Leute die Getränke von den Kellnern an den Tisch gebracht bekommen haben. Vermutlich hätte ich ihnen Geld dafür geben müssen, denn ein System ließ sich daraus nicht ableiten. Ruhepool war sehr schön, Poolbar oben in Ordnung. Dort wurde das Snackmittagessen serviert, das immer aus Hamburger, Salaten, Sandwiches und Pizza bestand. Am Animationspool war es uns zu trubelig, für jüngere Kinder schien es aber ideal zu sein. Was mich aber als Elternteil gestört hätte mit einem Kind in dem Alter wäre gewesen, dass die Minis zT einfach vor dem Fernseher geparkt wurden. Das ist für mich keine Form der Animation. Zudem sollte es einen Teenieclub geben, dies war mit ein Grund dieses Hotel zu buchen, die Teenies wurden aber einfach ins Erwachsenenprogramm abgeschoben obwohl viele in dieser Altersklasse da waren. Generell muss man sagen, dass es für ein sogenanntes Clubhotel nur sehr wenige Angebote gab. zB eine Wanderung nach Jania donnerstags. Alles in allem war ich doch enttäuscht, da ich es von anderen allsun Hotels wesentlich besser kenne. Vor allem wenn man bedenkt wie sehr die Preise angehoben wurden.


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Zur Lage kann man nicht viel sagen, es ist schlicht nichts da. In dem "Ort" selbst gibt es eine handvoll Hotels und einen Mercadona. Keine kleinen Shops oä. Man muss immer nach Jandia oder nach Costa Calma, hatte ich mir anders vorgestellt, habe aber ehrlich gesagt auch nicht wirklich nachgeforscht vor der Buchung.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katharina
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Danke für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre persönlichen Eindrücke zu schildern. Unserem gesamten Team ist es extrem wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass wir dies bei Ihnen während Ihres Aufenthaltes nicht in allen Bereichen geschafft haben, tut uns ausserordentlich leid. Allerdings möchten wir Folgendes bemerken: Unsere Anlage wurde nicht als Clubhotel im Katalog publiziert. Es tut uns leid, dass dies bei Ihrer Buchungsentscheidung anscheinend übersehen wurde Gerne nehmen wir alle Ihre Hinweise zur Überprüfung auf, um auch in Zukunft eine herausragende Qualität zu bieten. In der Hoffnung,dass Sie uns noch einmal die Gelegenheit geben werden, Sie wieder von unseren allsun Hotels ganz überzeugen zu können, verbleiben wir mit freundlichen Grüssen Ihr Team des allsun Hotels Esquinzo Beach