Alle Bewertungen anzeigen
Ute (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2022 • 3 Wochen • Strand
Traumhafte Zeit im Allsun
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Zu unserer Reisezeit 20.3. -10.4.2022 war alles bestens, können aber auch jede Bewertung von 2.0 -6.0 verstehen, je nachdem was man gerade in seiner Zeit erlebt hat. Wir hatten eine Auslastung auch nur bei max. 70%. Je höher die Auslastung, desto schlechter ist unserer Meinung nach der Service und die Büffetabwicklung, das haben Freunde bestätigt, die noch in der Ferienzeit aller Bundesländer im Hotel waren. Da fehlt es dann eindeutig an Personal. Wir kommen seit 2003 jährlich in diese Hotelanlage und treffen uns mit vielen Freunden, die wir im Laufe der Jahre insbesondere über Tennis kennengelernt haben. Unser Zimmerwunsch wurde uns auch in diesem Jahr wieder erfüllt. Sauberkeit und Hygienekonzept wurden im gesamten Hotel großgeschrieben. In allen Bereichen ist das Personal sehr aufmerksam, freundlich und hilfsbereit. Mit den 2 bzw. 3 in der letzten Woche zu wählenden Essenszeiten konnten wir sehr gut leben, die Sauna war wegen Corona nur eingeschränkt nutzbar von 16.00 Uhr -20.00 Uhr und nur jeweils pro Stunde zwei Haushalte mit max. 4 Personen., Eintrag ab 8.30 Uhr morgens an der Rezeption. Was soll man als Gast, der über 20-mal in diesem Hotel war, noch groß scheiben? Fazit: Gemeckert wird heute sehr schnell auf hohem Niveau, denn man sollte auch auf das Preis-Leistungsverhältnis schauen. Oft wird für viel Geld sehr viel weniger geboten. Wenn das Hotel eine hohe Auslastung hat, wird es mit der gesamten Abwicklung und dem vorhandenen Personal auf jeden Fall anders. Zu unserer Reisezeit war überwiegend alles gut, darum sprechen wir sehr gerne eine Empfehlung aus.


Zimmer
  • Gut
  • Doppelzimmer 30 qm mit Balkon ist gut eingerichtet. Genügend Stauraum vorhanden, Bad ausreichend groß mit vielen Ablagemöglichkeiten, Einstieg zum Duschen allerdings über die Badewanne. Auf der Komfort Wende Matratze, eine Seite hart, die andere weich, haben wir sehr gut geschlafen. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich außer sonntags – hervorragend -.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Der Speisesaal wurde während der Corona Zeit neugestaltet. Wir fanden dieses neue Konzept, insbesondere die diversen Tischvarianten, sehr ansprechend. Leider wurde für die Schalldämpfung wohl nicht viel geändert, so dass es nach wie vor laut im Raum ist. Zu unserer Zeit war das Essen abwechslungsreicht und geschmackvoll angerichtet, leider oft lauwarm. Das Büffet gibt’s her, das Essen warm zu halten, warum funktioniert das so oft nicht? Jeder kann hier etwas finden. Die Salatauswahl und Dressings sind sehr vielfältig und immer frisch. Der Salatliebhaber kommt hier aller bestens zurecht. Ebenfalls vorhanden war eine Auswahl an Käse. Genügend Auswahl an Fisch, Fleisch, Gemüse, Nudeln, Pommes und diverse Kartoffelspezialitäten. Beim Nachtisch gab es diverse Kuchen, Früchte, Eis und kleine Gläschen mit verschiedenen Leckereien. Auch hier ist für jeden etwas dabei. Negative Punkte: Das Handling bei den Weinzapfstationen. Oftmals fehlte der Rotwein und die Temperatur war nicht in Ordnung. Rotwein kalt, Rose warm. Es macht nicht Spaß durch den Speisesaal zu laufen, um an einer Station geeigneten Wein zu finden. Mit Gelassenheit ist aber auch das problemlos für eine Tischbesetzung von 6 Leuten zu händeln. Barbesetzung. An manchen Abenden war nur eine Bar geöffnet, dementsprechend auch schon mal längere Wartezeit. Softdrinks und Bier konnte man jederzeit selbst zapfen. Poolbar ist nur noch Selfservice mit Softdrinks und Heißgetränken. Wer ein alkoholisches Getränk oder Kuchen möchte, muss sich das an der Bar auf der Dachterrasse holen. Insbesondere hier ist das Verhalten der Gäste hinsichtlich des Abräumens lobenswert. Wir sind immer am Meer, es war für uns kein Thema. Für uns ist die schönste Mahlzeit morgens früh um 8 Uhr auf der Terrasse. Kurz um: Es gibt alles was das Herz begehrt, die Auswahl an frischen Früchten ist sehr gut. Lediglich die bekannten leckeren Brotsorten haben uns gefehlt. Das Sortiment wurde eher auf Brötchen und Weißbrot umgestellt. Der Service im Speisesaal hat zu unserer Zeit hervorragend funktioniert, immer ein freundliches Wort und die Teller wurde ruck zuck wieder abgeräumt.


    Service
  • Sehr gut
  • Bei unserer Ankunft ließ sich der Safe nicht öffnen. Unmittelbar nach Bekanntgabe an der Rezeption erschien schon der Techniker. Ebenso schnell ging es bei einer erforderlichen Auswechslung eines Leuchtkörpers im Bad.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir haben für den Transfer Hinfahrt 2,5 Stunden -mussten auf späteren Flieger 1 Stunde warten und dann viele Hotels anfahren- und Rückfahrt 1,10 Stunden gebraucht. Lange Transferzeit muss man bei Alltours immer einkalkulieren. Kompensiert gesehen war es ok. Etwas oberhalb am Berg und ca.500 Meter zum Strand. Für uns war das kein Problem. Es gibt auch einen Shuttlebus, Fahrzeiten werden an der Rezeption angegeben. Die örtliche Haltestelle für den Bus nach Moore Jable unterhalb des Supermarktes wurde auch wieder in Betrieb genommen, die Busfahrten sind aber eingeschränkt. Plan hängt an der Infosäule aus. Oberhalb an der Hauptstraße mit 15 Minuten Fußweg unverändert. In der sehr gepflegten Gartenanlage gibt es 3 Pools, davon 1 für Kinder. Aber nur der Ruhe Pool ist beheizbar. Liegen werden leider wie immer sehr früh von den Gästen mit Handtüchern belegt, morgens 9.00 Uhr alles belegt, aber keine Menschen zu sehen. Hier kommt es auf die Gäste an, denn das war nicht durchgängig in unserem Urlaub. Aber dieses Handling wird sich ohne Durchgreifen seitens des Hotels auch nie ändern. Schreiben wir seit Jahren ändern tut sich nichts. Schade Am gesamten Strand muss man bei Bedarf die Liegen und Schirme mieten, 3,50 pro Stück.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    2 Tennisplätze mit Quarz Sand und ein Multifunktionsfeld mit Kunstrasen, die kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Zu unserer Zeit konnten wir problemlos unsere Wunschspielzeiten eintragen. Der neue Tennislehrer Leo ist engagiert und kümmert sich gut um die Gäste. Angeboten wurden täglich mehrere Kurse, Dart und Boccia, 2-mal in der Woche gab es auch Life Musik und auch Open Air Kino hat stattgefunden. Wir haben nur Tennis genutzt. Die Tennisschule Sun Ball ist hier ansässig. 2-mal in der Woche werden Turniere ausgerichtet. Sehr schöner Fitnessraum und gute Geräte mit Blick auf den Atlantik. In Vorbereitung war die Eröffnung der Lavanderia mit 3 Waschmaschinen, soll kurzfristig in Betrieb gehen. Für Langzeiturlauber eine tolle Neuheit.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im April 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ute
    Alter:66-70
    Bewertungen:46
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Ute, lieber Gerd, vielen Dank für Ihre langjährige Treue und dass Sie uns auch weiterhin besuchen. Es ist sehr freundlich, dass Sie Ihre rundum positive Meinung über unser Hotel bei HolidayCheck so detailliert teilen. Sie kennen in der Tat die vielen Vorteile und Werte unseres Hauses. Wir werden Sie auch bei Ihrem nächsten Aufenthalt wieder mit offenen Armen erwarten! Mit sonnigen Grüssen aus Fuerteventura Team & Direktion allsun Hotels Esquinzo Beach