Schönes großes Hotel mit weitläufiger Poollandschaft, mehreren Bars und einem weiteren Pool auf der Dachterasse. Mehrheitlich waren ältere Gäste im Hotel, die einen längeren Aufenthalt als eine Woche verbrachten oder erneut in der Anlage ihren Urlaub verbringen.
Unser Zimmer war schön und groß. Wir hatten ein DZ mit Doppelbett und einer Sitzecke bestehend aus zwei Sesseln und Tisch. Des Weiteren war ein moderner Fernseher vorhanden, welcher auch deutsche Sender empfing und einen hoteleigenen Kanal, welcher Informationen über das Programm für den nächsten Tag lieferte. Allerdings waren in dem Zimmer viele Ameisen und Ungeziefer, was in einem 4,5 Sterne Hotel nicht sein sollte!
Das Essen hat immer sehr gut geschmeckt, von einem sehr lustigen Koch zubereitet. Es gab immer sehr große Auswahl an essen, welches auch immer frisch zubereitet wurde. Jeden Abend gab es ein Thema, was aber größtenteils auch das gleiche beinhaltete, bis auf den Asia Abend. Es dauert nicht mal 5min und die Kellner haben die leeren Teller mitgenommen, somit hatte man immer Platz zum essen.
Super nette Putzfrau, die uns jeden morgen sehr fröhlich begrüßte und das Zimmer liebevoll geputzt hatte, indem sie bspw. private Gegenstände, die wild umherlagen gesammelt und geordnet auf dem Tisch aufgeräumt hat. Außerdem war die Rezeption immer ein guter Ansprechpartner für Probleme, welche auch schnell behoben worden. Personal war auch sehr freundlich und konnte immer gut deutsch sprechen.
Direkt gegenüber von einem Supermarkt: Mercadona. Leider ein Stern Abzug, da die Bushaltestelle nach Morro Jable sehr schwer zu finden ist und 10min entfernt liegt. Ein Taxi kostet für eine Fahrt ca. 8€ und leider gibt es in Esquinzo außer Hotels und Strand auch nichts weiter. Vom Flughafen aus, mit Transfer zum Hotel etwa 1,5 Stunden. Der Strand liegt etwas tiefer, ist allerdings gut zu Fuß zu erreichen, außer für ältere Gäste, die den kostenlosen Shuttle vom Hotel nutzen können.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Große Auswahl an Freizeitangeboten, die wir allerdings nicht genutzt haben. Gut war das Angebot einer Wanderung nach Morro Jable am Donnerstag, wo der Afrika Markt statt findet, an dem wir teilgenommen haben. Das Abendprogramm war auch immer unterhaltsam und vielseitig, Animateure waren jung, motiviert und freundlich. Allerdings war während unseren Aufenthalts der Active Pool wegen Renovierungsarbeiten geschlossen, somit konnte nur der deutlich kleinere Ruhepool auf der Dachterasse genutzt werden. Dies wurde uns weder vor noch nach der Buchung mitgeteilt. Wir erhielten lediglich 2 Tage vor unserer Anreise eine Email, die besagte, dass er wieder zu benutzen sei. Dies stellte sich als falsch heraus, da dieser erst am Nachmittag unseres letzten Tages benutzt werden konnte, diesen verbrachten wir allerdings auf einer Tour. Somit konnten wir den Pool garnicht nutzen. Diese Kritik gilt aber nicht dem Hotel, sondern der schlechten Organisation von alltours! Für alle Gäste, die nach uns kommen, können wir aber sagen, dass der Active Pool wieder geöffnet ist und genutzt werden kann.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im März 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Hai Son |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 3 |

