Alle Bewertungen anzeigen
Simone (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2017 • 1 Woche • Strand
Kreta ja, aber nicht mehr in diesem Hotel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schöne Anlage mit sehr vielen Defiziten! Nur zum "Erholen" und für Familien mit Kindern eher ungeeignet, da es nachts ein Partyhotel wurde. Das Hotel liegt außerhalb des Ortes und es gibt keine vernünftige Verkehrsanbindung zu den Nachbarorten- Mietwagen oder Taxi vorhanden. Die Verständigung mit dem Personal auf deutsch ist schlecht möglich - die wenigsten sind in der deutschen Sprache in Grundkenntnissen bewandert. Wir haben anfangs ein falsches Zimmer bekommen, erst auf Nachfrage wurde uns dann am nächsten Morgen unsere gebuchte Zimmer-Kategorie gegeben. Hätten wir nicht nachgehakt, dann wäre wohl eher nichts passiert. Es gab hier auch keine Entschuldigung - erst nachdem die Reiseleitung sich eingeschaltet hatte. Auf den Zimmern fehlt eine Informations-Mappe zum Hotel. Da wurde nur an der Rezeption ein A4-Blatt mit den Zeiten der Mahlzeiten und den Öffnungszeiten der Bars ausgegeben - keine Hinweise zur Umgebung, kleine Benimm-Regeln für die Gäste (z.B. für Zimmer mit Sharing-Pool, Ruhezeiten, Lageplan...) Für mich ist es einfach nur ein Hotel mit Durchgangs-Charakter (Massenabfertigung) ohne Charme.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Schönes Zimmer mit alter lauter Klimaanlage, geräuschvoller Minibar. Bad mit kleiner Dusche und veralteten Armaturen. Fenster (Terrassentür) ließ sich nur schwer schließen. An Schlaf war fast gar nicht zu denken - Partylärm aus anliegenden Zimmern und die sich zuschaltende Klimaanlage und Minibar taten ihr übriges. Die Minibar stand frei unter dem Schreibtisch und der eigentlich dafür vorgesehene Einbauschrank stand leer. Der Kleiderschrank war schön groß, aber wir mussten ihn dann erstmal bei Bezug auswischen. Kleiderbügel aus Plaste (die im Übrigen mit Sie anzureden waren) , gehören nicht in ein 4-Sterne-Hotel.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Auch hier wieder: zu wenig Personal mit wenig Motivation. Das Essen war gut, allerdings mussten wir teilweise auch auf leere Speiseauslagen blicken. Es kam des Öfteren vor, dass eine Weile auf das Nachlegen der Speisen gewartet werden musste - das berühmte Schlangestehen... Zu einigen Mahlzeiten herrschte auch an den Getränkeautomaten Stille - da war der Kaffeeautomat nicht bereit, weil Kaffeepulver (ja Kaffeepulver in einem 4-Stern-Hotel) fehlte, das Bier oder alkoholfreie Getränke zum Mittag alle oder der Automat defekt. Auch an der Apollon-Bar hieß es öfter No-Beer.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal ist total überfordert und teilweise unfreundlich - es wird größtenteils nicht zurück gegrüßt und arbeitet sehr oberflächlich. Das beginnt bei der Reinigung der Zimmer, über die Bedienung in den Bars (Schlangestehen war Tagesordnung) und endet im Restaurant. Beim Abräumen des Geschirrs schnell, aber das Eindecken und Säubern der Tische ließ zu wünschen übrig. Die Platzdeckchen auf den Tischen waren teilweise schmutzig. Die Verständigung ist für Gäste ohne Englischkenntnisse eher schwer und wird teilweise auch noch ignoriert. Ob auf unsere Beschwerden bezüglich der "Partygäste" tatsächlich eingegangen wurde, ist für uns weder nachvollziehbar noch wurde uns Feedback dazu gegeben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich ca. 2,5 km außerhalb von Malia und liegt etwas ruhig. Wir haben vom Flughafen zum Hotel auf der Anreise gut 1,5 Stunden gebraucht. Der Strand ist ein Sand/Kieselstrand und im Wasser jede Menge Felsklippen - Badeschuhe (vor allem für Kinder) würde ich jedem ans Herz legen. Es gibt in unmittelbarer Nähe mehrere Supermärkte mit ausreichendem Angebot. Wir haben eine tolle Jeepsafari durch die Umgebung gemacht, die über unsere Reiseleitung angeboten wurde. Es lohnt sich in jedem Fall, auch auf eigene Faust etwas zu unternehmen. In Hotelnähe gibt es verschiedene Autovermietungen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlagen sind vollkommen in Ordnung, besonders das Prinzip der Sharing-Pools hat mir gefallen. Allerdings sollten die Gäste schon darauf hingewiesen werden, wer diese nutzen darf. Hier gab es oft Missverständnisse in der Nutzung. Wellnessangebote sind vorhanden, mit sich täglich ändernden Preisen haben wir das bisher noch nicht erlebt. Die Animation ist das einzige, was beständig war. Entertainment am Abend ist vorhanden - wer es laut mag, dem sei es gegönnt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Simone, Vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthalts in unserem Hotel. Seien Sie versichert, dass Sauberkeit und einwandfreie Hygiene bei uns im Hause an erster Stelle stehen. Unser gesamtes Team arbeitet stetig an einem einwandfreien Zustand des Hauses. Wir halten Ihre Gesundheit immer im Vordergrund. Deswegen steht für uns Pflege an erster Stelle. Freundlichkeit, zusammen mit zuvorkommendem Service, stehen bei uns an erster Stelle. Die Freundlichkeit unseres Personals hat sehr positives Feedback erhalten. Selbstverständlich haben wir bereits unser Management Team über Ihr Kommentar informiert und diesen genauestens analysiert. Wir prüfen derzeit, wo wir noch weitere Verbesserungen an unseren Dienstleistungen vornehmen können. Mit sonnigen Grüßen aus Kreta, Carolina Mare Hotel Team