Alle Bewertungen anzeigen
Albert (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2007 • 1 Woche • Sonstige
Gerne wieder
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Nachdem wir nach knapp zwei Jahrzehnten, viele Hotels an der Playa de Palma kennengelernt haben, kehren wir nun seid einigen Jahren gerne wieder ins Christobal Colon zurück. Es mag für einige Gäste ein wenig irritierend wirken, wenn man feststellt, das dieses Hotel von einer starken Hand geleitet wird. Sei es die Ordnung welche in den Zeiten für die Mahlzeiten angesetzt sind, oder...und das muß einmal hervorhebend erwähnt werden....die Bemühungen um Hygiene und Sauberkeit des Hauses. So kann jeder interessierte Gast nach Anfrage an der Rezeption, sich von der Sauberkeit der Küche überzeugen. Mehrer Zertifikate zeugen von einer überprüften Hygiene-Kontrolle. Man bemängelt oftmals eine gewisse Unfreundlichkeit des Personals. Dazu muss ich sagen, wer so häufig mit neuen Gästen und Charakteren zu tun hat.....muss abstumpfen. Dann wird eine "Freundlichkeit" aufgesetzt. Jedoch erlebt man das in allen Hotels dieser Welt, und deshalb bin ich hier nicht kritisch. Das bemängelte Essen.....es unterscheidet sich in der Auswahl und Vielfältigkeit nicht wesentlich von anderen Hotels an der Playa de Palma. Vergangenes Jahr in Dubai im Restaurant des Dubai-World-Trading-Center, habe ich auch nicht besser gegessen. Zu guter Letzt noch Eines: Als am 27. 03 für mehrere Stunden, bis in die Nacht hinein auf einer Länge von ca. 1, 5 Km an der Playa de Palma der Strom ausfiel, und die großen Hotelklötze am Strand in Finsternis lagen.....erstrahlte als einziges Hotel das Christobal Colon, den es verfügt als einziges Hotel in diesem Abschnitt über eine eigene Stromerzeugung. Und es war nicht nur das Licht, sondern auch die Wasserversorgung....denn ohne Strom keine Pumpe, welche das Wasser in die Stockwerke bringt.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Albert
    Alter:56-60
    Bewertungen:3