Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Sabrina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2010 • 2 Wochen • Strand
Sternevergabe lt. Katalog nicht berechtigt
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist exclusiv bei Alltours zu buchen und dort mit 4 * Plus kategorisiert. Angereist sind wir ein ein Hotel, dass mit 3 * zutreffend bewertet wäre. Die besten Jahre liegen definitiv hinter dieser Anlage, vor 10 Jahren werden die 4 * gerechtfertigt gewesen sein. Die Poollandschaft ist schön und gepflegt, die Appartments jedoch lassen jeglichen "Luxus" vermissen. Angefangen damit, dass man bis in die späten Abendstunden dem Stühle- und Möbelrücken sämtlicher Gäste im Haus lauschen darf ( was durch Anbringen von Filzfüßen oder ähnlichem leicht zu beheben wäre), das Sofa ist alt und fleckig und wir waren froh, dieses nicht als 3.oder 4. Schlafmöglichkeit nutzen zu müssen. Die "Küchen" sind dermaßen abgewohnt und wir waren froh, All In gebucht zu haben und die Küche nur zum Brei kochen oder Gläschen aufwärmen für unsere Tochter nutzen zu müssen. Im Badezimmer ging das Grauen weiter, verkalkte Armaturen, der Föhn hing locker in der Wand, abgeplatzte Fliesen, Schimmel in der Badewanne, einfach nur unappetitlich und ganz sicher nicht 4,5 Sterne wert! Zur Gästestruktur lässt sich nur sagen 95 % Deutsche (einige Holländer) mit jeweils mind. 1 Kind. Obwohl wir außerhalb der Ferien da waren, war die Lärmbelästigung bei den Mahlzeiten immens, das Hotel ist definitv nur für Familien mit Kindern geeignet. Wir waren anfangs sehr enttäuscht, da wir uns anhand der Katalogbeschreibung mehr erhofft hätten. Die Sterne-Einstufung bedarf dringend einer neuen Überprüfung. Wir haben trotzdem eine schöne Zeit verbracht und den Strand von Sa Coma genossen. Wir würden jedoch trotz unserer kleinen Tochter nie wieder in ein Hotel fahren, dass extra für Kinder ausgezeichnet wurde. Die Heerschaaren der Kinder waren einfach zu viel des Guten...


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Siehe bei "Hotel allgemein" Die Appartments lassen jeglichen "Luxus" vermissen. Angefangen damit, dass man bis in die späten Abendstunden dem Stühle- und Möbelrücken sämtlicher Gäste im Haus lauschen darf ( was durch Anbringen von Filzfüßen oder ähnlichem leicht zu beheben wäre), das Sofa ist alt und fleckig und wir waren froh, dieses nicht als 3.oder 4. Schlafmöglichkeit nutzen zu müssen. Die "Küchen" sind dermaßen abgewohnt und wir waren froh, All In gebucht zu haben und die Küche nur zum Brei kochen oder Gläschen aufwärmen für unsere Tochter nutzen zu müssen. Im Badezimmer ging das Grauen weiter, verkalkte Armaturen, der Föhn hing locker in der Wand, abgeplatzte Fliesen, Schimmel in der Badewanne, einfach nur unappetitlich und ganz sicher nicht 4,5 Sterne wert!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen an sich war ok, auch hier wären 3 Sterne angebracht gewesen. Salatauswahl sehr gering, auf Dekoration wurde gänzlich verzichtet, das hat das Ganze etwas lieblos erscheinen lassen. Die Stühle waren (kein Wunder bei der Kinder-Belastung) teils stark verschmutzt. Tischwäsche wurde jedoch sofort nach jeder Benutzung gewechselt. Der Küchenstyl war typisch deutsch, jeden Abend Pommes, Pizza, Nudeln. Aber anders kann man es den lieben Kleinen ja auch nicht recht machen... ich glaube nicht, dass spanische Küche in dieser Anlage ihren Anklang gefunden hätte. Allerdings wurde jeden Abend abwechslungsreich frisch gekocht und die Fleischauswahl war sehr groß.


    Service
  • Gut
  • Das Personal spricht überwiegend sehr gut deutsch und ist bemüht, jedes Problem sofort zu lösen. Die Bedienung im Restaurant ist trotz dieser Kinder-Massen wirklich durchgehend freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Transfer vom Flughafen ging sehr zügig, wir waren das 2.Hotel das angefahren wurde und waren in etwa einer Stunde von Palma in Sa Coma. In direkter Umgebung gibt es einen großen Supermarkt, sowie verschiedene kleinere Läden und die üblichen Andenken-Shops. Bushaltestelle für Ausflüge nach Calla Millor o.ä. in direkter Nähe. Wir haben die Entfernung zum Strand als sehr angenehm empfunden, ca. 5 Minuten Fußmarsch. Wenn man allerdings im Gebäude 1 untergebracht ist, dürfte der Straßenlärm nicht unerheblich sein...vor allem der, der an- und abfahrenden Busse ...


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlange war sehr schön und sauber. Zu dieser Jahreszeit auch noch genug Liegen vorhanden. Das Freizeit-und Animationsangebot wurde von uns nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabrina
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Für Ihre ausführliche Bewertung möchten wir uns bedanken. Da das Orient Beach ein Hotel ist, welches speziell auf die Wünsche und Bedürfnisse von Familien mit Kindern ausgerichtet ist, lässt sich eine gewissen Geräuschkulisse leider nicht immer vermeiden. Dafür bitten wir um Verständnis. Auch unser gastronomisches Angebot ist auf diese Zielgruppe angelegt. Allerdings bieten wir im Rahmen unseres wöchentlich stattfindenen Themenbuffets auch eine Vielzahl spanische und mallorquinischer Speisen an. Wir wünschen Ihnen alles Gute für Sie uns Ihre Tochter. Die Direktion und das Personal des Hotels Orient Beach.