- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein gutes All Inclusive-Hotel, das den Beschreibungen in den Katalogen absolut entspricht. Wer eine architektonisch schöne Anlage im Grünen sucht wird hier nicht glücklich werden. Da hat die Anlage einige - hinreichend in anderen Bewertungen beschriebene - Defizite aufzuweisen. Die Gäste sind nahezu ausschließlich deutsch, vertreten sind alle Altersgruppen. Fuerteventura ist eine karge Insel. Wer das erste mal auf diese Insel reist und sich dieser Tatsache bewusst ist, der wird keine böse Überraschung erleben. Für den Strandurlaub ideal, wer mehr Abwechslung sucht, der wird schnell enttäuscht sein. Empfehlenswert ist allemal eine Jeepfahrt an die Playa Cofete.
Wir hatten ein Zimmer in der obersten Etage. Dementsprechend war der Weg von der Eingangshalle bis dorthin ein wenig länger, erst recht da die Aufzüge rar und seeehr langsam unterwegs sind. Die Zimmer sind in Ordnung, zwei große 1,40m-Betten mit leider sehr weichen Matrazen. Das Fernsehempfang ist stets von unterschiedlicher Qualität (irgendwas fehlt immer, entweder Bild oder Ton oder mal auch beides). Klimaanlage und Kühlschrank schalten sich ab sobald man das Zimmer verlässt, es sei denn man lässt sich eine zweite Zimmerkarte geben, die man im Zimmer stecken lassen kann. Handtücher können täglich gewechselt werden, die Bettwäsche wird alle vier Tage gewechselt. Ansonsten absolut sauber. Die Gebäude sind insgesamt sehr hellhörig. Wenn draußen also ein LKW vorbeifährt oder auf dem Gang der Koffer eines Hotelgastes, so hat man schon manchmal das Gefühl die fahren quer durchs Zimmer.
Frühstück gibt es von 7:30-10:30, Mittagessen von 12:30 bis 14:30 und Abendessen von 18:00-21:00. Alle Mahlzeiten finden in Buffetform statt, das Mittagessen kann wahlweise auch an der Poolbar eingenommen werden (Snackform). Die Auswahl ist reichhaltig und abwechslungsreich, Themenabende finden ebenfalls statt (spanisch, italienisch, asiatisch). Die Speisen werden frisch zubereitet und ansprechend aufgetischt - schade nur, daß einige Hotelgäste beim Bedienen nicht an die nachfolgenden Gäste denken.... Kritik: die "Fruchtsäfte" an den Bars und zum Frühstück sind ungenießbar! Auch das ein oder andere alkoholische Getränk dürfte von besserer Qualität sein. Top: unserer Abreise war um 5:00 in der Früh, dennoch konten alle Abreisenden bereits ein kleines Frühstück einnehmen.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit (zur Verständigung dienen manchmal auch Hände und Füße). Im Restaurant geht es vor allem beim Teller Abräumen sehr flink zu - jedoch ist mir diese Variante lieber als umgekehrt.
Das Hotel befindet sich in zweiter Reihe in Esquinzo Beach (Transferzeit vom Flughafen ca 1h30). Den recht sauberen Strand (leidige Ausnahme bilden wie immer die Zigarettenstummel) erreicht man probemlos spätestens nach ca 10 Minuten Gehzeit - wem das bereits zuviel ist, der sollte besser ein Hotel in direkter Strandlage buchen (wobei der "Höhenunterschied" hier genauso bewältigt werden muss). Es besteht die Möglichkeit Liegestühle zu mieten, jedoch gibt es auch ausreichend Platz sich auf seinen eigenen Handtüchern breit zu machen. Aufgrund des ständigen Windes empfiehlt sich dabei die Mitnahme einer (stabilen) Strandmuschel. Esquinzo Beach besteht ausschließlich aus Hotel- und Appartementanlagen, allein im "älteren" Teil besteht eine Einkaufsmöglichkeit in Form eines Spar-Markts. Derzeit wird oberhalb der Siedlung die Straße großzügig ausgebaut - von zwei auf vier Spuren. Daher ist mit Lärmbelästigung zu rechnen, vor allem im oberen Teil der Anlage. Wir wurden jedenfalls fast täglich von der Baustelle morgens geweckt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt drei Pools, einen Ruhepool, einen Animationspool, der während unseres Aufenthalts notdürftig renoviert wurde innerhalb zwei Tagen und einen Kinderpool, in den ich mein Kind nun wirklich nicht mehr setzen würde (stark renovierungsbedürftig!). Wenn das Hotel nicht gerade voll ausgebucht ist, so gibt es ausreichend Liegen - die natürlich ab früh morgens reserviert sind. Aber es gibt ja unweit einen schönen Strand.... Im Hotel gibt es einige kleine Läden, die einen mit den nötigsten Dingen für den Strandurlaub ausstatten. Auch Getränke können hier erfreulicherweise günstig erworben werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im September 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |