- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist eigentlich auf den ersten Blick recht schön. Die Gartenanlage ist top und die Anlage schön aufgeteilt. Es gibt aber sehr viele "Abers"
Die Zimmer sind groß und geräumig (wir hatten ein Appartement), allerdings sind sie schon sehr in die Jahre gekommen (verzogene Türen, lose Fliesen) das hätte uns aber nicht weiter gestört, wäre da nicht die Klimaanlage, die zwar im Prospekt steht, aber quasi nicht vorhanden ist. Diese wird nur zweimal am Tag zentral gesteuert geschaltet und ist auch dann nur laut aber nicht kühlend. Was das Ganze in den Nächten unerträglich macht. Das ist für einen erholsamen Urlaub unzumutbar. Und wer dann meint, dass dann die durchgeschwitzte Bettwäsche wenigstens gewechselt wird, der befindet sich auf dem Holzweg. Wir sind samstags angekommen und eine Woche später Sonntags haben wir neue Bettwäsche bekommen und auch nur weil wir uns beschwert haben.
Die Gäste wurde in drei Gruppen eingeteilt. Jede Gruppe hatte immer eine Stunde zum Essen. Die ersten um 18 Uhr, die letzten um 20 Uhr. Aussuchen konnte man sich das bei Anreise, wobei die mittlere Zeit nie wählbar war, was ich so mitbekommen habe. Was uns aber auch nicht gestört hat, da wir 20 Uhr in Ordnung fanden. Allerdings waren da viele Sachen nicht mehr sehr ansehnlich oder gar nicht mehr da. Es war schlecht geregelt in Speisesaal, da es nur eine Essenstheke gab und man sich da in einer mitunter sehr langen Schlange anstellen musste. Man ist gezwungen an allem vorbei zu gehen, auch wenn man nur ein Stück Fleisch aus der Mitte will. Nimmt man vorne Kartoffeln und möchte dazu vom Ende Gemüse, sind die Kartoffeln schon kalt. Habe auch schon ganz aufs warme Essen verzichtet, weil die Schlange zu groß war und habe mir nur Salat geholt, der war gesondert aufgebaut. Beim Brot lagen nicht mal irgendwelche Tücher, um es zu schneiden. Jeder nahm also so ein Baguette Brot in die Hand um sich ne Scheibe abzuschneiden. Total unhygienisch und das in Coronazeiten. Die Teller und Gläser waren oft noch verdreckt. Getränke könnte man nicht durchgehend holen, da die diversen Bars mit ihren Öffnungszeiten nicht ineinander übergehen. Es sind auch ständig Getränkeautomaten kaputt, so dass man entweder Getränke ungekühlt, ohne Kohlensäure oder gar nicht bekommt. Ich wollte z.B. eine kalte Cola trinken und der Automat war mal wieder kaputt, da wurde mir gesagt ich solle doch nen Cocktail trinken. l
Ich muss hier nochmal was ergänzen, nachdem die Direktorin auf meine Bewertung geantwortet hat. Es ist richtig, dass sie sich noch im Urlaub mit uns in Verbindung gesetzt hat, aber unsere Belange wurden keineswegs geändert, so wie sie das schreibt. Es ist ja auch gar nicht möglich das Klimaanlagen Problem zu lösen, auch das wir nur einmal frische Bettwäsche in den zwei Wochen hatten lässt sich nicht wieder beheben und auch nicht dass Problem der langen Schlangen beim Essen und dass die Getränkeautomaten oft kaputt waren. Sie hat versucht zu erklären woran es lag, aber ändern konnte sie nichts an den Misständen. Sie war zwar sehr sehr freundlich und hat sich entschuldigt aber mehr war auch nicht möglich und dann zu schreiben, dass ja vor Ort noch alles bereinigt wurde entspricht nicht der Wahrheit. Schade
Das Hotel ist ca. 85 km vom Flughafen entfernt, was aber nicht weiter schlimm ist. Der Strand und das Wasser hier sind traumhaft schön. Man erreicht den Strand in ca. 10 Minuten, zurück etwas mehr, weil man sehr steil bergauf muss. Es wird aber auch drei Mal an Tag ein Shuttle Service vom Hotel angeboten, wenn man nicht laufen will. Am Strand selber ist eine Surf - und Segelschule , ansonsten muss man schon nach Jandia oder Morro Jable fahren um mehr Action zu haben. Wer die Ruhe und Erholung sucht ist hier genau richtig und bis Jandia ist es nicht weit. Es fährt ein Bus oder man kann einfach ein Taxi nehmen oder wer will kann die paar km auch am Strand lang laufen, da sollte man aber auf Ebbe und Flut achten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zur Animation kann ich nicht viel zu sagen, da wir nie am Pool waren und auch keine Animation mitgemacht haben. Unser Sohn war im Gym, das war in Ordnung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Yvonne |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Taeubert, danke, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihre Urlaubseindrücke zu unserem allsun Hotel Esquinzo Beach detailliert bei HolidayCheck zu teilen. Wir bedauern sehr, dass Ihr Urlaub bei uns nicht ausnahmslos Ihren Erwartungen entsprach. Jeder Reisende beurteilt den Aufenthalt letztendlich aus unterschiedlichen, persönlichen Perspektiven. Das Feedback unserer Gäste liefert uns aber wichtige Informationen und zeigt auf, an welcher Stelle ggf. noch Optimierungen im Hause möglich wären. Glauben Sie uns, dass wir uns Ihre Kritik sehr zu Herzen nehmen. Unser Bestreben ist es, dass alle unsere Gäste ohne jegliche Beeinträchtigungen, herrliche und unbeschwerte Urlaubstage bei uns verbringen. Wir haben selbstverständlich alle Ihre Hinweise noch einmal zur weiteren Überprüfung mit unserem Team aufgenommen. Der Bettwäschewechsel hätte selbstverständlich während Ihres Aufenthaltes gemäss der vorgebenen Frequenzen erfolgen müssen. Dieser hat versehentlich nicht planmässig so stattgefunden, wofür wir uns vielmals bei Ihnen entschuldigen möchten. Sie haben sehr viele Punkte erwähnt, mit denen Sie überaus zufrieden waren. Vielen Dank dafür - und auch für das freundliche Gespräch, das wir mit Ihnen führen durften. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns doch noch eine weitere Chance geben, damit wir Sie vom Service und der Qualität unserer allsun Hotels einmal ganz überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüssen Das Management des Hauses